| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zufallszahlen generieren (39511 mal gelesen)
|
Heino Casper Mitglied CAD/PLM Administrator

|
erstellt am: 27. Jun. 2005 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Moin! Wie generiere ich in Excel Zufallszahlen? Ich habe das zwar schon probiert, aber da hatte ich immer noch das Problem, das z.B. 11,12,13 aufeinander folgten... Gruß, Heino ------------------ Gruß, Heino ___________________ Meins?! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Jun. 2005 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heino Casper
Hallo Heino, was funktioniert denn nicht, an der Funktion ZUFALLSZAHL() ? Außerdem ist es doch durchaus möglich, daß aufeinanderfolgende Zahlen auch nacheinander kommen. Es ist ja schließlich ein Zufall, genau als wenn nach der 100 die 1 kommt.  _____________ Gruß U. Süß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thoumsen Mitglied Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..

Beiträge: 100 Registriert: 25.11.2003 Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch! ( George Clooney im Film "From Dusk till Dawn" )
|
erstellt am: 27. Jun. 2005 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heino Casper
Moin Moin Heino Wie wäre es den mit =ZUFALLSBEREICH(UNTERGRENZE;OBERGRENZE) Beispiel: =ZUFALLSBEREICH(0;10) ..ergibt Eine Zufallszahl zwischen 0 und 10 Gruss aus Frangn .: Thoumsen :. ------------------ >> fanatismus ist der tod jeder guten idee << Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jun. 2005 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich möchte ein Turnierplan erstellen. Damit ich eine automatische Auslosung der Plätze habe, möchte ich jedem Teilnehmer eine Zahl geben und diese dann in eine Tabelle eintragen. Jetzt generiere ich in Excel dafür eine zufällige Zahlenreihe. Aber da kommen immer normale Zahlenreihen drin vor... So wie hier, wo 16,17 und 18 aufeinander folgen! 11 9 2 10 14 19 20 12 6 1 4 13 7 15 5 16 17 18 8 3 ------------------ Gruß, Heino ___________________ Meins?! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 27. Jun. 2005 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heino Casper
|

|
erstellt am: 28. Jun. 2005 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Thomas Harmening Das funzt prima, aber es ist zum Mäuse melken! Es kommen immer noch normale Zahlenfolgen zustande... Beispiel: 42 94 96 97 33 95 90 ------------------ Gruß, Heino ___________________ Meins?! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rainberg Mitglied

|
erstellt am: 28. Jun. 2005 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heino Casper
Hallo Heino, ich zerbreche mir schon längere Zeit den Kopf, was du eigentlich erreichen willst. Auch deine letzte Bemerkung bringt mich nicht weiter. Lade doch einfach mal ein Beispiel hoch aus dem man dein Anliegen erkennen kann. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 28. Jun. 2005 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heino Casper
Zitat: Original erstellt von Heino Casper: @Thomas Harmening Das funzt prima, aber es ist zum Mäuse melken! Es kommen immer noch normale Zahlenfolgen zustande...
Ja, so ist das halt mit dem Zufall theoretisch sind sogar zahlenfolgen von 1,2,3,4,5,6 wenn sie so ausgegeben, werden Zufall ;-)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FOJ Mitglied

Beiträge: 130 Registriert: 03.10.2002 EPLAN 5.50 und AUTOSKETCH
|
erstellt am: 28. Jun. 2005 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heino Casper
Hallo, war hier nur stiller Beobachter, aber ihr habt mich neugierig gemacht. Nur jetzt so eine Frage (ohne jeglichen Hintergedanken) wie mach ich das jetzt für Lottozahlen (In Österreich) 6 aus 45 !!?? Also müsste ich jetzt die Bereich festlegen und wenn A1=A2 or A1=A3 or .... etc. oder gibt es dafür auch eine Funktion ?! Bin schon gespannt ! ;-)) Juergen ------------------ "Hier werden Sie geholfen........" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jun. 2005 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heino Casper
;-) ebenso wie weiter oben beschrieben in Zelle A1 = Zufallszahl() eingeben, Runterkopieren bis A45 in Zelle B1 =RANG(A1;A$1:A$45)eingeben und bis B6 runterkopieren die Zahlen B1,,,B6 sind dann deine Lottozahlen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FOJ Mitglied

Beiträge: 130 Registriert: 03.10.2002 EPLAN 5.50 und AUTOSKETCH
|
erstellt am: 29. Jun. 2005 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heino Casper
|