Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Texte Suchen/ersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Texte Suchen/ersetzen (616 / mal gelesen)
Solgun
Mitglied
Kostrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Solgun an!   Senden Sie eine Private Message an Solgun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solgun

Beiträge: 10
Registriert: 12.01.2016

Mega Cad 2015

erstellt am: 13. Jan. 2016 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da wäre noch was:

In den Schemata, die ich erstelle, sind natürlich auch Stücklistennummern in großer Zahl vorhanden. Zum Glück wiederholen sich regelmäßig Baugruppen, sodass wir uns ein System ausgedacht haben, in dem man mit der Funktion "Texte suchen und ersetzen" relativ flott kopierte Baugruppenanpassen kann. Die Bauteile innerhalb einer Baugrppe haben eine Nummer vor einem trennenden Punkt für die Baugruppe und eine Nummer für das Bauteil an sich, die in jeder Baugruppe gleich ist.

Wenn ich also z.B. die Baugruppe "400" kopiere, brauche ich in das Feld oben nur "400." einzugeben und unten die "401.", dann auf das Feld Auswahl klicken und innerhalb eines Fensters werden (theoritisch) alle 400. durch 401. ersetzt. Aber eben nur theoretisch. Regelmäßig vergisst das Programm den einen oder anderen Text. Der Support vn MC konnte da auch nicht weiterhelfen.

Hat einer einen Rat?

Gruß

Solgun

------------------
navigare necesse est

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 15. Jan. 2016 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solgun 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,

vielleicht solltest Du alles auf einem Bildschirm sehen bevor Du den Befehl benutzt.
Bei Textlisten sieht er auch immer nur das was auf dem Bildschirm sichtbar ist...

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solgun
Mitglied
Kostrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Solgun an!   Senden Sie eine Private Message an Solgun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solgun

Beiträge: 10
Registriert: 12.01.2016

Mega Cad 2015

erstellt am: 20. Jan. 2016 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fuselfee,

natürlich sehe ich auf dem Bildschirm das, worum ich ein Auswahlfenster ziehe. Und es ist auf dem Bildschirm auch alles zu sehen, was vom Auswahlfenster "eingekreist" wurde.

Um die Bildschirmorientierung bei Mega-Cad weiß ich seit 20 Jahren...

Grüße

Solgun

------------------
navigare necesse est

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz