Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  OT: eLearning Trainer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  OT: eLearning Trainer (1956 / mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Mai. 2017 11:07   

Hallo Zusammen!

Seit einiger Zeit absolviere ich eine berufsbegleitende Ausbildung zum e-Learning Trainer.

Hierfür würde ich für ein bestimmtes Modul so etwas wie „Nachweise“ benötigen, aus denen ersichtlich ist, in welchen Bereichen ich hierzu schon aktiv war.

Da dachte ich mir, wenn ich das zusammenfasse und beschreibe, ist das eine Sache – wenn ich aber von den Anwender/innen selbst eine Rückmeldung hätte, ist das eine ganz andere Geschichte.

So kam mir diese Idee und daraus resultierend meine folgende Bitte:

Da ich über die Jahre sehr vielen MegaCAD-Forumsteilnehmer/innen zum einen in persönlichen Telefonaten mit parallel laufenden Teamviewersitzungen – zum anderen immer wieder mit kleinen, meist bestimmten Fragestellungen folgenden Videos – helfend zur Seite stand, wäre es sehr nett, wenn ich von denen (die dazu Lust haben), eine kurze Rückmeldung per eMail an thomas (at) NN (dot) com erhalten würde. Es reichen zwei-drei kurze, beschreibende Sätze aus. Bitte mit Namen und Ortsangabe des/der Absenders/in.

Diese Rückmeldungen würde ich an meine Dozenten weiterleiten. Natürlich ohne eMail-Adresse – und den Namen/Ort in folgender Schreibweise (Beispiel): T. NN, Oberstenfeld.

Es wäre ganz prima, wenn ich da einige Rückmeldungen dazu erhalten könnte, wofür ich mich schon jetzt bedanken möchte.

So manche eMail hierzu hatte ich meist zeitnah von meinem jeweiligen „Gegenüber“ schon erhalten. Leider hatte ich diese nicht „katalogisiert“ abgespeichert, weshalb ich hier nochmals darum bitten möchte.

Noch eine Bitte:

Wenn ihr mir hierzu Antwortet, dann bitte nur per PM oder per eMail an

thomas (at) NN (dot) com

Vielen Dank!
Euer NN…  


------------------
 


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Mai. 2017 10:00   

Hallo Zusammen!

Ich bin etwas geplättet - dafür ein großes Dankeschön!

Das ist schon der "Hammer", was da in den letzten Tagen bei mir ankam. Recht herzlichen Dank dafür! Das ist ganz "großes Kino" für mich. Echt wahr! Ihr seid einfach klasse!  

Schön wäre es, wenn ich noch zwei oder drei Rückmeldungen bekommen würde...das würde mein Anliegen vollends "rund" machen...

Bei "Anliegen" fällt mir ein - "Filme als Anliegen"...

Da ja der ganze Fred etwas OT ist, erlaube ich mir, eine "besondere Antwort" (wie ich finde), die ich auf diesen Fred bekam, hier einzustellen. Das Schreiben kam von den Filmemachern Heidi und Bernd Umbreit - ich empfinde es einfach als "ganz außergewöhnlich" - wie auch das "Wirken" von Umbreits mit ihren Filmen, die meist zu tiefst menschliche Themen aufgreifen...wer Interesse hat, kann gerne einmal die Homepage von Umbreits besuchen...

Allen noch ein schönes Wochenende...

Euer NN  

------------------
 


Ex-Mitglied



erstellt am: 02. Jun. 2017 17:30   

Hallo Zusammen,

was ich nicht wusste - es gibt zum Thema e-Learning hier auf cad.de ein Forum...das wollte ich hier gerne noch Posten - denn - ich habe das Forum nicht gefunden...   

Dank an Ralf Tide   


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Jun. 2017 18:20   

Hallo Zusammen,

zur Info für Euch habe ich - hier - einige der Zuschriften, die mich in den letzten Wochen erreicht haben, auf meiner Homepage eingestellt.

Nochmals vielen herzlichen Dank für die tollen Rückmeldungen und Zusendungen! 


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Sep. 2017 09:06   

Hallo Zusammen,

jetzt bin ich es nochmal zu diesem Thema.

Für die tolle Unterstützung (Zuschriften) und die aufbauenenden Rückmeldungen (auch die in persönlichen Gesprächen), die ich von "Euch" erhalten habe, möchte ich mich nochmals bei allen herzlich bedanken! Dies war für mich immer wieder auch eine "Motivationshilfe", den Lehrgang "E-Learning Trainer" zu absolvieren.

Ohne diese Unterstützung wäre es ungleich "schwieriger" gewesen, so intensiv am Ball zu bleiben.

Und es gibt neues hierzu!   

Den Lehrgang habe ich nun erfolgreich abgeschlossen. Wer interesse hat, kann sich das gerne hier einmal anschauen...

  

Vielen Dank nochmals - Euer NN ;-)

------------------
  


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Nov. 2017 12:46   

Hallo Zusammen,

zu diesem Thema gibt es nochmals etwas aktuelles zu berichten  

Frei nach Mabi: Und für mich bist du der "Macher des Jahres 2017" habe ich nochmal was "gemacht".

Um meine Ausbildungen und Qualifikationen zu diesem Bereich vollends abzurunden, habe ich einen Zertifizierungskurs zum "edudip-Webinartrainer" erfolgreich absolviert. Nun darf ich mit diesem Siegel darauf aufmerksam machen.  

 

Jetzt habe ich meine E-Learning- und Webinartrainer Ausbildungen komplett angeschlossen.

Das war ein "strammes Stück" Arbeit! Gefühlt ging das mit Mitte 30ig noch etwas "fluffiger"...als Ü50er...ist das etwas anders...

Dennoch erstaunlich - wenn einem etwas Spaß macht und Freude bringt...was da dann so "alles geht"...

Gut - über die Kosten spreche ich als "Schwabe" mal besser nicht  

 

------------------
 


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Nov. 2017 09:33   

Um Euch meinen "Webinartrainer-Arbeitsplatz" zu zeigen, stelle ich mal zwei Bilder hier ein...

...so könnt ihr Euch besser "vorstellen", was da so alles nötig ist...

------------------

-eichi-
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von -eichi- an!   Senden Sie eine Private Message an -eichi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -eichi-

Beiträge: 205
Registriert: 17.03.2015

Win 10
MegaCAD 3D 2022 PP
MegaGENIAL
Cadenas
Hardware:
i7-6700
Nvidia Quadro M2000
32GB RAM

erstellt am: 30. Nov. 2017 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du siehst ja gar nichts mehr auf den Monitor wenn du von den 3 Lampen geblendet wirst   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Nov. 2017 16:06   

Zitat:
Original erstellt von -eichi-:
Du siehst ja gar nichts mehr auf den Monitor wenn du von den 3 Lampen geblendet wirst...

...manchmal kann das auch von Vorteil sein...

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 12. Dez. 2017 17:06   

Hallo eichi,

schau mal hier...jetzt habe ich meine Ausbildungen im Bereich "E-Learning- und Webinartrainer" vorerst abgeschlossen... 

War ein ganz schönes "Stück Arbeit"...jetzt bin ich froh, dass ich dies soweit fertig habe... 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz