Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Command Button

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Command Button (1281 mal gelesen)
Tina552
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tina552 an!   Senden Sie eine Private Message an Tina552  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tina552

Beiträge: 10
Registriert: 08.08.2006

erstellt am: 08. Aug. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich brauche hilfe. Und zwar müssen meine Kollegin und ich einen Command Button erstellen, aus dem 5 weitere Schaltflächen entstehen wenn man drauf klickt. Die 5 anderen Schaltflächen haben wir bereits erstellt und mit Makros versehen. Uns fehlt nur noch der "HAuptbutton". Wie machen wir das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bst an!   Senden Sie eine Private Message an bst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bst

Beiträge: 192
Registriert: 31.08.2004

.

erstellt am: 08. Aug. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tina552 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

warum wechselst Du das Forum ?

Du hast doch schon hier angefangen und soweit ich das mitbekommen habe auch schon Antworten erhalten.

http://phorum.excelhost.de/read.php?11,96810,96810#msg-96810

cu, Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tina552
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tina552 an!   Senden Sie eine Private Message an Tina552  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tina552

Beiträge: 10
Registriert: 08.08.2006

erstellt am: 08. Aug. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir hilft keiner. ICh bin halt nicht so helle im Köpfchen wie DieterB oder Glausius. MAn fragt ob man hilfe bekommen kann und die fangen mit ihrem FAchchinesich an. Kannst du mir helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bst an!   Senden Sie eine Private Message an bst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bst

Beiträge: 192
Registriert: 31.08.2004

.

erstellt am: 08. Aug. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tina552 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm,

was verstehst Du denn an Dieter's Beispieldatei nicht ?

Sieht doch ziemlich einfach aus.

Der Code der Buttons befindet sich hinter der Tabelle1, einer blendet die Buttons ein, der Andere aus und die drei Restlichen rufen Makros aus Modul1 auf. Wo ist denn nun Dein Problem ?

CUSee You, Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tina552
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tina552 an!   Senden Sie eine Private Message an Tina552  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tina552

Beiträge: 10
Registriert: 08.08.2006

erstellt am: 08. Aug. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie man das macht. Das der wenn man auf den Button drückt, die Felder erscheinen. ich weiß das das für euch voll easy ist und ihr das bestimmt nicht verstzeht warum wir das nicht kapieren. Aber ich kann nichts damit anfangen wenn ihr schreibt z.B der eine button verschwindet wenn man da drauf drückt... ich weiß nicht wie das geht.                              

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 08. Aug. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tina552 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habt ihr schon jemals was von VBA gehört oder in Excel mal Alt-F11 gedrückt ?
wennn ja verstehe ich euer Problem auch nicht
wenn nein geht eine mögliche Hilfe wohl über die Möglichkeiten eines Forums hinaus

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tina552
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tina552 an!   Senden Sie eine Private Message an Tina552  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tina552

Beiträge: 10
Registriert: 08.08.2006

erstellt am: 08. Aug. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was schreiben wir bei Visual BAsic rein für ne formel um das zu machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bst an!   Senden Sie eine Private Message an bst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bst

Beiträge: 192
Registriert: 31.08.2004

.

erstellt am: 08. Aug. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tina552 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hierfür sorgt die Eigenschaft Visible des Shapes.

Diese wird im Code (der Tabelle1) entweder auf True oder auf False gesetzt. Ich hätte vielleicht nur einen Button genommen und den abwechselnd mit "einblenden" oder "ausblenden" beschriftet, das ändert aber nicht viel am Code.

CUSee You, Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 08. Aug. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tina552 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm
ist hier irgendwo eine versteckte Kamera?
du schreibst genau das rein, was der ersteller dieser Datei da reingeschrieben hat
um zu sehen, was der da reingeschrieben hat, drückst du nach dem Öffen der Datei Alt+F11
Ich bin raus aus diesem thread, besorgt euch erst mal bitte Material über VBA-Programmierung in MS-Office zum Lernen , das was ihr wollt, kann keinForum leisten

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tina552
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tina552 an!   Senden Sie eine Private Message an Tina552  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tina552

Beiträge: 10
Registriert: 08.08.2006

erstellt am: 08. Aug. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann nur eins sagen: ES KLAPPT NICHT!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bst an!   Senden Sie eine Private Message an bst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bst

Beiträge: 192
Registriert: 31.08.2004

.

erstellt am: 08. Aug. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tina552 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm,

und was bitteschön funktioniert denn nicht ?

Bekommst Du denn eine Fehlermeldung, wenn ja welche ?

Und, das da bist doch auch wieder DU, oder ?
http://phorum.excelhost.de/read.php?11,96837,96837#msg-96837

Was erwartest Du Dir davon, außer alle die Dir bereits geantwortet haben zu verärgern ?

cu, Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tina552
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tina552 an!   Senden Sie eine Private Message an Tina552  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tina552

Beiträge: 10
Registriert: 08.08.2006

erstellt am: 08. Aug. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein ich bin das nicht. Vielleicht ist das meine Kollegin weil wir am verzweifeln sind. Es kommt keine Fehlermeldung. Aber wenn ich das was dieter geschrieben habe in VB in mein VB kopiere kommt da nichts. Bitte um eine Antwort. Wen verärgern wir und warum?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 08. Aug. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tina552 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Sinn eines Forums ist nicht eine 100% Lösung zu bekommen oder eine Schulung zu ersetzen, Gewisse Grundkenntnisse sollten auf jeden Fall vorhanden sein. Es werden auf dem Markt gute Kurse angeboten und es gibt auch noch sehr gute Fachliteratur.

Vielleicht solltest Du Dein Problem mal so angehen.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tina552
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tina552 an!   Senden Sie eine Private Message an Tina552  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tina552

Beiträge: 10
Registriert: 08.08.2006

erstellt am: 08. Aug. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe Genügend Grundkenntnisse.Ich kann vieles am PC habe 6 Jahre Informatik in der Schule gehabt. Nur Excel und VB Hasse ich. Bitte helft mir doch. Teilt euer Wissen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bst an!   Senden Sie eine Private Message an bst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bst

Beiträge: 192
Registriert: 31.08.2004

.

erstellt am: 08. Aug. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tina552 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

1. Den Namen Deiner Buttons siehst Du wenn Du den Entwurfsmodus aktivierst. Hierzu die Leiste Steuerelement-Toolbox aktivieren, dann das Symbol oben links klicken.

2. Button selektieren rechte Maustaste Eigenschaften. Dort steht der Name und Du kannst vorwählen ob am Anfang Visible (=sichtbar) oder nicht.

3. Doppelklick auf den Button öffnet Dir die zugehörige VBA-Ereignis-Prozedur. Diese MUSS immer hinter der Tabelle stehen, NICHT in einem normalen Modul. Der NAME der Prozedur ist ebenfalls fest vorgeschrieben: Der Name des Buttons, gefolgt von einem Unterstrich, gefolgt von dem Ereignis. Z.B.:

Private Sub CommandButton1_Click()

End Sub

4. Das Sichtbarmachen/Verstecken des aktuell gedrückten Button kann Schwierigkeiten machen, deshalb würde ich hier nur einen einen Button nehmen und den abwechselnd mit Einblenden / Ausblenden beschriften.

5. Um auf die Buttons zuzugreifen mußt Du über ActiveSheets.Shapes oder über ActiveSheets.OleObjects gehen.

Wenn Dein AnAus-Teil den Namen EinAus hat und die ein-/auszublendenen Buttons die Namen CommandButton1, CommandButton2 sowie CommandButton3 haben, tut also auch sowas wie unten.

Übrigens, es gibt 2 Sorten von Buttons, die aus Formular und die aus Steuerelemente. Damit dieses hier funktioniert brauchst Du unbedingt die Teile aus Steuerelemente.

CUSee You, Bernd
--
Option Explicit

Private Sub EinAus_Click()
  Dim bEinAus As Boolean
 
  bEinAus = Not OLEObjects("CommandButton1").Visible
 
  OLEObjects("CommandButton1").Visible = bEinAus
  OLEObjects("CommandButton2").Visible = bEinAus
  OLEObjects("CommandButton3").Visible = bEinAus
 
  OLEObjects("EinAus").Object.Caption = "Buttons " & IIf(bEinAus, "Ausblenden", "Einblenden")
End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tina552
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tina552 an!   Senden Sie eine Private Message an Tina552  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tina552

Beiträge: 10
Registriert: 08.08.2006

erstellt am: 08. Aug. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es geschafft!!!Wir haben mit Userform gearbeitet und es ging total schnell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz