Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Berechnung von Maschinenelementen
  zylinderaufgabe!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  zylinderaufgabe! (602 mal gelesen)
AnneMcCartney
Mitglied
schüler


Sehen Sie sich das Profil von AnneMcCartney an!   Senden Sie eine Private Message an AnneMcCartney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnneMcCartney

Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab eine Aufgabe von meinem Lehrer bekommen die ich nicht lösen kann:

M=350cm²
V=560cm²
und muss r,h,O ausrechnen 

ich habe den tipp bekommen, dass ich eine formel in eine andere einsetzten muss, komme aber nicht drauf..kann mir jemand helfen?
Is echt wichtig...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnneMcCartney
Mitglied
schüler


Sehen Sie sich das Profil von AnneMcCartney an!   Senden Sie eine Private Message an AnneMcCartney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnneMcCartney

Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich hab schon mal rausbekommen, dass die formel für
r= V/M*2 ist... aber ich muss erklären können wie ich drauf gekommen bin...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

AIS 6, 7, 8 SP1, 9; Windows XP Professional; Intel Pentium 4, 2,66 GHz; 1 GB RAM; NVIDIA Quadro4 980 XGL

erstellt am: 09. Feb. 2006 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnneMcCartney 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anne,

wenn du dir die Formeln für Volumen und Mantelfläche anschaust, hast du folgende Unbekannte: r und h. Beide Unbekannte sind in beiden Formeln vorhanden. Du mußt dir jetzt eine Formel aussuchen und diese nach einer der beiden Unbekannten umstellen (Annahme: h; h=...). Dann ersetzt du das h in der anderen Formel durch die umgestellte Formel, stellst diese neue Gleichung nach r um und schon hast du die Lösung.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnneMcCartney
Mitglied
schüler


Sehen Sie sich das Profil von AnneMcCartney an!   Senden Sie eine Private Message an AnneMcCartney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnneMcCartney

Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also:
M=2*pi*r*h    | 2*pi*r)
M/2*pi*r=h

richtig bis jetzt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnneMcCartney
Mitglied
schüler


Sehen Sie sich das Profil von AnneMcCartney an!   Senden Sie eine Private Message an AnneMcCartney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnneMcCartney

Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

anstelle des smilies sollte eigentlich :(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnneMcCartney
Mitglied
schüler


Sehen Sie sich das Profil von AnneMcCartney an!   Senden Sie eine Private Message an AnneMcCartney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnneMcCartney

Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

V=pi*r²*h
V=pi*r²*(M/(2*pi*r)    |: r²
stimmt das? ab hier komm ich nicht mehr weiter!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

AIS 6, 7, 8 SP1, 9; Windows XP Professional; Intel Pentium 4, 2,66 GHz; 1 GB RAM; NVIDIA Quadro4 980 XGL

erstellt am: 09. Feb. 2006 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnneMcCartney 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anne,

soweit ich es sehe, stimmt es. Du solltest jedoch hier Klammern verwenden, da man in einem Beitrag nicht sehen kann, was oberhalb und was unterhalb des Bruchstriches ist, also: h=M/(2*r*pi).


Warum so voreilig mit dem r²? Lös doch zuerst die Klammer auf, dann hast du kein r² mehr. Und dann immer schön weiter die Formel umstellen.

------------------
Gruß

Kappi

[Diese Nachricht wurde von Kappi am 09. Feb. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kappi am 09. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnneMcCartney
Mitglied
schüler


Sehen Sie sich das Profil von AnneMcCartney an!   Senden Sie eine Private Message an AnneMcCartney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnneMcCartney

Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da ist doch keine klammer!
die hab ich nur gesetzt dass es übersichtlich ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnneMcCartney
Mitglied
schüler


Sehen Sie sich das Profil von AnneMcCartney an!   Senden Sie eine Private Message an AnneMcCartney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnneMcCartney

Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nach langem überlegen probier ichs nochmal:

V=pi*r²*M/(pi*2*r²) |:(pi*2)
V/(pi*2)=pi*r²*M |* r²
(V*r²)/(pi*2)=pi*r²*M |:pi |r²
V/pi=M*r²


und jetzt komm ich wieder neicht weiter...hab ich was falsch gemacht?
Oder mit was komm ich jetzt auf V/M*2=r......
????????????????????????????????????????????????????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

AIS 6, 7, 8 SP1, 9; Windows XP Professional; Intel Pentium 4, 2,66 GHz; 1 GB RAM; NVIDIA Quadro4 980 XGL

erstellt am: 09. Feb. 2006 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnneMcCartney 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anne,

Du hast folgende Gleichung:

                    M
V = pi * r² * --------------
                    2* pi* r


oder alles auf einem Bruch:

          pi * r² * M
V = ------------------
          2 * pi * r

jetzt würde ich mit kürzen weiter machen und dann die Gleichung umstellen.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnneMcCartney
Mitglied
schüler


Sehen Sie sich das Profil von AnneMcCartney an!   Senden Sie eine Private Message an AnneMcCartney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnneMcCartney

Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

pi * r² * M
V = ------------------
2 * pi * r

r*M
V= --------
pi

jetzt steh ich aber vor dem gleichen problem wie vorher was mach ich mit em pi?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnneMcCartney
Mitglied
schüler


Sehen Sie sich das Profil von AnneMcCartney an!   Senden Sie eine Private Message an AnneMcCartney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnneMcCartney

Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei mir tuts leertasten nicht übertragen!
hats oben auch nicht..deshalb ist es so unübersichtlich...
tut mir leid!

[Diese Nachricht wurde von AnneMcCartney am 09. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

AIS 6, 7, 8 SP1, 9; Windows XP Professional; Intel Pentium 4, 2,66 GHz; 1 GB RAM; NVIDIA Quadro4 980 XGL

erstellt am: 09. Feb. 2006 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnneMcCartney 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anne,

folgendes kürzt sich weg: 1 r von r² im Zähler mit r im Nenner und pi im Zähler mit pi im Nenner!

Wenn ich es richtig sehe, hast du das pi im Zähler mit der 2 im Nenner weggekürzt. Böses Foul!

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnneMcCartney
Mitglied
schüler


Sehen Sie sich das Profil von AnneMcCartney an!   Senden Sie eine Private Message an AnneMcCartney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnneMcCartney

Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

denn ich hab von den 2*pi eines weggekürzt..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

AIS 6, 7, 8 SP1, 9; Windows XP Professional; Intel Pentium 4, 2,66 GHz; 1 GB RAM; NVIDIA Quadro4 980 XGL

erstellt am: 09. Feb. 2006 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnneMcCartney 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anne,

was bedeutet eigentlich 2 * pi?

Lösung: pi + pi !!!!!

Was bedeutet r²: r * r, bzw r³=r*r*r usw.

Und da gibt es einen alten Spruch mit langem Bart: Differenzen und Summen kürzen die Dummen!

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnneMcCartney
Mitglied
schüler


Sehen Sie sich das Profil von AnneMcCartney an!   Senden Sie eine Private Message an AnneMcCartney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnneMcCartney

Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah ich versteh ich war bei pi² aber wie dann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnneMcCartney
Mitglied
schüler


Sehen Sie sich das Profil von AnneMcCartney an!   Senden Sie eine Private Message an AnneMcCartney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnneMcCartney

Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja den spruch kenn ich...

  pi*r²*M
V=---------
  pi*2*r²

ich kanns kürzen nicht mehr gescheit...kannst du mir das sagen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

ACAD MECHANICAL POWERPACK 2000
auf WINNT

erstellt am: 09. Feb. 2006 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnneMcCartney 10 Unities + Antwort hilfreich

@Kappi : ich muß dir mal ein Lob aussprechen!!! Tolle Geduld.Tolle Pädagogik!

@Anne : was ist denn 2 geteilt durch 2 ? oder 10 geteilt durch 10 oder 3.1415 geteilt durch 3.1415 oder Pi geteilt durch Pi .. oder r geteilt durch r ?


Die Formel von Kappi

        pi * r² * M
V = ------------------
          2 * pi * r

kannst du auch wie folgt schreiben:


  pi  r    r    M
V=--*  - *  - *  -
  pi  r    1    2

..na?

------------------
- Thomas -
"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies! - Tschüß Axel.."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnneMcCartney
Mitglied
schüler


Sehen Sie sich das Profil von AnneMcCartney an!   Senden Sie eine Private Message an AnneMcCartney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnneMcCartney

Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja danke kappi auch danke dir..aber ich habs jetzt!!!
Hab meine 1..*freu*
außerdem hab ich ihr ja auch so punkte gegeben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 09. Feb. 2006 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnneMcCartney 10 Unities + Antwort hilfreich

@Kappi: Du bist einfach zu gut für diese Welt 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

AIS 6, 7, 8 SP1, 9; Windows XP Professional; Intel Pentium 4, 2,66 GHz; 1 GB RAM; NVIDIA Quadro4 980 XGL

erstellt am: 09. Feb. 2006 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnneMcCartney 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

zu gut für diese Welt würde ich nicht sagen. Es gibt halt so manche Tage, da hat man nicht nur ein Brett vorm Kopf, sondern einen ganzen Wald. Und immer dann ist man sehr froh, wenn einer mit einer Motorsäge vorbeikommt und Licht ins Dunkel bringt. Morgen könnte ich es sein, der im Wald steht.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnneMcCartney
Mitglied
schüler


Sehen Sie sich das Profil von AnneMcCartney an!   Senden Sie eine Private Message an AnneMcCartney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnneMcCartney

Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006

erstellt am: 10. Feb. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

außerdem ist das in nem anderen forum selbstverständlich...jeder hilft dem anderen wo er kann...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10572
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4
Windows 7

erstellt am: 10. Feb. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnneMcCartney 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AnneMcCartney:
außerdem ist das in nem anderen forum selbstverständlich...jeder hilft dem anderen wo er kann... 

Das ist auch hier so! Allerdings ist es nur selten, dass bei der Berechnung von Maschinenelementen die Mathematikaufgaben von Schülern gelöst werden. Und deshalb hat Kappi ein Lob verdient, weil er nicht gleich losgepoltert hat und Dir auch nicht die Lösung auf dem silbernen Tablett geliefert hat.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnneMcCartney
Mitglied
schüler


Sehen Sie sich das Profil von AnneMcCartney an!   Senden Sie eine Private Message an AnneMcCartney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnneMcCartney

Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006

erstellt am: 10. Feb. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tschuldigung, wusste ich nicht..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz