Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Anzahl zählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anzahl zählen (11378 mal gelesen)
RnB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RnB an!   Senden Sie eine Private Message an RnB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RnB

Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2003

SE V15, SP3

erstellt am: 15. Feb. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich will mir die Anzahl berechnen lassen wenn in Spalte A und C ein Kreuz "X" drin steht. Der Wert soll in die unterste Zelle der Spalte A geschrieben werden.
Bei einer einzelnen Spalte klappt das mit ANZAHL2.

Aber bei mehreren Spalten komm ich nicht drauf. Geht das überhaupt?

Bin für eure Vorschläge dankbar.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainberg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rainberg an!   Senden Sie eine Private Message an rainberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainberg

Beiträge: 147
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 15. Feb. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RnB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

also die Funktion ANZAHL2() wäre für dein Vorhaben schon mal falsch, weil diese alle beliebigen Einträge in der Spalte zählt.
Wenn du alle "x", in gleicher Zeile der Spalten A und C zählen willst, dann hilft

=SUMMENPRODUKT((A1:A1000="x")*(C1:C1000="x"))

willst du hingegen alle "x" in den Spalten A und C zählen dann

=SUMMENPRODUKT((A1:A1000="x")+(C1:C1000="x"))

Die Zeilenbezüge mußt du entsprechend anpassen, sie müssen aber für jede Spalte gleich sein.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RnB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RnB an!   Senden Sie eine Private Message an RnB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RnB

Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2003

SE V15, SP3

erstellt am: 15. Feb. 2005 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von rainberg:

=SUMMENPRODUKT((A1:A1000="x")*(C1:C1000="x"))

[/B]


Hallo rainberg,

Genau diese Formel habe ich gesucht.
Dafür gibt´s 10 U´s

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz