Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Einstellung Verschieben/Kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Einstellung Verschieben/Kopieren (1778 / mal gelesen)
Magiccrisy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Magiccrisy an!   Senden Sie eine Private Message an Magiccrisy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magiccrisy

Beiträge: 24
Registriert: 07.10.2015

Mega Cad 2013 64 Bit

erstellt am: 23. Jun. 2016 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Mega-Kollegen,

ein Freund von mir benutzt Mega Cad 2013 und ich 2015.

Beim arbeiten mit der 2013 Version ist mir aufgefallen das es dort keine Einzel-Button für die Funktion verschieben sowie kopieren gibt.(In der 2015 Version schon.) Beim abschliessen der Funktion Kopieren/Verschieben  muss nach jedem Vorgang mit der Auswahl belassen oder löschen der Vorgang einzeln abgeschlossen werden.  Wenn nun eine Vielzahl von einem Element an verschiedenen Positionen hinkopiert werden soll muss dieser Vorgeng bei jeder einzlnen Kopie erwähnt werden was sehr lästig ist. Besteht die Möglichkeit dieses mit einer Angepassten Funtionänderung zu umgehen. So das man wirklich eine Button Funktion hat die nur und dauerthaft entweder kopiert oder verschiebt?

Hoffe das Problem ist verständlich, besten Dank und Grüße aus Düsseldorf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Jun. 2016 20:51   

Hallo Magiccrisy,

ob das hilft?

------------------

Magiccrisy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Magiccrisy an!   Senden Sie eine Private Message an Magiccrisy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magiccrisy

Beiträge: 24
Registriert: 07.10.2015

Mega Cad 2013 64 Bit

erstellt am: 23. Jun. 2016 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ICON.png

 
Hallo NN,
die von Dir gezeigten Sachen sind mir bekannt. Ich habe in der 2015 die Edit-Toolbar eingeschaltet und unter dieser habe ich eben seperate Icons(siehe Bild)für Kopieren und Verschieben. Durch diese Icons ist ein abschließen bzw. bestätigen der gewollten Funktion das Du in dem Popupfenster wählen muss nicht nötigt. Dieses hat den Vorteil das bei "kopieren" wie von Dir eben gemacht der Hocker weiter ohne zu bestätigen an der Maus hängt und immer wieder direkt bei jedem weitern Mausklick abgesetzt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 24. Jun. 2016 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magiccrisy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du kannst mit gedrückter strg-Taste die Kopien direkt setzen ohne jedes mal zu bestätigen...war das gemeint?

Gruß, Ulrich

------------------
WIN 7 Pro, QuadroK 2000
MC 3D 2013 (15/16)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 24. Jun. 2016 08:18   

Hallo Ulrich,

Danke für deinen Beitrag - zwecks "Macht der Gewohnheit" verwende ich die Taste "STRG" zu selten...denke ich...und in diesem Zusammenhang (kopieren)...habe ich wieder was gelernt...die glatte 10 dafür! 

------------------

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 24. Jun. 2016 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magiccrisy 10 Unities + Antwort hilfreich


vk.wmv

 
Hallo Magiccrisy,

schau Dir mal das Video an.

Ob das auch schon in der 2013er Version funktioniert kann ich nicht sagen. Und Testen auch nicht, da ich keine 2013er Version mehr Installiert habe.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magiccrisy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Magiccrisy an!   Senden Sie eine Private Message an Magiccrisy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magiccrisy

Beiträge: 24
Registriert: 07.10.2015

Mega Cad 2013 64 Bit

erstellt am: 24. Jun. 2016 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

erstmal Recht vielen Dank allen. Volker gneau das was du mir gezeigt hast habe ich gesucht ***10 Punkte***. Wo finde ich den die Move Angaben zu weiterne Option ist das irgendwo hinterlegt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 24. Jun. 2016 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magiccrisy 10 Unities + Antwort hilfreich


004945_CMDPAR.TXT

 
Hola,

im MegaCAD Programmverzeichnis im Unterordner CC gibt es eine Datei mit dem Namen CMDPAR.TXT. In dieser Datei sollten alle parametrischen Befehle von MegaCAD aufgeführt sein, bis auf "move". Aber wie du bei Volker gesehen hast akzeptiert auch dieser Befehl die Parameter "" - Abfragefenster, "0" - verschieben, "1" - kopieren und "n" - n x kopieren.
Diese Parameter funktionieren auch schon bei der 2013er, aber noch keine Icons. Zum erstellen Tab-Taste  Move-Funktion ins Menu ziehen, Parameter eintragen, ggf. neues Icon malen, speichern, fertig.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 25. Jun. 2016 09:14   

Hallo Volker H.,
was für eine klasse Anleitung! Ich hatte dass so noch nie benötigt - aber gut zu Wissen, wie einfach das umzusetzen ist...

@Jon,
über dein MegaCAD-Wissen "in der Tiefe" bin ich immer wieder erstaunt...also im Wortsinne gemeint - da staune ich doch häufiger...echt wahr...

@beide - die glatte 10! 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz