Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Mehrere Excel-Dokumente mit mehren Registern vergleichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mehrere Excel-Dokumente mit mehren Registern vergleichen (2387 mal gelesen)
UGMANX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UGMANX an!   Senden Sie eine Private Message an UGMANX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UGMANX

Beiträge: 182
Registriert: 11.10.2005

UG NX3
SolidWorks office Professional 2006
CINEMA 4D R9

erstellt am: 04. Mai. 2007 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, ich habe mehrere Excel-Dokumente (mit gleichen Namen) mit mehren Registern (>20), wie kann ich diese Files verglichen und immer ein Aktuellen Dokument mit Aktuellen Registern haben.

Ich bedanke mich  jetzt schon für eure Hilfe.

UGMANX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 04. Mai. 2007 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGMANX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du den hier schon gelesen?

Zitat:
...mehrere Excel-Dokumente (mit gleichen Namen) mit...
Wow! Die liegen aber dann in unterschiedlichen Ordnern, oder? Und waren noch nie zeitgleich geöffnet . Also, mit Bordmitteln fällt mir spontan nix ein. Wie sieht es bei Dir mit VBA aus?

Was ist denn das Ziel der Übung? Wenn Du alleine daran arbeitest, kannst Du Dir die Dateien mit anderen Namen speichern oder Versionsnummern einführen oder... Das ist IMHO auch für andere leichter nachzuvollziehen. Werden die Mappen u.U. von mehreren Usern (am Ende gar noch zur gleichen Zeit -Angst !-) bearbeitet?

------------------
Gruß,
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 05. Mai. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGMANX 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Hmm. Das naheliegende Änderungsdatum scheint egal zu sein? Die Datei gibt es mehrmals in versch. Ordnern mit versch. Inhalten? Und Du möchtest jetzt, dass da mal jemand Ordnung schafft? 

Zum Suchbegriff vergleichen gibt es schon so 1-2 Beiträge. Da ist doch bestimmt was bei. Versuch doch erstmal davon was umzusetzen.
Und falls Du da nicht weiter kommst, brauchen wir bedeutend mehr Infos:
Was wird verglichen, was ist "führend" bei Abweichung, was soll am Ende passieren (neues file?) wo liegen die Dateien usw.
Also ohne Deinen Ansatz geht da nicht viel.

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UGMANX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UGMANX an!   Senden Sie eine Private Message an UGMANX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UGMANX

Beiträge: 182
Registriert: 11.10.2005

UG NX3
SolidWorks office Professional 2006
CINEMA 4D R9

erstellt am: 11. Mai. 2007 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe,


vielen dank für die Hilfe.

ich habe mehrere Excel-dateien die gleiche Registernamen haben, wie kann ich z.B. ende der Woche ein neues Excel-datei mit allen Auktuellen Registern machen.

Gibt es die Möglichkeit die Register nach Änderungsdatum in einer Excel-Datei zur sortieren?


Danke nochmals für deine Hilfe.

UGMANX
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 11. Mai. 2007 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGMANX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Zum Suchbegriff vergleichen gibt es schon so 1-2 Beiträge. Da ist doch bestimmt was bei. Versuch doch erstmal davon was umzusetzen.
Hast Du das schon gemacht? Gib doch mal vergleichen in die Suchfunktion im Excelforum hier auf CAD.de ein - da kommt einiges! Du solltest schon erstmal selbst ein wenig aktiv werden .
Zitat:
Gibt es die Möglichkeit die Register nach Änderungsdatum in einer Excel-Datei zur sortieren?
Bestimmt möglich. Schätze, da wirst Du um VBA nicht herumkommen - Bordmittel ist mir keines bekannt.

Ich würde sagen, fang mal irgendwo an; Beispielmappe hochladen wäre auch noch eine Möglichkeit, die die Hilfe erleichtert.

------------------
Gruß,
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 11. Mai. 2007 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGMANX 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
[rredit]  @UGMANX: Du hast PM! [/rredit]

Mal geraten: das Änderungsdatum eines Registers wird man nur durch eine Hilfszelle bekommen können, die müsste aber schon vorher drin sein und einen Zeitstempel bekommen, nachträglich geht da imho nichts. Ich dachte an das Änderungsdatum der Datei (FileDateTime).
Daher: Laß Dir nicht immer alles schrittweise aus der Nase ziehen! Meine    hat auch ein WE verdient ;-)


------------------
Gruß,
runkelruebe                        Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz