Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Absturz bei Textattribute laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  Absturz bei Textattribute laden (2608 mal gelesen)
Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 07. Mrz. 2013 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung1.gif

 
Guten Morgen zusammen

Haben mit unserer MC-2013/64bit Version heute Morgen Absturzprobleme:

Register Startseite (Grundfunktionen)-> Text -> Textattribute -> Laden (gespeicherte Schrift auswählen) OK und Tschüss...
Folgende Fehlermeldung erscheint

Diese erscheint nicht immer, zwischendruch verschindet MC auch ohne Ankündigung

Hoffe es gibt hier Abhilfe!!

Gruss
TOM 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerd158
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von gerd158 an!   Senden Sie eine Private Message an gerd158  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerd158

Beiträge: 97
Registriert: 08.06.2009

Core i7
Windows 7 64 Bit SP1
16 GB Ram
Nvidia Geforce GTX 780
Megacad 3D 2014
Megatischler

erstellt am: 07. Mrz. 2013 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

...ist mir gestern auch passiert..
Aber nur einmal. Danach hats funktioniert.
Die Arbeit seit dem letzten Schritt war verloren.
Weils nur einmalig war, habe ich mir nicht viel dabei gedacht.

------------------
...was Gott zusammenfügte, das braucht der Schreiner nicht zu leimen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Mrz. 2013 09:08   

Hallo Zusammen,

könnte das auch hier schon erwähnt worden sein?

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/004199.shtml#000002

R.Kolbinger
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von R.Kolbinger an!   Senden Sie eine Private Message an R.Kolbinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Kolbinger

Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2002

Intel i7 / 3,2GHz 12GB
ATI FirePro V5800 (FireGL)
Windows 7/64 Prof.
MegaCAD 3D (immer aktuell)

erstellt am: 07. Mrz. 2013 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TOM,

es geht auch mit der 32bit "richtig gut"!

Sogar ohne Fehlermeldung!

------------------
MfG
R. Kolbinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerd158
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von gerd158 an!   Senden Sie eine Private Message an gerd158  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerd158

Beiträge: 97
Registriert: 08.06.2009

Core i7
Windows 7 64 Bit SP1
16 GB Ram
Nvidia Geforce GTX 780
Megacad 3D 2014
Megatischler

erstellt am: 07. Mrz. 2013 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

...gerade noch mal nachvollzogen:

Auch in der 32Bit stürzt MC ab (sagt aber freundlicher Weise, wo die Backup- Datei gesichert ist.
Hab auch das neueste SP installiert.
Muss wohl an den Support gemeldet werden.

------------------
...was Gott zusammenfügte, das braucht der Schreiner nicht zu leimen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 07. Mrz. 2013 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen

Unser Mod ist schon fit mit unseren Themen
Das Thema von Henry Scholtysik sieht ganz danach aus...mal schauen

Gruss
TOM 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 07. Mrz. 2013 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann ich auch bestätigen.
Stürzt kommetarlos ab.
MC 3D 64Bit Rev 2013 03 01

Gruß
Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 07. Mrz. 2013 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja, das ist genau der angesprochene Absturz.
Es hängt davon ab, auf welchem Weg man in den Dialog eingetiegen ist.
Der Support weiß Bescheid.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 07. Mrz. 2013 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

heute ist mein erstes Arbeiten auf der 2013.
Zum Glück habe ich diesen Befehl nicht benötigt bisher.
Bei mir wird MC einfach zugemacht wenn ich versuche die Textattribute zu laden...brutal.
Gut das Ihr es schon an den support geleitet habt

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2013 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Es gibt ein neues ServicePack:

ServicePack (5) MegaCAD 2013 20.13.03.15
Laden von ACIS-Dateien
Beim Schließen des Dateidialogs ohne Auswahl kam es zum Absturz.
Bohrung/Welle
Beim Lesen der Farbwerte aus der Gewindedatenbank werden ungültige Farbwerte durch MegaCad Standardfarben ersetzt.
Bohrung/Welle
Draufsicht bei Bohrung mit Attributen der Lichtkanten
Eigenschaften der Ansicht funktionieren wieder
Bemaßung von Passung bei Welle Toleranztext tief gestellt

"Text
kein Absturz mehr beim Laden von Textattributen"

C-Schnittstelle
SetInterfaceRelease() steuert das Verhalten von einigen Funktionen
Release=1: DrawInv3D() Körper werden auch transformiert
Konverter
Anpassungen im DWG- und STEP-Konverter

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 18. Mrz. 2013 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend zusammen

Da bist Du wieder schnell wie der Wind Matthias 
Habe auch soeben das neue SP raufgespitzt...

Besten Dank an Megatech für die schnelle Erledigung!

Gruss und schöner Abend
  TOM 

------------------

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 18. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 18. Mrz. 2013 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Absturz ist offenbar behoben.

Das Fenster zum Editieren der Textattribute ist aber immer noch nahezu unbedienbar. Wenn ich nicht "alle" oder "gar kein" Attribut will, ist das sehr umständlich. Fettschrift usw. geht ja jetzt mit einem Klick, aber was ist mit Höhe, Breite, Abstand? Die werden erst aktiv, wenn ich im Feld den Wert bearbeite. Bei mir derzeit ein dauerndes Ärgernis.
Das Problem ist dem Service längst bekannt, und es wird auch immer ein bißchen was geändert. Kann man das nicht mal so ändern, daß es wirklich praxistauglich ist? Überlegt sich der Entwickler denn nicht, wie der Dialog konkret angewendet wird?
Ich will nicht immer "alles" ändern und nie "garnichts". Meistens geht es um Font/Höhe/Breite/Abstand, selten um andere Attribute (und dann nie um alle gleichzeitig).
Jetzt ist wenigstens schon erkennbar, was überhaupt aktiv sein wird.
Wenn jetzt noch die Felder aktiv werden durch einfaches reinklicken (oder auf das Symbol klicken) ohne irgendwas einzugeben, wäre es wenigstens anwendbar.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2013 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich


textatt.png

 
Hallo Henry,

ich geb dir recht "einfach machen" geht anders.
Was ich nicht verstehe ist die unterschiedlichen Varianten und Darstellungen beim Editieren. Wenn ich über Drag&Drop den Text anklicke dann (i) dann Textattribute kann ich jetzt die Attribute Editieren. Gleichzeitig habe ich in der Fluent-Auswahltab ein Fenster mit Textattribute ohne Funktion. (Bild)
Das große Fenster gibt mir die Werte des aktuellen Textes und das obere die voreingestellten Werte.
Die Anordnung ist etwas anders, aber die Auswahlmöglichkeit die Gleiche. Ausgewählte Eigenschaften werden teilweise orange hinterlegt und mit dünnen gelben Rahmen versehen. Manchmal muss man das Symbol anklicken bei anderen den Wert Ändern.
Wenn man über die Funktion Text Editieren geht öffnet sich nicht das große Fenster sondern nur der Fluent-Auswahltab. Hier sind die Symbole ausgegraut und werden beim Aktivieren teilweise orange hinterlegt oder dunkler dargestellt.
Jetzt meine Frage:
Gibt es da eine Einstellung, dass man nur mit dem großen Fenster arbeiten kann?

Beim Bemaßungstext-Editieren ist es wieder ein wenig anders.
Wenn wenigstens die einfache optische Darstellung eindeutig und einfach wäre.
Alle ein: Alle Symbole farbig hinterlegt (beim Mehrfachselektionsmöglichkeit die aktuelle Einstellung)
Alle aus: Symbol auf Hintergrundfarbe
Einzelauswahl: angeklicktes Symbol farbig hinterlegt

------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 18. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz