Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  bed. Formatierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  bed. Formatierung (2778 mal gelesen)
Sebastian B
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian B an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian B

Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2007

MS Windows XP Professional x64,
Intel Core Duo CPU E8300 @2,83GHz
4 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT
Pro/Engineer WF3 M150
MS Office 2003
MS Office 2007

erstellt am: 02. Feb. 2009 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Format "dynamisch" kopieren. Damit meine ich das eine Zelle immer den farblichen Hintergrund der Nachbarzelle übernehmen soll. Die Referenzzelle ändert ihre Farbe aber wegen einer bed. Formatierung. Jetzt wüsste ich gerne ob ich in der bedingten Formatierung sagen kann: "guck dir die Nachbarzelle an und übenimm die Farbe!"

Gruß Sebastian

Ps. Es handelt sich um Excel03!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 02. Feb. 2009 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,
Zitat:
Jetzt wüsste ich gerne ob ich in der bedingten Formatierung sagen kann: "guck dir die Nachbarzelle an und übenimm die Farbe!"
Nein, so geht das nicht ;-(. Warum hat denn die Nachbarzelle die Farbe, die sie hat? Vermutlich aufgrund einer Bedingung, die erfüllt (oder auch nicht erfüllt) wird.

Lässt sich diese Bedingung auf Deine anderen Zellen übertragen? Kannst Du das Format übertragen ("Pinsel"-Schaltfläche)? Du kannst auch einen Bereich (!) markieren und die Formatierung für die aktive (!) Zelle vornehmen - die anderen (markierten) Zellen passen sich automatisch an.

Achte auf die $-Zeichen in der Bedingung!

HTH
Frederik

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender NEU: Foren zu DIN 1055

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian B
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian B an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian B

Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2007

erstellt am: 02. Feb. 2009 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paulchen,

danke für die schnelle Antwort. Deine Vermutung stimmt soweit, die Ref.-Zelle erfüllt eine Bedingung.

Das Problem ist, ich habe eine Tabelle und in Spalte 1 steht eine lfd. Nummer. Diese Nummer erfüllt eine Bedingung und ist nun grau hinterlegt. Jetzt hätte ich gerne -nur für die Übersichtlichkeit- dass die gesamte Zeile grau wird. Inhaltlich kann ich dafür leider keine Bedingung vorgeben da die Inhalte z.T. gleich sind und somit mehrere Zellen grau wären.

Ich hoffe das ist verständlich erläutert, ich kann leider keine Tabelle hochladen da ich momentan mit xls07 arbeite und das Problem im Büro mit 03 hatte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 02. Feb. 2009 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

Du kannst doch die Bedingung aller zellen einer Zeile auf die erste Zelle der Zeile beziehen !
s.Paulchens Tipp mit den $-Zeichen !

------------------
Gruß
Heiko

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43
und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 02. Feb. 2009 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian B 10 Unities + Antwort hilfreich

Jupp ;-)

Schrittweise: Aktiviere z. B. Zelle A3. Markiere nun Zeile 3 - dabei ist Zelle A3 aktiv. Bedingte Formatierung - bezieht sich auf: Dort sollte bereits =$3:$3 eingetragen sein. Formel ist: =$A3=DEINEZAHL, Farbe wählen, fertig.

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender NEU: Foren zu DIN 1055

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian B
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian B an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian B

Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2007

erstellt am: 02. Feb. 2009 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank zusammen,

ich werde es morgen früh sofort mit xls.03 ausprobieren, aber bei der Erklärung kann ja nichts mehr schief gehen (hoffe ich) . Schreibe dann nochmal kurz ein Feedback rein aber 10 U's schon mal für schnelle Hilfe und weil die Lösung so gut "klingt" !

Schönen abend noch
Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian B
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian B an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian B

Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2007

MS Windows XP Professional x64,
Intel Core Duo CPU E8300 @2,83GHz
4 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT
Pro/Engineer WF3 M150
MS Office 2003
MS Office 2007

erstellt am: 03. Feb. 2009 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kurzes Feedback: Hat super funktioniert, habe bisher noch nicht mit der Funktion "Formel" in den Bedingungen gearbeitet, weil ich es irgendwie nie brauchte. Wieder was gelernt . Also vielen Dank nochmals.

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz