Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  2D-Zeichnung in Isometrischedarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  2D-Zeichnung in Isometrischedarstellung (1281 / mal gelesen)
MegaCADZeichner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MegaCADZeichner an!   Senden Sie eine Private Message an MegaCADZeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MegaCADZeichner

Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2016

MegaCAD 2D

erstellt am: 27. Apr. 2016 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.gif

 
Hallo

Wie bekomme ich eine 2D-Zeichnung in Isometrischedarstellung wie hier?

Gruß

[IMG][/IMG]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 213
Registriert: 10.04.2012

MegaCAD 3D 2023 (64Bit)
Rev. 20.22.12.22
WINDOWS 10 Pro 64Bit 10.0.19041 Build 19041
Intel(R)Core(TM) i7-8700CPU 3,20Ghz 3,19Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 27. Apr. 2016 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MegaCADZeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ableitung richtig einstellen!

Ne, mal im Ernst. Zeichnest du in 3D oder nur 2D? Stichwort Systeminfo.

1. 3D hier kannst du die Ableitungen für die 2D Arbeitsblätter einfach anwählen. Auch Isometrie. Befehl: Konstruktion - 2D Arbeitsblätter erzeugen bearbeiten
2. Beim 2D System muss die Isometrie wie auch die Dimetrie wohl selbst gezeichnet werden.

------------------
Gruß GAGÖMI

Konstrukteur
Technischer Redakteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Apr. 2016 13:13   

Hallo MegaCAD-Zeichner,

und Willkommen im Forum hier...

Schau mal, ob es der Film soweit dass erklärt...

Hast du MegaCAD 2D im Einsatz - oder auch die 3D? Und welche Version davon? (Bitte in deinen Systeminfos ergänzen)...

HTH,

------------------

MegaCADZeichner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MegaCADZeichner an!   Senden Sie eine Private Message an MegaCADZeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MegaCADZeichner

Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2016

MegaCAD 2D

erstellt am: 27. Apr. 2016 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe MegaCAD 2D 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Apr. 2016 14:31   

...ob dass noch etwas hilfreich sein könnte...

------------------

MegaCADZeichner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MegaCADZeichner an!   Senden Sie eine Private Message an MegaCADZeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MegaCADZeichner

Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2016

MegaCAD 2D

erstellt am: 27. Apr. 2016 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Duper Dankeschön das wollte ich wissen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Apr. 2016 11:14   

...schau mal...das war vor 25 Jahren...1991...alles mit der 2,5 D Tafelprojektionsmethode in MegaCAD erstellt...ich glaube, dass war mit MegaCAD in der Version 3 für MS-DOS 3.x...PC war ein 80286...mit 1 MB RAM...einem Coprozessor...und einer VGA-Grafikkarte mit 640 KB Speicher - und - mit einer 20 MB Festplatte...kein CD-Laufwerk...dafür zwei Disketten-Laufwerke (3,5" und 5 1/4")...der Monitor war ein 14"-Röhrenteil...(wenn ich dass noch recht zusammen bekomme)...was ich noch weiß...damals war es ein "IBM-Kompatibler"...und - so teuer war das edle Teil damals...kaum zu glauben...ahhh...ich hatte noch einen DIN A 4 Tinetnstrahldrucker (schwarz/weiß) HP-Desk-Jet 500 (oder so...) - da wollte mir der Händler klar machen, dass man damit keine Zeichnungen drucken könne...was hab ich probiert, bis dass alles klappte...

Lange ist's her...und - wenn ich so darüber nachdenke...damals noch kein Internet/eMail...kein Multitasking (was m.E.n. eh eine Mär ist)...da gab es das gute alte Fax...manche kennen das (und benutzen es auch) heute noch...kein Handy...mein Telefon hatte noch ein Kabel...

...irgendwie hatte diese Zeit schon auch was für sich... 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz