Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  SVERWEIS klappt nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SVERWEIS klappt nicht (1103 mal gelesen)
giman
Mitglied
Konstrukteur, Rohrleitungsbau und Rentner


Sehen Sie sich das Profil von giman an!   Senden Sie eine Private Message an giman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giman

Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2005

erstellt am: 01. Nov. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Habe eine Liste erhalten, die ich in meine EXCEL-Datei eingefügt habe. Auf diese Liste will ich mit SVERWEIS zugreifen.

Die Textbegriffe, die als Suchkriterien genutzt werden, fangen mit einem Leerzeichen an, um die folgenden Zahlen nicht mit dem Datumsformat zu verwechseln. (ist so in der Tabelle vorgegeben)

Die Tabelle hat 6 Spalten, von denen ich vier Spalten abfrage.
Die 3. Spalte ist reiner Text und wird richtig angezeigt.

Die 4., 5. und 6. Spalte enthalten Dezimalzahlen mit 2 Stellen hinter dem Komma.
Leider wird keiner dieser Werte mit SVERWEIS richtig angezeigt. Ich erhalten Werte, die garnicht in der Tabelle stehen. Wenn ich einen bereits angezeigten Wert später noch einmal abfrage wird der selbe falsche Wert angezeigt. Also muß dieser Wert irgendwo in der Exceldatei vorhanden sein. Auf dem Blatt sehe ich ihn aber nicht.

Kann mir jemand helfen?

Gruß giman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giman
Mitglied
Konstrukteur, Rohrleitungsbau und Rentner


Sehen Sie sich das Profil von giman an!   Senden Sie eine Private Message an giman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giman

Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2005

Windows ; MS-Office ; MC 2004 2D und MC 2013 2D

erstellt am: 01. Nov. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, habs gefunden!

Erst nach 3 Stunden ist mir aufgefallen, daß es noch ausgeblendete Spalten gibt. Da habe ich immer hingelangt und mich gewundert, was für Werte zum Vorschein kommen.

(Damit hatte ich nicht gerechnet, weil ich die Tabelle zugesteckt bekam. Die ausgeblendeten Werte enthalten Informationen, die mich sonst nichts angegen - Kalkulationswerte)

Gruß giman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz