Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Schleife Makro,Of2003,VBA,

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schleife Makro,Of2003,VBA, (2262 mal gelesen)
lili007
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von lili007 an!   Senden Sie eine Private Message an lili007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lili007

Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2011

excel2003

erstellt am: 14. Dez. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, bin erst Anfänger und habe folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich will übers Makro folgendes erstellen lassen: Nimm A3 als i aus Sheet ABC und gehe ins DB wo soll nach diesem Kriterium i alles rausfiltern und ins Mappe XYZ copieren, danach wird meine XYZ,MNL Analyse für Suchkriterium erstellt und das Ergebnis soll zurück ins Mappe ABC paar Spalten weiter wenn i=A3 also ins G3,H3 einfügen und von vorne mit i=i+1 das gleiche wieder so lange bis inicht gleich leere Zelle. Meine Analyse funktioniert bereits als Makro,leider nur aufgezeichnet.Schaffe jedoch umstellung auf wiederholung nicht. Bitte hilfe.
lili007

------------------
lili

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 14. Dez. 2011 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lili007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lili007,

willkommen auf CAD.de! Deine Anfrage hab' ich mir 3x durchgelesen - und nicht kapiert  . Vorschlag: Erstelle eine Beispielmappe, ohne sensible Daten, benenne sie um in .txt oder packe sie in ein zip-file, und lade sie hoch.

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 14. Dez. 2011 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lili007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lili007:
... funktioniert bereits als Makro,leider nur aufgezeichnet.Schaffe jedoch umstellung auf wiederholung nicht.

Hallo & auch erstmal Willkommen.

Muss mich Paulchen anschliessen, ich verstehe nur Bahnhof;-)

Poste doch einfach mal dein aufgezeichnetes Makro, ich denke wir werden es schaffen, Dir da ein Schleifchen drumzubinden (auch ohne den Rest zu verstehen?) 

Gruß Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lili007
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von lili007 an!   Senden Sie eine Private Message an lili007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lili007

Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2011

excel2003

erstellt am: 14. Dez. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, also ich versuche noch mal, ich habe .xls Datei mit mehrere Mappen : Mappe ABC, DB, XYZ.
nun soll mein Makro folgendes Machen,im Mappe ABC Spalte A, Zelle 3 als suchkriterium nehmen, verwenden und im Mappe DB alle Werte mit diesem Kriterium rausfiltern,diese in XYZ kopieren und davon Analyse erstellen(diese habe ich ja bereits als Makro fertig)
in meinem Makro siehts folgendes aus:
Sheets("db").Select
    Selection.AutoFilter Field:=16, Criteria1:="=003890880-0000", Operator:= _
        xlAnd
ich habe es bis jetzt nur so geschafft dass im Makro ein Konkretes Nr. steht, nun denke ich als wiederholung schleife muß er Zelle A3 aus Mappe ABC als i nehmen und filtern, ins XYZ kopieren und auswerten, Ergebnisse zuruck ins Mappe ABC schreiben und von vorne mit i=i+1 anfangen. und so bis zu ende meine Mappe hat ja 65000 zeilen.
Danke für schnelle antwort.

------------------
lili

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 14. Dez. 2011 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lili007 10 Unities + Antwort hilfreich

*Hüstel* ohne Mappe oder einen vollständigen Auszug des Codes mach' ich da nix, tut mir leid.

Mit "Mappe" meinst Du wohl die Register innerhalb einer Datei?
Datei = ~Mappe
Register = ~Tabelle

Nochmal: Bitte Mappe hochladen.

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 15. Dez. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lili007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lili,

versuche einfach mal anstelle von

Code:
Criteria1:="=003890880-0000"

dieses in deinen Code einzubauen
Code:
Criteria1:="=" & Worksheets("ABC").Range("A3")

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz