Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Suche Inhalt eines Feldes anhand von zeilennr und Inhalt der Überschrift

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche Inhalt eines Feldes anhand von zeilennr und Inhalt der Überschrift (325 mal gelesen)
isolight
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von isolight an!   Senden Sie eine Private Message an isolight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isolight

Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2008

erstellt am: 09. Apr. 2008 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe ein kleines Problem.

Ich habe hier eine Risiges Datenblatt und möchte werte daraus kopieren. Das gesuchte feld ist durch eine fixe zeile definiert und eine Zwischenergebnis, welches die gleiche Zahl hat, wie die Überschrift der gesuchten Zeile.
Mit anderen Worten: ich habe über jedem Datenpaket die Zahlen von 1 bis 250 geschrieben und möchte nun zb die 4 Zeilen unter der "148" die Inhalt auf eine andere Seite kopieren. 

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Besten Dank

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

okl
Mitglied
Wirtsch-Ing (Maschbau)


Sehen Sie sich das Profil von okl an!   Senden Sie eine Private Message an okl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okl

Beiträge: 157
Registriert: 21.04.2006

3,6 GHz, 2 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1300, Delmia V5R16 SP1, Win XP Prof SP2, Office 2003, VS 2005, VB 6

erstellt am: 09. Apr. 2008 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für isolight 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Herzlich willkommen auf CAD.de! (Ich wollte schon immer mal diesen Satz sagen)

Wenn es immer die ersten vier Zeilen [Edit: oder andere 4 definierte Zeilen] sind, deren Inhalt Du abhängig von der Spaltenüberschrift in einem anderen Bereich Deiner Datei darstellen möchtest, würde ich auf die exceleigene Funktion WVerweis verweisen. Diese schreibst Du mit den richtigen Matrixadressen in die Zellen, die Du als Ergebniszelle definiert hast

Falls Du mit dieser Funktion nicht klarkommst: in der Excelhilfe ist diese auch sehr gut beschrieben.

Und bei weiteren Fragen: fragen!

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter); Grüße, Ole

[Diese Nachricht wurde von okl am 09. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

isolight
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von isolight an!   Senden Sie eine Private Message an isolight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isolight

Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2008

erstellt am: 09. Apr. 2008 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super 
danke es klappt 100%

vielen vielen Dank

PS: ich liebe dieses Forum

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

okl
Mitglied
Wirtsch-Ing (Maschbau)


Sehen Sie sich das Profil von okl an!   Senden Sie eine Private Message an okl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okl

Beiträge: 157
Registriert: 21.04.2006

3,6 GHz, 2 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1300, Delmia V5R16 SP1, Win XP Prof SP2, Office 2003, VS 2005, VB 6

erstellt am: 09. Apr. 2008 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für isolight 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von isolight:
Super  :D
danke es klappt 100%

vielen vielen Dank

PS: ich liebe dieses Forum

Ralf


Das ist fein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz