Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Zeilen miteinander Vergleichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zeilen miteinander Vergleichen (11062 mal gelesen)
Ben79
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ben79 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben79

Beiträge: 17
Registriert: 29.08.2009

erstellt am: 19. Jan. 2012 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt-2.jpg

 
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage bei Excel, ich nutze die Version von 2003 auf der Arbeit.
Folgendes möchte ich gerne mit Excel erstellen. Im Anhang sieht man eine Tabelle,
die ca. 500 Zeilen lang ist, mit Unterschiedlichen Einträgen. Es sollen Doppelte Einträge
gefunden und Markiert werden. Vergleich soll Excel aber die ganze Zeile also den Werte von A3 bis R3.
Im Anhang habe ich es mal hellblau dargestellt in Zeile 3 und 10. Kann mir bei dieser Herausforderung
jemand behilflich sein?

Vielen Dank

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 19. Jan. 2012 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ben79 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend Ben,

das klingt nach einer "bedingten Formatierung", auf die $ achten! Poste mal 'ne (anonymisierte) Beispielmappe. Alternativ oder ergänzend könnte Filtern hilfreich sein. Was hast Du denn mit den Daten vor, wenn Du die doppelten Einträge gefunden hast?

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 19. Jan. 2012 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ben79 10 Unities + Antwort hilfreich

grad kein Excel installiert       aber google tut      
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=80  http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=257  http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=6

Also in T3 schreiben

Code:
=A3&B3&C3&D3&E3&F3&G3&H3&3&I3&J3&K3&L3&M3&N3&O3&P3&Q3&R3&S3
und in U3
Code:
=WENN(ZÄHLENWENN(T$3:T3;T3)>1;"Duplikat";"")

runterkopieren. Für das Markieren dann Formel

Code:
=WENN(ZÄHLENWENN(T$3:T3;T3)>1;"Duplikat";"")
dementsprechend anpassen (Bedingte Formatierung).

HTH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ben79
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ben79 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben79

Beiträge: 17
Registriert: 29.08.2009

erstellt am: 20. Jan. 2012 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Paulchen

ich habe vor, eine Liste mit ca. 500 Einträge in Excel zu erstellen,
diese Liste darf keine doppelten Einträge enthalten, also bei der
Vergabe der einzelnen Zeilen sollten sich doppelte Einträge irgendwie
kenntlich machen, so das eine Zeile umbenannt wird.

Vielen Dank

@ Thomas Harmening,

vielen Dank für den Link, gegoogelt habe ich, wusste nur nicht genau
wie der Befehl bei Excel heißt um die Zeilen miteinander zu vergleichen.

Aber vielen Dank


Ich werde mich mal mit dem Link und dem Paulchen seinen Rat auseinander setzten,
falls ich zu keiner Lösung kommen, melde ich mich nochmal 


------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ben

[Diese Nachricht wurde von Ben79 am 20. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 20. Jan. 2012 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ben79 10 Unities + Antwort hilfreich


XL_2003_Bedingte_Formatierung_Duplikate.zip

 
Code:
bedingte Formatierung =ZÄHLENWENN($T$3:$T$10;$T10)>=2

bzw. =ZÄHLENWENN($T$3:$T$600;$T600)>=2 ausreichend bei 500 Datensätzen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

Office 2010; Office365
Visual Basic

erstellt am: 20. Jan. 2012 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ben79 10 Unities + Antwort hilfreich

Bedingte Formatierung ist schon prima
Für so einfach Sachen mache ich immer mal kurz eine Pivottabelle, da sieht man auch gleich ob doppelte vorhanden sind (nur mal so als Tip  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ben79
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ben79 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben79

Beiträge: 17
Registriert: 29.08.2009

erstellt am: 23. Jan. 2012 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, werde mir das mit der Pivottabelle mal anschauen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 24. Jan. 2012 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ben79 10 Unities + Antwort hilfreich

Matthias Storz
Mitglied
Entwicklungsingenieur, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Storz an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Storz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Storz

Beiträge: 35
Registriert: 20.09.2004

erstellt am: 24. Jan. 2012 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ben79 10 Unities + Antwort hilfreich


Daten_spezialfilter.jpg


Daten_Spezialfilter_2.jpg

 
Morgen,

ich hätte da noch eine Quick and Dirty Lösung:

unter Daten -> Spezialfilter (Bild1) kann man Daten ohne Duplikate kopieren (Bild 2).
Ich hab da mal schnell eine Reihe mit ein paar Werten und Texten erstellt um es zu zeigen. Geht also mit Zahlen und Texten, auch gemischt. HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)


------------------
Gruss aus dem Schwarzwald
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ben79
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ben79 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben79

Beiträge: 17
Registriert: 29.08.2009

Gesamtspeicher : 16GB DIMM DDR3<P>Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz (4C 3.4GHz, 3.4GHz IMC, 4x 256kB L2, 6MB L3)<P>Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 750 (4CU 512SP SM5.0 1GHz/1.32GHz, 2MB L2, 2GB 5GHz 128-bit, PCIe 3.00 x16)<P>Windowssystem : Microsoft Windows 7 Ultimate: Inventor Prof. 2016 64-bit

erstellt am: 29. Jan. 2012 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die viele Hilfe/Lösungen bei meinem Problem.
Hier im Forum ist man echt gut aufgehoben.

Danke euch,

Gruß Ben

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz