Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Werte überspringen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werte überspringen (3301 mal gelesen)
CAD.TM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD.TM an!   Senden Sie eine Private Message an CAD.TM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD.TM

Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2011

erstellt am: 13. Jul. 2012 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem bei der Erstellung eines Diagramms mit Excel. Einige der y-Werte sind 0 und sollen nicht angezeigt werden, stattdessen soll gleich der nächste y-Wert genommen werden, falls auch hier y ungleich 0 ist.
Also ein konkretes Beispiel:

x-Werte  y-Werte
1            6
2            9
3            0
4            3
5            7

Das Diagramms sollte dann nur diese Werte anzeigen:

x-Werte  y-Werte
1            6
2            9
3            3
4            7

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 13. Jul. 2012 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.TM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

verwendest du ein Punkt(XY)-Diagramm? Ergibt sich die 0 aus einer Formelberechnung oder ist es ein direkt eingetragener Wert?

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD.TM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD.TM an!   Senden Sie eine Private Message an CAD.TM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD.TM

Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2011

erstellt am: 13. Jul. 2012 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja das ist ein Punkt-XY-Diagramm und die 0-Werte ergeben sich aus Formeln.

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 13. Jul. 2012 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.TM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zellen mit 0,00%;; formatieren? (hab gerade kein Excel vor mir  :zwinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD.TM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD.TM an!   Senden Sie eine Private Message an CAD.TM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD.TM

Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2011

erstellt am: 13. Jul. 2012 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich kann nicht ganz nachvollziehen was Du mit 0,00% meinst. Wenn ich die Zellen so formatiere, erhalte ich die gleichen Werte, nur in Prozent umgewandelt...
An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass ich bestenfalls über ein "vernünftiges" Excel-Basiswissen verfüge, aber viele Funktionen noch nie ausprobiert habe.

Übrigens habe ich folgendes schon hinbekommen:
=wenn(A1>0;A1;A2)

Das bringt aber nur einen kleinen Erfolg, um auf mein Anfangsbeispiel zurückzukommen:

x-Werte  y-Werte
1            6
2            9
3            3 (jetzt wird der nächste Wert genommen)
4            3 (dieser y-Wert kommt nun leider nochmal vor)
5            7

Vielleicht kann ja jemand darauf aufbauend das Problem lösen?

Tom

[Diese Nachricht wurde von CAD.TM am 13. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surveyor-LBB
Mitglied
Dipl. Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von Surveyor-LBB an!   Senden Sie eine Private Message an Surveyor-LBB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surveyor-LBB

Beiträge: 62
Registriert: 10.03.2010

Windows 10; VESTRA INFRAVISION in Citrix auf einem Grafik-Server , 32GB RAM,

erstellt am: 13. Jul. 2012 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.TM 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn du Filter verwendest? Dann filtere die Werte "0" aus und du brauchst keine weiteren Formeln.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 13. Jul. 2012 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.TM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,

schreibe deine Formeln so, dass sich nicht der Wert 0 ergibt sondern stattdessen #NV

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 14. Jul. 2012 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.TM 10 Unities + Antwort hilfreich

0,00%;; ... tja, so ist das wenn man einfach Netzsuchergebnis hier einfügt  sorry!

=WENN(A1>0;A1;NV()) Ergibt bei Nullwerten ein #NV, das wird dann in einem xy-Diagramm auch nicht angezeigt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 14. Jul. 2012 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD.TM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
=WENN(A1>0;A1;NV()) Ergibt bei Nullwerten ein #NV, das wird dann in einem xy-Diagramm auch nicht angezeigt

Hatte ich eigentlich schon geschrieben, nur ohne Formel, da ja unbekannt ist, welche Formel der TO benutzt... 

Übrigens kann man auch #NV anstelle von NV() in der Formel verwenden.

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD.TM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD.TM an!   Senden Sie eine Private Message an CAD.TM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD.TM

Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2011

erstellt am: 14. Jul. 2012 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es funktioniert!!!

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz