Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Suchmaske

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suchmaske (8393 mal gelesen)
brauni-proE
Mitglied
Konstrukteur / IT-Agent


Sehen Sie sich das Profil von brauni-proE an!   Senden Sie eine Private Message an brauni-proE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brauni-proE

Beiträge: 55
Registriert: 15.02.2005

WinXP
Pentium 4 3.20GHz
2.00 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 540

erstellt am: 30. Okt. 2006 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich hab da mal eine Fragen!
Ich habe eine Excel-Liste und ich möchte per Maske einzelne Datensätze suchen die dann automatisch angezeigt werden!
Ich hab das auch schon mit Daten/Maske probiert aber zum suchen ist das ungeeignet! Zum hinzufügen von Datensätzen ist es ganz ok!

Gibt es da schon fertige Vorlagen die ich da verwenden kann?

Ich bedanke mich schon mal für die Beiträge von euch!

------------------
Zitat:Stanislaw Lem
Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 30. Okt. 2006 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo brauni-proE,
hast Du's schon mal mit dem "Autofilter" versucht? Ich weiß ja nicht genau, was Du vorhast, aber vielleicht hilft Dir der schon bißchen weiter. Oder muß es wirklich eine Eingabemaske werden?

------------------
Gruß,
Nicole                          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brauni-proE
Mitglied
Konstrukteur / IT-Agent


Sehen Sie sich das Profil von brauni-proE an!   Senden Sie eine Private Message an brauni-proE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brauni-proE

Beiträge: 55
Registriert: 15.02.2005

WinXP
Pentium 4 3.20GHz
2.00 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 540

erstellt am: 30. Okt. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage01.gif

 
Hey runkelruebe!

Ja das hab ich eh schon probiert!
Aber das ist eben nicht das was ich braucht!

Es geht um das dass ich diese Excel-Datei als Oberfläche benutze!
Diese Datei wird im Pro-Engineer Wildfire 2.0 verwendet!

Wenn du dir das Bild anschaust dann siehst du das es eine Mappe gibt die Normpats-User heißt! die wird dann angezeigt und das der User die Normteile die er sucht leichter findet ist es einfacher wenn es eine Oberfläche verwende wo ich Stichworte angeben kann!

Zur Info!
Wenn ich dann im Pro-E auf open_file klicke dann baut er den Normteil gleich in die Baugruppe ein!

------------------
Zitat:Stanislaw Lem
Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 30. Okt. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo brauni-proE,

mal so richtig banal : in xls Menü Bearbeiten - "Suchen" bzw. "Gehe zu", da gibt es auch noch ein paar Optionen, die helfen könnten..?! Automatischer Aufruf dieser Box ließe sich steuern.
Gruß,
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brauni-proE
Mitglied
Konstrukteur / IT-Agent


Sehen Sie sich das Profil von brauni-proE an!   Senden Sie eine Private Message an brauni-proE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brauni-proE

Beiträge: 55
Registriert: 15.02.2005

WinXP
Pentium 4 3.20GHz
2.00 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 540

erstellt am: 30. Okt. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paulchen

Ist gibt zwei Gründe warum das nicht geht!

1 ich habe Zellen die im Intergrund Verknüpfungen haben und wenn ich einen Suchbegriff eingebe der auch in der Verknüpfung vorkommt wie zum Beispiel ein teil von einen Pfad dann findet er diesen Begriff ebenfalls!
2 Wenn du dir das Bild anschaust dann siehst du zum Beispiel das ich die Normen und die dazugehörigen Angaben in einzelnen Spalten sind somit kann ich nicht nach zum Beispiel DIN1665 suchen!

Aber danke für den Tipp!

Vielleicht hat ja noch werd eine Idee?!


------------------
Zitat:Stanislaw Lem
Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 30. Okt. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
schön wäre es zu wissen, nach was Du genau suchen willst und wie Dein Ergebnis aussehen soll.

Wenn ich user wäre, würde ich wahrscheinlich nach einer bestimmten Kenngröße suchen wollen, z.B. nach allem was 6 x 30 groß ist.
Dann würde aber der Filter "30" schon helfen, die Tabelle wird gefiltert und nur noch Datensätze mit diesem Kriterium bleiben stehen und können angeklickt werden. Und die Filter sind sogar schon vorhanden (wenn ich die kleinen Pfeile oben in Zeile 26 richtig deute).

Da ich bis jetzt nur von Deinem Bild ausgehen kann und keine Lust habe, mir eine mappe nachzubasteln, müßtest Du jetzt etwas konkreter werden, oder mal die mappe uppen. (Wenn sie zu geheim ist, vorher die brisanten Teile entfernen oder ne dummy-mappe reinstellen.)

------------------
Gruß,
Nicole                          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 30. Okt. 2006 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich


Suchmaske.xls.txt

 
So, weil ich das für 'ne eigene Datei ganz gut verwenden kann und sowas tatsächlich nicht unter den Bordmitteln gefunden habe, hier mal eine ganz einfache Suchmaske, die auf dem Autofilter basiert.
Nichts wildes, aber mir reicht's (fast)  

Ich schaffe es nur leider nicht, das zu Verallgemeinern, vielleicht kann wer aushelfen?
[edit] hat sich erledigt  [/edit]

------------------
Gruß,
Nicole                          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 30. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 31. Okt. 2006 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich


Suchmaske.xls.pdf

 
kann nicht verallgemeinern, nur anders :-)

und auch nur eine geänderte Vorlage -
Combobox mit vorgefilterten Werten
und aktivem Autofilter
bisserl holprig und mit kleinen Schönheitsfehlern :-)

ach' und als *.PDF *gg*

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 31. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 31. Okt. 2006 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, denn Prost!

Ihr beiden seid ja lustig. Mal eben so nebenbei aus dem Ärmel geschüttelt... Lobens- und ein bißchen beneidenswert:-) Macht mir deutlich, dass es noch viel zu lernen gibt! Ich bin jedenfalls raus. Was meint brauni-proE dazu? Wolltest Du sowas?

Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 31. Okt. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Thomas, Du NachtWandler!

Danke für die Anregung : )
Nur habe ich, wie auch beim "normalen" Autofilter das Problem, daß meine andere Liste so elendig lang ist, daß ich ewig in dieser ComboBox-Liste scrollen müßte (das minimiert sich bei Dir natürlich, da Deine Listen auf Tasteneingaben reagieren : ) )

Ich hab's aber gestern Abend auch noch geschafft, die TextBoxen in eine For Each Schleife zu packen, jetzt ist's schon übersichtlicher. Jetzt brauche ich nur noch die automatische Bereichserkennung mit Initialisieren der Userform mit der Anzahl an Suchmöglichkeiten, die = Anzahl der Spalten im Datenebereich sind... Fällt Dir da was zu ein? Oder sonst jemandem?

------------------
Gruß,
Nicole                          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brauni-proE
Mitglied
Konstrukteur / IT-Agent


Sehen Sie sich das Profil von brauni-proE   an!   Senden Sie eine Private Message an brauni-proE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brauni-proE

Beiträge: 55
Registriert: 15.02.2005

WinXP
Pentium 4 3.20GHz
2.00 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 540

erstellt am: 31. Okt. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich


Zwischenablage01.gif

 
Hallo Thomas Harmening!

Ja genau so was hab ich gebraucht! 
Wollte mich bedanken!

Ich sende noch zur Info ein Bild mit das du weißt für was ich das brauche!
Ich werde die Excel-Datei verwenden damit ich eine Oberfläche habe mit der ich einfach und schnell Normteile ins Pro-E laden kann!

Sag noch mal danke und verneige mich! 

Mit freundlichen Grüßen
Brauni-ProE

------------------
Zitat:Stanislaw Lem
Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 31. Okt. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber brauni-ProE,
Nochmal: das ist der Autofilter. Sogar mit den gleichen Aufklapp-Listen.
Soviel zum Thema "das kann ich nicht gebrauchen", aber bitte, auch von mir, gern geschehen 

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

------------------
Gruß,
Nicole                          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brauni-proE
Mitglied
Konstrukteur / IT-Agent


Sehen Sie sich das Profil von brauni-proE   an!   Senden Sie eine Private Message an brauni-proE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brauni-proE

Beiträge: 55
Registriert: 15.02.2005

WinXP
Pentium 4 3.20GHz
2.00 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 540

erstellt am: 31. Okt. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber runkelruebe!

Ich weiß schon das es auf den selben Prinzip basiert!
aber mit einem Unterschied!
das ich bei dieser "Version" eine "Benutzeroberfläche" habe und die brauche ich das ich die Teile die ich suche leicht auswählen kann!
wenn du dir das Bild bei meinem letzten Eintrag anschaust dann siehst du das im Pro-E nicht besonders viel (Breite) platz ist um die Excel-Datei anzusehen!

Aber ich sag auch dir Danke! 

------------------
Zitat:Stanislaw Lem
Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 31. Okt. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

nich falsch verstehen, ich wollte mir hier keinen Dank erschleichen,  das was ich gemacht habe, war für mich  , aber 
Zitat:
dann siehst du das im Pro-E nicht besonders viel (Breite) platz ist um die Excel-Datei anzusehen!
das ist doch mal ne Aussage, die früher hätte kommen können 

------------------
Gruß,
Nicole                          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stolti
Mitglied
technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von stolti an!   Senden Sie eine Private Message an stolti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stolti

Beiträge: 373
Registriert: 05.09.2007

auto_cad 2008
athena 2008
DELL Precision PWS390
Intel Core2 CPU 6600
2gb RAM
2.40 GHz
Office 2003

erstellt am: 14. Jul. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo leute.

was mach ich denn falsch, wenn ich mir die letzte suchmaske runterlade, das aber nicht geht.

das ist genau das was ich suche.

(ja, ich habe die erweiterungen eingeschalten, damit ich das .txt hinten weglöschen kann.  )

vielen dank

stolti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 14. Jul. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stolti:
hallo leute.

was mach ich denn falsch, wenn ich mir die letzte suchmaske runterlade, das aber nicht geht.


stolti


 
Du hast die Makros nicht aktiviert?
Im Excel: Menü -> Extras -> Makros -> Sicherheit -> Mittel

Dann fragt Excel beim Öffnen der Mappe, ob die Makros aktiviert werden sollen.
Andere (lockerere) Einstellungen sind ausdrücklich nicht empfohlen.

ACHTUNG: das ist eine Systemeinstellung, gilt für alle zukünftig geöffneten Excel-Dateien.
Excel danach schließen und neu starten.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stolti
Mitglied
technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von stolti an!   Senden Sie eine Private Message an stolti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stolti

Beiträge: 373
Registriert: 05.09.2007

auto_cad 2008
athena 2008
DELL Precision PWS390
Intel Core2 CPU 6600
2gb RAM
2.40 GHz
Office 2003

erstellt am: 14. Jul. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

mh.
irgendwie fehlt da ne "style-datei".

kann mir die datei mal jemand per e-mail schicken?

das wär große klasse.

stolti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 14. Jul. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stolti:
mh.
irgendwie fehlt da ne "style-datei".

kann mir die datei mal jemand per e-mail schicken?

das wär große klasse.

stolti


Dir fehlt was bitte? 
Das braucht keiner per mail schicken, ich habe mir selber heute Morgen noch meine eigene Datei runtergeladen -> läuft
Thomas Datei auch.

Wie wäre es, wenn Du mal genau sagst, was Du tust, mit welchen Zwischenergebnissen und was dann nicht funktioniert.
Wenn alle Stricke der Wortfindung reißen, mach ne screenshot-Galerie in ein PDF.
So kann ich Deine Probleme nicht nachvollziehen.

Ach ja, ne Angabe Deiner Office-Version wäre auch nett.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stolti
Mitglied
technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von stolti an!   Senden Sie eine Private Message an stolti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stolti

Beiträge: 373
Registriert: 05.09.2007

auto_cad 2008
athena 2008
DELL Precision PWS390
Intel Core2 CPU 6600
2gb RAM
2.40 GHz
Office 2003

erstellt am: 14. Jul. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

also.
erstmal danke für die hilfe.

das problem war, dass sich die datei nicht öffnen ließ.
bei einem klick afu deinen link gerade eben, ging alles einwandfrei.

office 2003 hab ich. =)

[rredit] schön wäre das in der sysinfo gewesen... ach komm, ich hab heute meinen netten Tag und trag's für Dich dort ein  [/rredit]

das mit der styledatei kommt beim runterladen der suchmakske.xls.txt wirklich.

aber jetzt funktionierts ja.

VIELEN DANK.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stolti
Mitglied
technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von stolti an!   Senden Sie eine Private Message an stolti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stolti

Beiträge: 373
Registriert: 05.09.2007

auto_cad 2008
athena 2008
DELL Precision PWS390
Intel Core2 CPU 6600
2gb RAM
2.40 GHz
Office 2003

erstellt am: 14. Jul. 2008 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

klasse.=)

so. jetzt müsst ich mich noch mit VB auskennen und ich könnt mir das auf meine liste umbaun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 14. Jul. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

     
Zitat:
Original erstellt von stolti:
klasse.=)

so. jetzt müsst ich mich noch mit VB auskennen und ich könnt mir das auf meine liste umbaun.


Jo, das würde helfen   
Is aber nicht soo schwer.
Wenn Du meine xls benutzt hast, dann könntest Du einfach die userform mit einem 4. Suchfeld erweitern (einfach kopieren) und im Code die Zeile "Range("B: D").Select" auf A: D ändern. (Im Code aber ohne das Leerzeichen zwischen : und D, die sind hier nur wg. der Smilietauglichkeit drin...) Deine Texte in diese Tabelle in den Bereich A2: Dxxx einfügen und ein Kerzchen anzünden.
Versuch's einfach mal.

[rredit] Ergänzung: Der TabIndex des 4. Textfeldes muß natürlich auch auf 3 gesetzt werden [/rredit]


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stolti
Mitglied
technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von stolti an!   Senden Sie eine Private Message an stolti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stolti

Beiträge: 373
Registriert: 05.09.2007

auto_cad 2008
athena 2008
DELL Precision PWS390
Intel Core2 CPU 6600
2gb RAM
2.40 GHz
Office 2003

erstellt am: 14. Jul. 2008 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich


Suchmaske.txt

 
ja. das hab ich probiert.

klingt/ging ja auch alles relativ gut.

allerdings funktionierts jetzt irgendwie nicht.

vielleicht magst du dirs ansehen.
und vielleicht kannst du mir ja auch die fehlerquelle sagen?

und schon mal danke für den supportondemand.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 14. Jul. 2008 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich


Suchmaske.xls.txt

 
gebe deiner Dateisammlung eine Überschrift und Formatiere sie Fett

zeile 1 aka ENG // KÜRZ // GER // KÜRZ


ALT&F11 und im Modul1

Code:
Public Sub Suchmaske()

Range("B:D").Select
in
Range("A:D").Select


aendern.

        @rr, man braucht nicht immer ein Leerzeichen vor dem  ;-)

[rr] @th  trotzdem: blöde smilies, mal so, mal so.. grummel BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), man braucht auch nicht wirklich die Überschriften  [/rr]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stolti
Mitglied
technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von stolti an!   Senden Sie eine Private Message an stolti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stolti

Beiträge: 373
Registriert: 05.09.2007

auto_cad 2008
athena 2008
DELL Precision PWS390
Intel Core2 CPU 6600
2gb RAM
2.40 GHz
Office 2003

erstellt am: 20. Jul. 2008 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

vielen dank nochmal.
ist echt klasse die tabelle jetzt.
ich hab wo gelesen, dass der autofilter ab 1000 zeilen nicht mehr funktioniert...
da krieg ich dann ein problem, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 20. Jul. 2008 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Seite von xlimits zeigt unter Punkt 12 (für Office 2007):
Zitat:
Maximale Anzahl unterschiedlicher Elemente, die in der AutoFilter-Auswahlliste (DropDown-Auswahlfeld) angezeigt werden
Bisher: 1'000 Elemente [für Office < 2007]
Die Hilfe zu Excel 2003 :) bestätigt das.
Zitat:
Beim Klicken auf den Pfeil  werden nur die ersten 1000 eindeutigen Einträge einer Liste angezeigt.
Da steht nicht, dass der Filter nicht mehr funktioniert. Allerdings: Wie kann man etwas filtern, das man nicht sieht

Frederik

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stolti
Mitglied
technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von stolti an!   Senden Sie eine Private Message an stolti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stolti

Beiträge: 373
Registriert: 05.09.2007

auto_cad 2008
athena 2008
DELL Precision PWS390
Intel Core2 CPU 6600
2gb RAM
2.40 GHz
Office 2003

erstellt am: 20. Jul. 2008 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

ok.
kann ich mir die liste auf 4 blätter aufteilen?
d.h. ich hab eine für firmenspezifische produkte, eine für generelle begriffe, eine für schrauben und eine mit sonstigen begriffen?

weil über das !Tabelle1A komm ich da nicht weiter oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 21. Jul. 2008 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,
   
Zitat:
Original erstellt von Paulchen:
[...]Da steht nicht, dass der Filter nicht mehr funktioniert. Allerdings: Wie kann man etwas filtern, das man nicht sieht   


Indem man diese Suchmaske nutzt ;-) die zeigt ja schließlich überhaupt keine Liste an. Oder eben die Bordmittel: "Benutzerdefiniert". Gefiltert wird auch bei > 1000 Einträgen noch richtig, die Standard-dropdown-Liste zeigt jedoch nur 1001 Einträge an.

   

Zitat:
Original erstellt von stolti:
kann ich mir die liste auf 4 blätter aufteilen?

imho mußt Du dann einen völlig neuen Ansatz gehen, der Autofilter filtert Dir nur innerhalb eines Tabellenblattes. Das fällt dann aber nicht mehr in diesen thread. Wenn Du Glück hast, schreib es Dir jemand, oder Du versuchst es selber...

Es sei denn, Du meinst einfach, dass Du die Suchmaske auf jedem Tabellenblatt nutzen möchtest, das geht natürlich: ungetestet: die Tabelle1 durch ActiveSheet ersetzen... Aber darauf achten, dass Du die Codes des Blattes mitnimmst ;-) Das Modul selber ist blattunabhängig geschrieben.


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stolti
Mitglied
technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von stolti an!   Senden Sie eine Private Message an stolti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stolti

Beiträge: 373
Registriert: 05.09.2007

auto_cad 2008
athena 2008
DELL Precision PWS390
Intel Core2 CPU 6600
2gb RAM
2.40 GHz
Office 2003

erstellt am: 22. Jul. 2008 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brauni-proE 10 Unities + Antwort hilfreich

ok. werd ich mal probieren.

es gibt aber per vba eine tolle suchfunktion - die ist klasse.
ich habs dann über die gelöst. =)

aber danke.
stolti

[rredit] stolti meint wohl scheinbar die aus diesem thread >>> KLICK <<< [/rredit]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz