Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Sweepen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Sweepen (2056 mal gelesen)
Logata
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Logata an!   Senden Sie eine Private Message an Logata  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Logata

Beiträge: 15
Registriert: 09.06.2013

Megacad 2D/3D 2013

erstellt am: 09. Jun. 2013 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin neu und ohne Erfahrung und habe Megacad 2D/3D 2013.
Ich möchte O-Ring Profile in Form von Langloch -nicht kreisrund -darstellen.
Kann mir jemand detailliert erklären was ich da tun muß?
Danke im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Jun. 2013 13:18   

Hallo Logata,

und ein  herzliches Willkommen im MegaCAD-Forum...

Ich hab dir einen kleinen Film gemacht...das ist recht einfach zu lösen...

Das "Basisprofil" (in deinem Falle den Kreis-Ø für den O-Ring) entlang des "Sweepprofiles" (Quasi die Bahn / die Kontur des Langlochs) austragen...
...darauf achten, dass die beiden Profile nicht in einer Ebene liegen...sondern (in deinem Falle am Besten) rechtwinklig zueinander stehen...und den Ø am Besten auch gleich so an das Sweepprofil anhängen, wie gezeigt...die Maße natürlich deiner Einbausituation anpassen...

Das Erstellen der Profile auf versch. Ebenen sollte dir keine Probleme bereiten...wenn doch - dann würde ich dir dringend anraten, dir Basics in Sachen MegaCAD anzueignen...meint - eine Anfängerschulung zu absolvieren...  

Und noch eine Bitte - fülle bitte deine Systeminfos hier aus...dass kann ungemein nützlich sein, wenn dir jemand helfen mag...


HTH,

 

Logata
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Logata an!   Senden Sie eine Private Message an Logata  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Logata

Beiträge: 15
Registriert: 09.06.2013

Megacad 2D/3D 2013

erstellt am: 09. Jun. 2013 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, guten Tag,
danke für die Hilfe. Ich bin nicht mehr der Jüngste, da dauert es etwas länger.
Mich interessiert das halt.
Besten Dank
Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 09. Jun. 2013 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Logata 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Logata

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Megacad Forum!

Unser geschätzter Moderator NN hat auch am Sonntag ein offenes Ohr für unsere Probleme und ein super Filmchen gedreht, herzlichen Dank dafür

Schöne Sonntag und guter Wochenstart morgen

Gruss aus dem Garten
TOM

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Jun. 2013 19:16   

@Thömse,
Danke dir!   

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 10. Jun. 2013 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Logata 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

Ja auch ein herzliches Willkommen von mir "Logata"
Unser Baerli war ja schon wieder sehr fleissig und konnte Dich hoffentlich vorwärtsbringen mit unserem schönen Progamm, oder!?
Schreibe doch bitte Deine Megacadversion noch in die Systeminfo, damit wir auch das nächste mal noch wissen, mit was Du arbeitest....

Ansonsten schliesse ich mich unserem Baerli an

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Logata
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Logata an!   Senden Sie eine Private Message an Logata  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Logata

Beiträge: 15
Registriert: 09.06.2013

Megacad 2D/3D 2013

erstellt am: 10. Jun. 2013 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,
danke für Deine prompte und sehr umfangreiche Hilfe.
Ich bin begeistert von eurem Forum.
Wenn ich ein Problem habe werde ich euch fragen, aber nicht nerven.

Beste Grüße
Logata

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Logata
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Logata an!   Senden Sie eine Private Message an Logata  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Logata

Beiträge: 15
Registriert: 09.06.2013

Megacad 2D/3D 2013

erstellt am: 12. Jun. 2013 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,
ich komme erst jetzt dazu mich für den netten Empfang zu bedanken.
Schönen Abend noch.
Kann man eigentlich von einer 3D Zeichnung die 2D Ableitung komplett löschen?
Logata

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 13. Jun. 2013 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Logata 10 Unities + Antwort hilfreich


Loeschen1.gif


Loeschen2.gif

 
Guten Morgen Logata

Klar geht das wie folgt mit dem 2D-Ableitung löschen:

Rechte Maustaste auf den entsprechenden 2D-Ableitungsnamen und löschen aus dem Kontextmenue auswählen...und weg ist sie!

Drücke wenn Du den Curser auf dem ersten Bild hast mal F1. So bekommst Du die Hilfe dazu.

Sonniger Tag aus Zürich wünscht
TOM

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 13. Jun. 2013 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Logata 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüezi zusammen

Ich konnte es nicht lassen meinen eigenen Beitrag zum "1111"-ten zu posten.
Ziemlich genau zu meinem "10"jährigen!!
Meine Schnapszahl und der sonnige Tag, da kannst nur gut werden Heute;-)

Frohes Schaffen und Grüessli
TOM

------------------

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 13. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 13. Jun. 2013 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Logata 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,

ja herzlichen Glückwunsch Thömse.....(Misbrauche mal diesen Thread  )
Bei uns scheint zwar nicht die Sonne....aber im Herzen....
Auf was Du so alles achtest....habe bei mir mal nachgeschaut ....folge auffällig

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Jun. 2013 14:01   

Zitat:
Original erstellt von Thömse:
...zum "1111"-ten zu posten....Ziemlich genau zu meinem "10"jährigen!!

Hallo Thömse,

herzlichen Glückwunsch!!!

Auf die nächsten 1111 Beiträge...oder...10 Jahre...oder so...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz