Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Excel
  Zufallszahlen generieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Zufallszahlen generieren (39511 mal gelesen)
Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

erstellt am: 27. Jun. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin!

Wie generiere ich in Excel Zufallszahlen? Ich habe das zwar schon probiert, aber da hatte ich immer noch das Problem, das z.B. 11,12,13 aufeinander folgten...

Gruß, Heino

------------------
Gruß, Heino

Meins?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Windows 7
Excel 2010

erstellt am: 27. Jun. 2005 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heino,

was funktioniert denn nicht, an der Funktion ZUFALLSZAHL() ?

Außerdem ist es doch durchaus möglich, daß aufeinanderfolgende Zahlen auch nacheinander kommen. Es ist ja schließlich ein Zufall, genau als wenn nach der 100 die 1 kommt. 

thoumsen
Mitglied
Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..

Sehen Sie sich das Profil von thoumsen an!   Senden Sie eine Private Message an thoumsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thoumsen

Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!
( George Clooney im Film "From Dusk till Dawn" )

erstellt am: 27. Jun. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin Heino

Wie wäre es den mit
=ZUFALLSBEREICH(UNTERGRENZE;OBERGRENZE)

Beispiel:
=ZUFALLSBEREICH(0;10)
..ergibt Eine Zufallszahl zwischen 0 und 10

Gruss aus Frangn
.: Thoumsen :.

------------------
>> fanatismus ist der tod jeder guten idee  <<

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

erstellt am: 27. Jun. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich möchte ein Turnierplan erstellen. Damit ich eine automatische Auslosung der Plätze habe, möchte ich jedem Teilnehmer eine Zahl geben und diese dann in eine Tabelle eintragen. Jetzt generiere ich in Excel dafür eine zufällige Zahlenreihe. Aber da kommen immer normale Zahlenreihen drin vor... So wie hier, wo 16,17 und 18 aufeinander folgen!

11
9
2
10
14
19
20
12
6
1
4
13
7
15
5
16
17
18
8
3

------------------
Gruß, Heino

Meins?!

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 27. Jun. 2005 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

in Zelle A1 = Zufallszahl() eingeben, Runterkopieren bis gewünschte Teilnehmerzahl erreicht ist, hier 24 Teilnehmer = A24
in Zelle B1 =RANG(A1;A$1:A$24)eingeben und bis B24 runterkopieren

ansonsten schaue mal dort  http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=28  http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=75  http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=92

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 28. Jun. 2005 editiert.]

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

erstellt am: 28. Jun. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Thomas Harmening
Das funzt prima, aber es ist zum Mäuse melken! Es kommen immer noch normale Zahlenfolgen zustande... Beispiel:

42
94
96
97
33
95
90

------------------
Gruß, Heino

Meins?!

rainberg
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rainberg an!   Senden Sie eine Private Message an rainberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainberg

erstellt am: 28. Jun. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heino,

ich zerbreche mir schon längere Zeit den Kopf, was du eigentlich erreichen willst.
Auch deine letzte Bemerkung bringt mich nicht weiter.
Lade doch einfach mal ein Beispiel hoch aus dem man dein Anliegen erkennen kann.

------------------

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Das Innerste geäussert

erstellt am: 28. Jun. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heino Casper:
@Thomas Harmening
Das funzt prima, aber es ist zum Mäuse melken! Es kommen immer noch normale Zahlenfolgen zustande...

Ja, so ist das halt mit dem Zufall  theoretisch sind sogar zahlenfolgen von 1,2,3,4,5,6 wenn sie so ausgegeben, werden Zufall ;-)

FOJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FOJ an!   Senden Sie eine Private Message an FOJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FOJ

EPLAN 5.50 und
AUTOSKETCH

erstellt am: 28. Jun. 2005 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
war hier nur stiller Beobachter,
aber ihr habt mich neugierig gemacht.

Nur jetzt so eine Frage (ohne jeglichen Hintergedanken) wie
mach ich das jetzt für Lottozahlen (In Österreich) 6 aus 45 !!??

Also müsste ich jetzt die Bereich festlegen und wenn A1=A2 or A1=A3 or .... etc. oder gibt es dafür auch eine Funktion ?!

Bin schon gespannt ! ;-))

Juergen

------------------
"Hier werden Sie geholfen........"

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ

Das Innerste geäussert

erstellt am: 28. Jun. 2005 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

;-) ebenso wie weiter oben beschrieben

in Zelle A1 = Zufallszahl() eingeben, Runterkopieren bis A45
in Zelle B1 =RANG(A1;A$1:A$45)eingeben und bis B6 runterkopieren

die Zahlen B1,,,B6 sind dann deine Lottozahlen

FOJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FOJ an!   Senden Sie eine Private Message an FOJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FOJ

EPLAN 5.50 und
AUTOSKETCH

erstellt am: 29. Jun. 2005 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Klappt ja wirklich ,..............

Tolle Sache !

Danke für die INFO !

Jürgen

------------------
"Hier werden Sie geholfen........"

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz