Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5
  V4 Libraries -> V5 Catalog

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V4 Libraries -> V5 Catalog (3254 mal gelesen)
JanF
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JanF an!   Senden Sie eine Private Message an JanF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanF

Beiträge: 35
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 06. Feb. 2003 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Ich möchte eine V4 Librarie in einen V5 Catalog konfertieren, dazu benutze ich das in der Online-Dokumentation beschriebene CATScript.

Das CATScript habe ich entsprechend angepasst.
Wenn ich das CATScript aufrufe, kommt jedoch immer die Meldung "Stapelverarbeitung wurde abgebrochen" und in der .report Datei steht der Hinweis, dass entweder die V4 Biblithek beschädigt ist oder keine Familie vorhanden ist.
Dies ist aber beides nicht der Fall. Was könnte sonst noch Ursache sein?

Zu einem Abschnitt des CATScriptes habe ich außerdem eine Frage: Specify the absolute UNIX directory of the V4 project

' if the V4 library needs one
' (e.g. projectDirectory
'          = "http://machine_name/../../project"),
' otherwise, you have to specify an empty one
' (e.g. projectDirectory = " ").

Was ist damit genau gemeint? (Von V4 habe ich keine Ahnung)

Danke!
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at07605
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

Beiträge: 134
Registriert: 19.06.2002

erstellt am: 06. Feb. 2003 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan, in V4 gibt es den sogenannten Project File in dem z.B. die Bemassungsarten, Linientypen und andere Standards abgebildet werden.
D.h. zur kompletten Beschreibung einer V4 Library gehört auch der Project File, welcher sich in einem Verzeichnis (das Verzeichnis findet man unter UNIX mit catpath -l -A catia.PRJTABLE) befindet und aus meheren Dateien (die tw. mit einem . beginnen) besteht.
Man muss entweder dieses Verzeichnis per http-server für den Windowsrechner zugänglich machen oder die darin befindlichen Dateien kopieren und umbenennen (ist im Manual beschrieben), mit ftp aus den Windowsrechner übertragen und dort in einem Verzeichnis wärend der Migration zur Verfügung stellen. Ich hoffe das hilft Dir weiter.

PS: das gilt alles nur, wenn die Library Beschriftungen, Bemassungen usw. beinhaltet. Sonst solltest Du Dir die Action sparen können.

[Diese Nachricht wurde von at07605 am 06. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JanF
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JanF an!   Senden Sie eine Private Message an JanF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanF

Beiträge: 35
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 06. Feb. 2003 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke für die Erklärung.

Mein Problem löst sich damit allerdings noch nicht ...

Gruss
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eh
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - jetzt IT


Sehen Sie sich das Profil von Eh an!   Senden Sie eine Private Message an Eh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eh

Beiträge: 30
Registriert: 15.02.2002

erstellt am: 20. Feb. 2003 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

fuer die Librarykonvertierung empfehle ich eine Unix Workstation. Bei mir eine RS/6000 und AIX. Die V4 Library-Files, insbesondere die Family-Files enthalten "*", die auf Windows schwer zu verdauen sind. Das Ergebnis in dem erstellten V5 Catalog ist nicht immer sinnvoll weiterzuverwenden. Egal ob man nun "as spec" oder "as result" konvertiert.

Gruß
Eh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusB
Mitglied
CAx -Admin (Dipl.-Ing. )


Sehen Sie sich das Profil von MarkusB an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusB

Beiträge: 230
Registriert: 25.02.2002

erstellt am: 29. Apr. 2003 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,

das Thema kommt auf mich noch zu. Habt Ihr "nur" 3D oder auch 2D Geometrie in die Kataloge überführt?
Hintergrund meiner Frage: Ich hörte Migration von 2D Geometrie ist (warum auch immer) problematisch.

Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?
------------------
[Umgebung: CATIA V5R10 SP4 auf W2000 V5.0]

Mit freundlichem Gruss
Markus

[Diese Nachricht wurde von MarkusB am 29. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rdoeberl
Mitglied
Systemtechniker


Sehen Sie sich das Profil von rdoeberl an!   Senden Sie eine Private Message an rdoeberl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rdoeberl

Beiträge: 20
Registriert: 17.12.2001

erstellt am: 03. Jun. 2003 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen !

Zum übersetzen einer Library braucht man einen HTTP-Server.
Wir verwenden den apache-Server (auf der Freeware-CD von Bull vorhanden).
(Auch auf der Bonus-CD von AIX ist der HTTP-Server drauf).
Der Server sollte auf einer UNIX-Box laufen - vorzugsweise AIX.

Folgende Anpassungen des Apache-Servers sind durchzuführen:
/etc/apache/httpd.conf
ServerName  <Name des Internet-Servers: am besten den Hostnamen verwenden>
Alias  /LIB/  /usr/local/share/apache/htdocs/LIB/

Starten des Apache-Servers mit: /usr/local/bin/apachectl  start


Die Library-Dateien einer Library in den share-Pfad /usr/local/share/apache/htdocs/LIB kopieren.

Die folgenden beiden Dateien dienen zur Konvertierung.
table.txt...Sonderzeichenkonvertierung - damit werden die Filenamen
            gleich richtig gestellt
ConvertLibrary.CATScript...Konvertierungsscript - Pfade müssen noch angepasst werden.


Damit funktionierts eigentlich recht gut und der Aufwand ist nicht besonders groß.

table.txt:
0x22    "      _Inch
0x2a    *      x
0x2f    /      _
0x3a    :      _
0x3c    <      _
0x3e    >      _
0x3f    ?      _
0x5c    \      _
0x7c    |      _
0xdc    Ü      U
0xfc    ü      u
0xc4    Ä      A
0xe4    ä      a
0xd6    Ö      O
0xf6    ö      o
0xdf    ß      s


ConvertLibrary.CATScript: (Pfade noch anpassen!)
Language="VBSCRIPT"
Sub CATMain()
AS_SPEC  = 0
AS_RESULT = 1
CONVERSION_FORMAT = AS_SPEC
MIGRATION  = 0
SIMULATION = 1
BATCH_MODE = MIGRATION 
libraryDirectory = "http://ewrs02/LIB"
catalogDirectory = "c:\ew"
projectDirectory = "F:\System\V5\prjV4"
tablePath = "F:\System\V5\Catalog\table.txt"
Dim Catalog As Document
Set Catalog = CATIA.Documents.Add("CatalogDocument")
Catalog.CreateCatalogFromLibrary libraryDirectory, projectDirectory, catalogDirectory, tablePath, CONVERSION_FORMAT, BATCH_MODE
Catalog.Close
End Sub

Viel Spaß damit

rdoeberl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kulle
Mitglied
 Mschbau-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Kulle an!   Senden Sie eine Private Message an Kulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kulle

Beiträge: 86
Registriert: 20.06.2001

erstellt am: 20. Sep. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,

dieses ominöse Script von dem hier die Rede ist würde ich gerne näher kennenlernen.

Was taugt es. Ist es wieder eine Konvertierung aus der aus einem Pferd ein Esel wird oder ist das brauchbar.

Dann noch zur Onlinedokumentation. Ich finde bei unserer Installation R12 lediglich Funktionsbeschreibungen, aber zur administrativen Themen, Programmierung, Installation etc finde ich nichts.

Sind die nachzuinstallieren.

Tausend Dank für Antworten.

Gruss

Kulle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 09. Dez. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanF 10 Unities + Antwort hilfreich


admin.jpg


customizing.jpg

 
Hallo,

zur Online-Dokumentation. Wenn diese vollständig installiert ist, findet man Zugriff auf alles.

1) Programmierung etc.: Infrastructure -> erstes Icon.
  oder :doc/English/online/CAAScdBase/CAAScdAutomationHome.htm

  versteckt, aber brauchbar: /intel_a/code/bin/V5Automation.chm

2) Admin, Installation etc. Infrastructure -> zweites und drittes Icon (= CATIA Infrastructure bzw. Administration&Installation)

doc/English/online/CATIAfr_C2/basugCATIAfrs.htm
doc/English/online/CATIAfr_C2/basilCATIAfrs.htm

Pro Workbench gibts dann noch den Bereich "Customizing", da steht alles drin bzw. Options, Settings und Standards.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz