Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Auswertung mit Excel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Auswertung mit Excel (1338 mal gelesen)
M.Westerfeld
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Westerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an M.Westerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Westerfeld

Beiträge: 70
Registriert: 10.01.2008

ePLAN electric P8 - V.1.9 - Build: 3773
ePLAN electric P8 - V.2.0 - Build 4602
ePLAN electric P8 - V.2.1 - Build XXXX (SP1)
ePLAN 5.7
WSCAD 5.5
MS Office 2007

erstellt am: 07. Mai. 2012 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Es geht um folgendes.

Ich möchte eine Excel-Datei nutzen um ein Angebot zu erstellen, wobei ich mit 2 Blättern arbeiten möchte. Das eine Blatt enthält folgende Spalten: Menge, Artikel, Einzelpreis und Gesamtpreis und unten eine Zelle Summe, wobei ich hier mit FALSE/VALUE arbeite. Das heißt, nur wenn eine Stückzahl eingetragen ist, wird auch ein Gesamtpreis angezeigt.

Das wirft soweit alles keine Probleme auf: Nun möchte ich aber auf dem 2. Blatt folgendes haben: Wenn ich im 1. Blatt eine Menge eintrage, sollen jeweils Menge, usw. im 2. Blatt angezeigt werden. Das heißt wenn ich bei der 2., bei der 5. und bei der 20. Zeile im 1. Blatt die Stückzahl eintrage, sollen diese 3 Werte untereinander im 2. Blatt auftauchen. Wenn ich nachträglich die 3. Zeile mit einer Menge versehe, soll auch dies auf dem 2. Blatt angezeigt werden.

Zugegebenermaßen ziemlich kompliziert erklärt  Kann mir trotzdem jemand helfen?

Gruß, Mark

[Diese Nachricht wurde von M.Westerfeld am 07. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 07. Mai. 2012 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Westerfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

M.Westerfeld
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Westerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an M.Westerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Westerfeld

Beiträge: 70
Registriert: 10.01.2008

ePLAN electric P8 - V.1.9 - Build: 3773
ePLAN electric P8 - V.2.0 - Build 4602
ePLAN electric P8 - V.2.1 - Build XXXX (SP1)
ePLAN 5.7
WSCAD 5.5
MS Office 2007

erstellt am: 07. Mai. 2012 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Thomas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz