Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Adress-Tabellenblätter verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Adress-Tabellenblätter verknüpfen (2297 mal gelesen)
Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 03. Jun. 2004 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Excelfreunde,

vielleicht bin ich gerade zu blöd. Folgendes Problem:

Ich habe eine Adressliste in der auch Gewerke unterschieden werden. Aus dieser Gesamtliste will ich in ein neues Tabellenblatt der Übersichtlichkeit halber z.B. alle Maurer zusammenfassen. Mit WENN gheht es ja nicht, weil ich sonst entsprechend Leerzeilen in der neuen Liste auf Tabellenblatt2 erzeuge.

Hat jemand den passenden Befehl? Die passende Idee?

Danke und Grüße aus dem gerade nicht verregneten München

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TOPTOP
Mitglied
Produktmanager

Sehen Sie sich das Profil von TOPTOP an!   Senden Sie eine Private Message an TOPTOP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TOPTOP

Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 03. Jun. 2004 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiß nicht ob es wirklich die sauberste Art ist aber mit hilfe der Funktion "Filter" Spezialfilter aus dem Menu Daten lässt sich jede Liste filtern.

------------------
georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014; 2014

erstellt am: 03. Jun. 2004 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

yep, Funktion bekannt. Mir geht es aber wirklich um das Übertragen in das neue Tabellenblatt. Ist das Prinzipiell möglich? also eine neue Liste erstellen (ohne Leerzeichen dazwischen) die nach einem Kriterium aussortiert wird.

Im Prinzip vom Gedanken her: Schaue ins Tabllenblatt1, suche Spalte durch ob dort "Maurer" steht, wenn ja setze diese Zeile in Tabellenblatt2 ein. Findest du nochmal Maurer setze diese Zeile in Tablennblatt2 unter vorherigen Datensatz.

Und das ganze möglichst ohne Makro, VBA oder sonstigen "Fremdhilfsmittel". Nur Funktionsassistent.

Danke nochmal und Grüße aus München, wo's gerade wieder regnet

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vestraprofi
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Vestraprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Vestraprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vestraprofi

Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2004

Vestra6G, ARRIBA 11.1, Autocad 2004 + ADT + MAP

erstellt am: 04. Jun. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martl,

versuch es doch einmal mit der Funktion SVERWEIS.

Gruß

Vestraprofi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vestraprofi
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Vestraprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Vestraprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vestraprofi

Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2004

Vestra6G, ARRIBA 11.1, Autocad 2004 + ADT + MAP

erstellt am: 08. Jun. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martl,

die wahrscheinlich beste Lösung für das Problem ist eine Pivottabelle.
Aus dem Datenbereich eine Datenbank machen, anschliessend eine Pivottabelle daraus machen. Anschliessend kann man je nach Wunsch einzelne Tabellenblätter, z. B. je Gewerk machen.

Wenn du damit Probleme hast schicke mir doch die Rohtabelle zu.

Gruß Vestraprofi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 09. Jun. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


adressen.zip

 
Danke für das Angebot. Vielleicht könnenw ir es ja auch hier so klären. Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Pivot-Tabellen und nur so ein paar Grundanwendungen aus dem Funktionsassistenten drauf (und bewundere die Freaks und Könner von www.excelformeln.de sehr).

Ich stelle mir das so vor:

Ich erstelle mit Excel eine Gesamtadressliste mit allen Handwerkern. Aus dieser Gesamtliste möchte ich auf einem weiteren Tabellenblatt z.B. nur alle Maurer  -natürlich ohne lästige Zwischenzeilen- anzeigen lassen.

Mir geht es dabei drum etwas zu lernen, also bitte nicht den Hinweis: hey nimm  doch eine Datenbank usw.

Danke und Grüße aus dem absolut sonnigen München

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vestraprofi
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Vestraprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Vestraprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vestraprofi

Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2004

Vestra6G, ARRIBA 11.1, Autocad 2004 + ADT + MAP

erstellt am: 09. Jun. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martl 10 Unities + Antwort hilfreich


KurzanleitungPivottabelle.zip

 
Hallo Martl,

die neue Adressdatei und eine Kurzanleitung retour.

Viel Spaß beim probieren.

Ebenfalls sonnige Grüsse aus Kölle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz