Hallo Forum,
ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Es geht um folgendes.
Ich möchte eine Excel-Datei nutzen um ein Angebot zu erstellen, wobei ich mit 2 Blättern arbeiten möchte. Das eine Blatt enthält folgende Spalten: Menge, Artikel, Einzelpreis und Gesamtpreis und unten eine Zelle Summe, wobei ich hier mit FALSE/VALUE arbeite. Das heißt, nur wenn eine Stückzahl eingetragen ist, wird auch ein Gesamtpreis angezeigt.
Das wirft soweit alles keine Probleme auf: Nun möchte ich aber auf dem 2. Blatt folgendes haben: Wenn ich im 1. Blatt eine Menge eintrage, sollen jeweils Menge, usw. im 2. Blatt angezeigt werden. Das heißt wenn ich bei der 2., bei der 5. und bei der 20. Zeile im 1. Blatt die Stückzahl eintrage, sollen diese 3 Werte untereinander im 2. Blatt auftauchen. Wenn ich nachträglich die 3. Zeile mit einer Menge versehe, soll auch dies auf dem 2. Blatt angezeigt werden.
Zugegebenermaßen ziemlich kompliziert erklärt Kann mir trotzdem jemand helfen?
Gruß, Mark
[Diese Nachricht wurde von M.Westerfeld am 07. Mai. 2012 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP