Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Eintrag in der einen Tabelle = Addition in der anderen ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eintrag in der einen Tabelle = Addition in der anderen ?? (589 mal gelesen)
BikerBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BikerBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an BikerBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BikerBerlin

Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2005

erstellt am: 09. Jun. 2005 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ziele.xls.txt

 
Hallo alle Zusammen,
nachdem mir die letzten Male hier so Hervorragend geholfen wurde, versuche ich mein Glück noch mal.

Im Anhang habe ich schon mal die Datei!

Wie man in der Datei sieht, gibt es drei Blätter.

1. Tarife
2. Vertragserfassung
3. Tabelle

Nun soll „Klaus“ die Verträge der letzten Tage eingeben. Dafür ist die Vertragserfassung da.

Sobald alles eingegeben ist, oder auch schon während der Vertragseingabe, soll nun folgendes

passieren: 

Die Vertragsart soll Überprüft werden, der Tarif,  das Datum, der Mitarbeiter der den Vertrag gemacht hat und nachdem dieses geschehen ist eine 1 in der Tabelle an der Richtigen stelle hinzu Addieren.

Ein Beispiel macht es vielleicht einfacher:

Vertragsart ist Neuvertrag

Der Tarif  ist T&M 200

Das Datum ist der 3.6

Mitarbeiter ist Anna


Ergebnis es soll am „3.6 „ bei „E+ NV L“ eine 1 hinzuaddiert werden bei Mitarbeiter „U A“.

Die Information welche Tarif in welcher Tarifruppe ist, habe ich bei dem Blatt Tarifen Notiert.


Vielleicht noch eine Anmerkung, falls man diesen Fall überhaupt mit Excel lösen kann.

1. Wenn der Vertrag zum Beispiel vom vorigen Monat ist soll er am 1.6 eingetragen werden ich denke das ist das einfachste.

Falls noch etwas Unklar ist einfach Fragen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainberg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rainberg an!   Senden Sie eine Private Message an rainberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainberg

Beiträge: 147
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 09. Jun. 2005 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BikerBerlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Biker,

ich wage zu behaupten, dass bei der Lösung deiner Aufgabenstellung mit Formeln nichts zu machen ist, obwohl ich das Ganze noch nicht 100%-ig verstanden habe.

Für meine Begriffe geht der Programmieraufwand sogar über die übliche Forumshilfe hinaus.
Aber vielleicht hat ein Spezialist dazu eine gegenteilige Meinung und löst dein Problem, es wäre dir zu wünschen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BikerBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BikerBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an BikerBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BikerBerlin

Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2005

erstellt am: 09. Jun. 2005 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainberg,
ich dachte mir fasst schon, dass dieses fast unmöglich ist, bzw. sehr schwer machbar wäre. Aber ich dachte mir es wäre ein Versuch wärt, mal nachzufragen

Als Lösungsweg hatte ich mir das so gedacht:
Suche dir zunächst den Tarif in dem Blatt Tariferfassung raus. Vergleiche diesen mit dem Blatt "Tarif" und dort mit der Tarifgruppe(S;M;L;XL). Um bei meinem obigen Beispiel zu bleiben. T&M 200 gehört somit in die Tarifgruppe L (Lösung1). Nun sollte man schauen was für eine "Vertragsart" vorliegt. Bei unserem Beispiel wäre das ein "Neuvertrag"(Lösung 2). Nun Schaue nach wer den Vertrag gemacht hat, bei uns "Anna "( Lösung 3). Am Ende soll nach gesehen werden welches Datum für den Vertrag gilt bei uns wäre das der" 3.6 "(Lösung 4). Nun Vergleiche Alle Lösungen mit dem Blatt "Tabelle" und  schreibe eine 1 bei dem, wo alle vier Lösungen Übereinstimmen. 

Was hältst du davon?

Gruß Biker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainberg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rainberg an!   Senden Sie eine Private Message an rainberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainberg

Beiträge: 147
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 09. Jun. 2005 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BikerBerlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Biker,

kann dir da leider nicht helfen, wie ich bereits schrieb schaffe ich das mit Formeln nicht und VBA ist nicht meine Strecke.
Vielleicht meldet sich ein VBA-Spezialist.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BikerBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BikerBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an BikerBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BikerBerlin

Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2005

erstellt am: 09. Jun. 2005 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,
danke das du dich Überhaupt mit dem Problem beschäftigt hast. Ich werde mal schauen, wie es mit "Visual Basic for Applications" gehen könnte.

Vielen Dank für den Tip!

Gruß Biker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz