Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  add in

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  add in (1245 mal gelesen)
BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

SolidEdge V15, SP14
SolidEdge V16, SP8
SolidEdge V17, SP2
---
Win XP Prof., SP 2
DELL Precision WorkStation 340
2,26 GHz, 1GB RAM
NVIDIA Quadro4 900 XGL, 128MB

erstellt am: 20. Apr. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ist es möglich, add-ins immer von einem Server zu starten; ich meine damit, dass das add-in auf dem Server liegt, und nicht auf die Festplatte kopiert werden soll.

Wenn ich das so mache, ist beim Neustart das add-in weg.
Hintergrund: Änderungen am add-in sollen alle User gleich mitkriegen, ohne das ich zu jedem hinlaufen muss, um das add-in neu zu installieren.

Danke und Gruß,
BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 351
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 25. Apr. 2005 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie das Addin ist weg? Wie lädst du das Addin?

------------------
Gruß
Nepumuk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

SolidEdge V15, SP14
SolidEdge V16, SP8
SolidEdge V17, SP2
---
Win XP Prof., SP 2
DELL Precision WorkStation 340
2,26 GHz, 1GB RAM
NVIDIA Quadro4 900 XGL, 128MB

erstellt am: 26. Apr. 2005 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

das add-in wird ganz normal über 'Extras\add-ins..' hinzugefügt (von einem Netzlaufwerk). Beim Einfügen frägt Excel, ob es das add-in lokal in den Add-In-Ordner der Anwendungsdaten (des aktuellen Users) kopieren soll. Das wird verneint, und somit ist es beim Neustart von Excel wech. Ich will aber nix kopieren; das add-in soll immer vom Netzlaufwerk beim Start von Excel eingebunden werden.

By the way: Kann man auch den aktuellen User umgehen, damit alle User das add-in haben?

Danke und Gruß,
BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 351
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 02. Mai. 2005 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BJ,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, habe eine furchtbare Woche hinter mir. Ich habe das jetzt auf verschiedenen Servern, mit vier verschiedenen Excelversionen getestet. Ich kann das nicht nachvollziehen. Das Addin wird ganz normal geladen, wenn ich Excel öffne. Auch nach einem Neustart des Systems war der Eintrag noch vorhanden und wurde ausgeführt. Eine Kontrolle der Registryeinträge, ergab auch keine Unstimmigkeiten. Die Pfade der Addins werden z.b. bei Excel2000 unter folgendem Pfad abgespeichert:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Excel\Add-in Manager

Schau mal auch dem Rechner bei dem es nicht funktioniert, ob das Addin eingetragen ist.

------------------
Gruß
Nepumuk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz