Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Druckfunktion auf Schaltfläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Druckfunktion auf Schaltfläche (9974 mal gelesen)
bytzmaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bytzmaster an!   Senden Sie eine Private Message an bytzmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bytzmaster

Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2007

erstellt am: 13. Jul. 2007 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bin noch ziemlich frisch dabei und hätte da mal eine frage.
und zwar wie bekomme ich es hin, dass wenn ich auf einen button klicke den ich erstellt habe,
er mir die aktuell anezeigte seite ausdruckt?
habe da schon etliche sache im vbafenster eingeschrieben, aber bisher leider kein erfolg ;(

wäre nett, wenn mir jmd helfen könnte

mfg
bytzmaster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 13. Jul. 2007 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bytzmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:
Sub drucken()
With Sheets("dein auszudruckendes Tabelleblatt")
    .PageSetup.PrintArea = "$A$10:$G$22" 'Druckbereich festlegen
    .PrintOut 'Drucken
    .PageSetup.PrintArea = "" 'Druckbereich wieder entfernen
End With
End Sub

oder

Code:
Sub aktuellesBlattdrucken()
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$F$25" 'Druckbereich festlegen
ActiveSheet.PrintOut 'Drucken
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "" 'Druckbereich wieder entfernen
End Sub

und das ganze einer Schaltfläche zuweisen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bytzmaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bytzmaster an!   Senden Sie eine Private Message an bytzmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bytzmaster

Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2007

erstellt am: 13. Jul. 2007 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke sehr für die schnelle antwort!

 

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
und das ganze einer Schaltfläche zuweisen

und wie genau weise ich diese funtion einer schaltfläche zu? *blödfrag*

ich hab es so ausprobiert:

Private Sub CommandButton2_Click()
Sub aktuellesBlattdrucken()
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$e$3:$ab$36" 'Druckbereich festlegen
ActiveSheet.PrintOut 'Drucken
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "" 'Druckbereich wieder entfernen
End Sub

geht aber net ;/

[Diese Nachricht wurde von bytzmaster am 13. Jul. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bytzmaster am 13. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 13. Jul. 2007 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bytzmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:
Private Sub CommandButton2_Click()
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$e$3:$ab$36" 'Druckbereich festlegen
ActiveSheet.PrintOut 'Drucken
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "" 'Druckbereich wieder entfernen
End Sub

so sollte es funktionieren, 2 mal Sub ist Error ,)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bytzmaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bytzmaster an!   Senden Sie eine Private Message an bytzmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bytzmaster

Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2007

erstellt am: 13. Jul. 2007 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke sehr  )
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) tolles forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 13. Jul. 2007 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bytzmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

ich gebe es mal an das weltweitenetz hinaus ;-)

habe gerade kein Zugriff auf Excel und habe nur multiplikatorisch die Information hier hergebracht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bytzmaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bytzmaster an!   Senden Sie eine Private Message an bytzmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bytzmaster

Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2007

erstellt am: 13. Jul. 2007 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn wir wir einmal dabei sind 
wie kann ich nen hyperlink auf eine Schaltfläche verweisen?(denke ma gleiches schema wie oben?)

wie gesagt bin noch ziemlich grün hinter den ohren,was excel betrifft ;/

[Diese Nachricht wurde von bytzmaster am 13. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bytzmaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bytzmaster an!   Senden Sie eine Private Message an bytzmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bytzmaster

Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2007

erstellt am: 14. Jul. 2007 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

muss noch dazu sagen, ich weis wie es das ne neue internetseite aufgeht, ich brauch aber nen hyperlink der mich auf ne zelle in der selben arbeitsmappe bringt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 14. Jul. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bytzmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,
und herzlich Willkommen bei cad.de 
ich steig mal kurz mit ein um Dich auf unsere Suchfunktion aufmerksam zu machen auch in jedem Brett oben links zu finden
und als WE-Service gibt es einen passenden Treffer gleich mit dazu ;-)

Suchbegriff: Inhaltsverzeichnis
Schlagwort: hyperlink


------------------
Gruß,
runkelruebe                        Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 14. Jul. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bytzmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Und weil Du scheinbar zukünftig öfter was mit VBA machen möchtest, hier mal ein paar Tipps für den Einstieg:

Gerade am Anfang, wo einem noch die ganzen Begriffe fehlen, nach denen man dann in F1 und Forum sinnvoll suchen kann, tut der MakroRekorder gute Dienste.
Wenn man dann diese Tipps beherzigt, kann man mit dem durchaus was anfangen ;-)

Ich empfehle im VBA-Editor die damit erhaltenen oder hier durch C&P geschnippselten ;-) Makros Schritt für Schritt durch zu gehen (mit F8) und dabei schauen, was im Einzelnen passiert.

Wenn Du "echte" Namen verwendest, also nicht sowas wie ActiveSheet, gibt es die IntelliSense, im laufenden Code gibt es Maus-hints, das Lokalfenster <- mein persönliches Aha-Erlebnis und den Direktbereich. Alles mal anschauen, F1 dabei und lesen, lesen, lesen ;-)


------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz