Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Batch-Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Batch-Datei (1049 / mal gelesen)
Simson05
Mitglied
SelbstStändig


Sehen Sie sich das Profil von Simson05 an!   Senden Sie eine Private Message an Simson05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simson05

Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2016

win10
MegaCad2018 3D

erstellt am: 30. Dez. 2016 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte eine Batch-Datei erstellen, die
- Auto-Zoom ausführt
- löscht alle Punkte auf dem Bildschirm

ich komme nur bis zum Auto-Zoom, was mache ich falsch ?

Kann mir da jemand helfen ??

arbeite mit MegaCad 2017 3D

vorab vielen Dank und viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Jan. 2017 08:52   

Hallo Simson05,

und ein herzliches Willkommen im MegaCAD-Forum hier auf cad.de - und im neuen Jahr 2017...    

Da ich mich mit der Macroprogrammierung nicht so gut auskenne, kann ich dir nicht wirklich helfen...und daher nur auf drei Möglichkeiten verweisen, die mir gerade dazu einfallen:

1. gibt den "Profis" auf diesem Gebiet noch etwas Zeit, sind viele über den Jahrerswechsel bestimmt im Urlaub...sobald das einer liest, der da helfen kann, bekommst du bestimmt eine Nachricht hier...(da ich nicht weiß, wer in der Macroprogrammierung in MegaCAD fit ist,würde ich auf Jon Carpenter oder Mabi tippen, ohne da vorgreifen zu wollen...)

2. hast du schon die Forumssuche benutzt, um nach z.B. nach "Batch" zu suchen - vielleicht würde da etwas hilfreiches dabei sein...

3. wenn es zu lange dauert - würde ich mich an den Support wenden und dort nachfragen - ich weiß jetzt aber nicht aus dem Stehgreif, ab wann sie da wieder am Start sind...evtl. mal eine eMail an den Support senden...

Nachtrag: ob das auch mit dem C-Intepreter zu tun hat, weiß ich nicht - eine Hilfedatei dazu ist im MegaCAD Verzeichnis \CC zu finden. Word-Datei: HELPCINT.DOC. In dieser Datei wird die C-Schnittstelle beschrieben.

------------------
    

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 02. Jan. 2017 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simson05 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend, Simson05,

ich nehmen an, Sie wollen nur Punkte löschen.

Dann können (müssen) Sie zuerst über den Elementfilter alle Elemente ausschalten (TypAll) und dann nur Punkte aktivieren (TypPnt)

Diese Filtereinstellungen können zusammen mit der Auswahl Bildschirm (mScreen) per PushFunc in einen "Stapel" geschoben werden, der dann vor dem Delete Befehl ausgeführt wird.

AZoomAll
PushFunc mScreen
PushFunc TypAll
PushFunc TypPnt
Delete

Gruß aus Canberra (ACT)

VHR


------------------
"The future doesn't belong to the fainthearted; it belongs to the brave" ( Ronald Reagan )

[Diese Nachricht wurde von VHR am 02. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Jan. 2017 08:43   

Zitat:
Original erstellt von VHR:
...Gruß aus Canberra (ACT)

VHR


Guten Morgen Volker,

vielen Dank für deine Hilfestellung! Sehr fein - sogar aus dem Urlaub ... - das finde ich schon besonders!

Geniesse die Tage noch dort - bei uns ist eben Winter geworden...

------------------

Simson05
Mitglied
SelbstStändig


Sehen Sie sich das Profil von Simson05 an!   Senden Sie eine Private Message an Simson05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simson05

Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2016

win10
MegaCad2018 3D

erstellt am: 03. Jan. 2017 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Perfekt, vielen Dank funktioniert genau wie ich es mir vorgestellt habe.

viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz