Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Arbeitsmappe aus Access heraus maximiert öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Arbeitsmappe aus Access heraus maximiert öffnen (6171 mal gelesen)
kleinerBlauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinerBlauer an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerBlauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerBlauer

Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2006

erstellt am: 22. Nov. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Ich lasse aus Access heraus eine Excel-Arbeitsmappe öffnen, doch leider wird sie beim Start immer nur als kleines Fenster angezeigt.
Die anderen Tipps in diesem Forum helfen leider nicht.
Danke für die Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 22. Nov. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerBlauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kleinerBlauer,

willkommen im Forum! Ich bin auf diesem Gebiet etwas schwach auf der Brust... Es gab mal die Option, mit "\m" Fenster (aus Skripten heraus) maximiert zu starten. Wie das in Access aussieht - 
Poste doch mal den Code, der die xls-Mappe öffnet, dann kann Dir sicher jemand helfen.

Gruß,
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinerBlauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinerBlauer an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerBlauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerBlauer

Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da gibt es keinen Code. Ich hab das ganze mit einem Button gelöst, der einen Hyperlink dahinter hat. Ich kenne mich auch überhaupt nicht mit Access aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 351
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 23. Nov. 2006 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerBlauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kleinerBlauer,

am Hyperlink selbst kannst du da nichts machen. Aber in der Mappe schon. Folgende Routine in das Modul "DieseArbeitsmappe":

Code:
Private Sub Workbook_Open()
    Application.WindowState = xlMaximized
    ThisWorkbook.Windows(1).WindowState = xlMaximized
End Sub

------------------
Gruß
Nepumuk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinerBlauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinerBlauer an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerBlauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerBlauer

Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehe ich das richtig, dass ich Alt-F11 drücken muss, dann ein Modul einfüge und den Code da einfüge?
Wenn ja, dann funktioniert das leider nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 23. Nov. 2006 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerBlauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja - fast!

Alt+F11 ist schonmal gut. Dann brauchst Du aber KEIN Modul einzufügen, sondern nur links im Project Explorer (sollte der nicht angezeigt werden: Ansicht - ...) doppelt auf "DieseArbeitsmappe" klicken. Weiter siehe Beitrag von Nepumuk.

Gruß,
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinerBlauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinerBlauer an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerBlauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerBlauer

Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider funktioniert das auch nicht. Das Fenster wird immernoch klein geöffnet.
Hier ein Screenshot, wie ich es eingegeben habe: Screenshot

Ich weiß, ich bin schlimm, aber ich mache sowas zum ersten Mal...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 24. Nov. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerBlauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
hast Du in Excel die Makrosicherheit auch so eingestellt, daß die ausgeführt werden?

Extras -> Optionen -> Sicherheit - > Makrosicherheit -> mittel (empfohlen, dann fragt excel bei jedem Öffnen einer Mappe mit Makros, ob sie ausgeführt ("aktiviert") werden sollen)

wenn sich das mit Deinem Aufruf aus access beißt, kannst Du immer noch niedrig nehmen, aber das ist ausdrücklich nicht emphohlen!!
Diese Einstellung ist eine Systemeinstellung und gilt für alle Excel-Mappen, nicht nur für die eine.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 24. Nov. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerBlauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich hoffe, runkelruebe hat recht - möchte ungern der Ratlosigkeit ´ne Chance geben  

Zitat:
Ich weiß, ich bin schlimm, ...
NEIN! Nur durch hartnäckiges und konsequentes Nachfragen kommst Du weiter. Ich kann Dich beruhigen: Es gibt schlimmere.
Zitat:
... aber ich mache sowas zum ersten Mal...
Du mußt Dich nicht entschuldigen - dafür ist so ein Forum ja da .

Gruß,
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinerBlauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinerBlauer an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerBlauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerBlauer

Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2006

erstellt am: 24. Nov. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf Mittel steht das ganze sowieso, aber auch auf niedrig funktioniert es nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 24. Nov. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerBlauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm - läuft bei mir einwandfrei (xls 2000). Da hilft nur eins: Alle persönlichen Sachen aus der Mappe ´raus und hochladen.

Dazu speicherst Du Deine Mappe als z.B. "Mappe.xls.txt" und lädst sie hoch. Dann können wir hier direkt "am Objekt" arbeiten. Was anderes fällt mir nicht mehr ein:-(

[Edit] Doch noch was. Zwei Sachen möchte ich wissen.
1. Klappt es, wenn Du die Mappe direkt öffnest - also OHNE Access? Probier´ mal rum, z.B. "xlMaximized" gegen "xlMinimized" austauschen usw. Ergebnis?
2. Dein Aufruf aus Access spricht xls zuverlässig an? [/Edit]

Frederik

[Diese Nachricht wurde von Paulchen am 24. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinerBlauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinerBlauer an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerBlauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerBlauer

Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2006

erstellt am: 25. Nov. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich die Arbeitsmappe öffne, egal ob aus Excel heraus oder direkt über die Datei, dann funktioniert es, auch wenn ich gegen Minimized austausche. D.h. der Code funktioniert nur aus Access heraus nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinerBlauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinerBlauer an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerBlauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerBlauer

Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2006

erstellt am: 25. Nov. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, dass mit .txt hat nicht funktioniert, aber hier habe ich die Mappe ganz normal reingestellt zum downloaden: Mappe.
Vielleicht kann man ja so was finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 25. Nov. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerBlauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kleinerBlauer,
Zitat:
D.h. der Code funktioniert nur aus Access heraus nicht.
Na, DAS ist doch mal ´ne Aussage! Bedeutet, daß Dein Problem scheinbar nichts mit xls zu tun hat :-( Es scheint (mir) recht offensichtlich, den Fehler bei Access, im besten Fall zwischen Access und xls zu suchen (Schnittstelle?)...
Zitat:
Da gibt es keinen Code. Ich hab das ganze [in Access] mit einem Button gelöst, der einen Hyperlink dahinter hat...
Wäre interessant zu wissen, WAS da passiert. Kommst Du da irgendwie ran? Nötigenfalls auch die .mdb mal reinstellen.
Zitat:
Ich lasse aus Access heraus eine Excel-Arbeitsmappe öffnen...
Funktioniert das denn noch, wenn Du bei Deiner Mappe "Bahnen" das Makro ´rausnimmst (auskommentierst)?

Fragen und fragen lassen...
Gruß,
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinerBlauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinerBlauer an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerBlauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerBlauer

Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2006

erstellt am: 26. Nov. 2006 02:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, auch wenn ich komplett ohne Makro im Excel arbeite funktioniert das Öffnen, aber eben, wie schon gesgat, nur als Fenster. Ich stell hier mal die Datenbank rein.

[Diese Nachricht wurde von kleinerBlauer am 26. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 26. Nov. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerBlauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach! 
Zitat:
Ja, auch wenn ich komplett ohne Makro im Excel arbeite funktioniert das Öffnen, aber eben, wie schon gesgat, nur als Fenster.
Also, ich habe mir xls und mdb runtergeladen und kann Deine Feststellungen bestätigen  .

Excel direkt mit/ohne Macro öffnen: Excel maximiert, Fenster maximiert.

Excel aus Access mit/ohne Makro öffnen: Excel maximiert, Fenster normal.

Wenn ich mir in einer neuen xls-Mappe ´nen Hyperlink auf "Bahnen" erstelle, so wird das Fenster in "Bahnen.xls" entsprechend den Fenstereinstellungen in der neuen Mappe geöffnet, d.h. xls übernimmt die aktuellen Einstellungen.

Ich könnte mir vorstellen, daß man aus Access heraus auf andere Weise als per Hyperlink die "Bahnen" öffnen kann - sowas wie "Programm ausführen (xls), Mappe = "Bahnen"...", und zwar gefälligst maximiert. Allerdings reichen dafür meine VBA- und Access-Kenntnisse nicht aus; das bedeutet: Ich bin ´raus  .

Vorschlag: Da xls aus Access heraus maximiert gestartet wird und nur das Fenster kleiner ist, kostet es Dich genau einen Mausklick, um das zu erreichen, was Du möchtest - ein max. Fenster in einer max. Anwendung. Ich weiß, wäre schön, wenn es ginge, auch sauberer etc. - aber unter diesen Umständen ist der "Aufwand" vertretbar, ich könnte damit leben.

[Edit] Voreiliger Eintrag entfernt, dafür gibt´s den link zur Hilfeseite "Dateianhänge" [/Edit]

Sonntägliche Grüße,
Frederik

[Diese Nachricht wurde von Paulchen am 26. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 26. Nov. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerBlauer 10 Unities + Antwort hilfreich

habe leider kein Access zuhause :-)
was spräche dagegen, XL nicht als Hyperlink aufzurufen sonder über VBA?

Code:
Dim objExcel As Excel.Application

On Error Resume Next
    Set objExcel = GetObject(, "Excel.Application")
If Err.number <> 0 Then
        Set objExcel = CreateObject("Excel.Application")
End If
    On Error Goto 0
    objExcel.Workbooks.Open "C:\test.xls"
    objExcel.Visible=True



wenn durch diesen Aufruf XL anders angesprochen wird, vielleicht funktioniert ja dann das Autoopenmakro in der XL-Mappe

@Paulchen, ich muss mich auch zu denen outen, die eigentlich immer das Begrüssen und das Verabschieden weglassen ;-)
...Wobei, wenn ich Hilfe suchen würde, täte ich das aus Höflichkeit schon ;-)
Grüsse 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 26. Nov. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerBlauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammmen,

DAS ISSES!!!

Leicht abgeändert, da es bei mir hier (Office 2003) zu einer Fehlermeldung kommt ('As Excel... auskommentiert):

Code:
Private Sub Befehl40_Click()
Dim objExcel ' As Excel.Application

On Error Resume Next
    Set objExcel = GetObject(, "Excel.Application")
If Err.Number <> 0 Then
        Set objExcel = CreateObject("Excel.Application")
End If
    On Error GoTo 0
    objExcel.Workbooks.Open "PFAD\Bahnen.xls"
    objExcel.Visible = True
End Sub


Zitat:
wenn durch diesen Aufruf XL anders angesprochen wird, vielleicht funktioniert ja dann das Autoopenmakro in der XL-Mappe

Wird unnötig - aus "Bahnen" kannst Du das Makro unter "DieseArbeitsmappe" ´rauswerfen. Excel und Fenster werden maximiert geöffnet!
Zitat:
was spräche dagegen, XL nicht als Hyperlink aufzurufen sonder über VBA?

Das ist der Teil, von dem ich wenig Ahnung habe. Deshalb Danke an Thomas und seinen Code. Der Code steht in Access unter dem Formular "Kartennummer" im Entwurfsmodus, rechte Maustaste auf den Button, "Ereignis". Automatisch wird dann die Sub "Befehl40_Click" eingefügt. Speichern und ausprobieren!

Ein Fest.
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinerBlauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinerBlauer an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerBlauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerBlauer

Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2006

erstellt am: 26. Nov. 2006 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Code:
Dim objExcel

On Error Resume Next
    Set objExcel = GetObject(, "Excel.Application")
If Err.number <> 0 Then
        Set objExcel = CreateObject("Excel.Application")
End If
    On Error Goto 0
    objExcel.Workbooks.Open "C:\test.xls"
    objExcel.Visible=True


So, nachdem ich auf das oben stehende abgeändert habe funktioniert es auch bei mir!

Vielen, vielen Dank an alle Helfer! Jetzt ist das ganze Teil vollkommen, ansonsten hätte sich mein Chef bestimmt wieder mal aufgeregt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz