Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  PDFcreator druckt nicht mehr aus MegaCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Metall 3D Schulung (3 Tage) an der Metallfachschule Hessen in Oberursel
Autor(20117) Thema:  PDFcreator druckt nicht mehr aus MegaCAD (3514 mal gelesen)
PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 15. Feb. 2012 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich schiebe mein Problem schon etwas länger vor mir her, aber es hat sich leider noch nicht von selbst gelöst . Anfangs dachte ich noch, ich hätte mir irgendetwas verstellt oder nicht richtig hingeschaut, aber es scheint tatsächlich was im Argen zu sein mit dem PDFcreator in Verbindung mit MegaCAD. Das einzige Programm, aus dem heraus ich nicht mehr mit ihm drucken kann, ist nämlich MegaCAD. Es erscheint wohl noch das Abfragefenster, ob ich mailen oder einstellen bzw. speichern will. Doch nach dem Klick auf speichern passiert gar nichts. Dann habe ich abgebrochen, was anderes gemacht und schon gar nicht mehr daran gedacht, als eine Fehlermeldung (Fehler beim Laden einer DLL) vom PDF kam. Es würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch denselben Effekt hat?
Ob das vielleicht irgendwie mit der neuen PDF-Funktion von MegaCAD zusammenhängt? Irgendwie bilde ich mir ein, dass das zum ersten Mal nach der Installation der 2012 aufgetreten ist, aber das kann täuschen, da ich das nicht jeden Tag nutze.
PDF hatte ich in der Version 1.2.3 drauf, habe es inzwischen auch mal de- und neuinstalliert (damit er sich ggfls. über MegaCAD legt/Dlls erneuert) und auch mit der älteren 1.2.2 habe ich es probiert, aber es geht auch damit nicht.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
Mehr Infos>>>>.
   PaulinePanther@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 15. Feb. 2012 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PauliPanther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

versuche mal Version 098, die Fuktionieren bei uns.
Nach einem Update hat bei uns nicht mehr Funktioniert, wir sind zurückgegangen. Jetzt gehts es wieder.


Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 15. Feb. 2012 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PauliPanther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab noch die 093 drauf - klappt anstandslos 

Schönen Feierabend


Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 15. Feb. 2012 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PauliPanther 10 Unities + Antwort hilfreich

meine letzte lauffähig Version ist die 1.0.2

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rudwin
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von rudwin an!   Senden Sie eine Private Message an rudwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rudwin

Beiträge: 38
Registriert: 08.05.2010

Megacad 2020
gamma-ray 19.2
Win7-64
i7-2600,Gtx750ti, 16Gb
aktuelle Servpacks

erstellt am: 15. Feb. 2012 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PauliPanther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir: PDFcreator Version 1.2.3 using ghostscript 9.04

benutze es oft und geht immer. Mcad 2012 aktuelles Servpack.

Servus
Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 15. Feb. 2012 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Die letzte Version, die ich noch zum downloaden gefunden habe war die 0.9.9. Aber auch damit ging es nicht.
Nachdem ich also munter deinstalliert und alte Versionen installiert hatte, mit denen es auch nicht ging, geht momentan (1.2.3) leider gar nichts mehr. Jezt kann ich aus keinem Prog mehr drucken.
Die Fehler zeigen "InitProgram", "SetFontControls" mit nicht genügend Systemressourcen und Objektvariablen nicht festgelegt, SetLanguageMenu" und seltsamerweise der definitiv nicht installierten Toolbar "initToolbar", "CheckPrinJobs" usw.usw. Das ganze nach ca. 15 min Volllast einer CPU. Irgendwann stand auch was über Dateinamen drin. Ich schätze, da muss ich wohl eher mehr im englischen Forum von pdfforge suchen. Die Deutschen Fragen habe ich schon durch, da stand nichts zu diesem Problem.
Sowas Blödes aber auch, da das Speichern der Office-Dateien als PDF auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Dabei wird nämlich die Skalierung auf Blattformat nicht berücksichtigt. Oder ich weiche doch auf ein anderes Programm aus. Ständiges De- und Neuinstallieren macht den Rechner schließlich auch nicht gerade schneller 

OMG, jetzt wirds richtig lustig. Durch Zufall habe ich jetzt noch herausgefunden, dass aus Word und Excel das Drucken nur funktioniert, wenn die Datei nicht gespeichert ist. Outlook und IE sowie Texteditor klappen einwandfrei.
Was um alles in der Welt habe ich nur verstellt? Vielleicht irgendeinen Dienst? Oder irgendwas verstecktes mal nicht upgedatet?

Ich gehe mal suchen, ob (s)ich das Ghostscript separat nachinstallieren kann.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
Mehr Infos>>>>.
   PaulinePanther@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

Megacad PP 2023 (64)
****************************************
Intel i7-8700K-CPU @ 3,70 GHz;
32 GB RAM;
NVIDIA Quadro P1000;
Windows10 pro 64bit,

erstellt am: 16. Feb. 2012 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PauliPanther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke das es eher am PDFcreator liegt.
Mein Kollege konnte vor zwei Wochen mit einem mal nicht mehr aus Word Drucken/speichern.
Nach einer Neuinstallation (1.2.2) lief es wieder.

------------------
----------------------------------------
Freundliche Grüße

the mald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 16. Feb. 2012 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PauliPanther 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

welches Programm kann PDFcreator ersetzen und funktioniert?


Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

erstellt am: 16. Feb. 2012 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PauliPanther 10 Unities + Antwort hilfreich

Für den Notfall

http://www.netzwelt.de/alternative-zu/3929-pdfcreator.html

------------------
----------------------------------------
Freundliche Grüße

the mald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 16. Feb. 2012 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
Nachdem ich aus Word/Excel nur noch ungespeicherte Dateien drucken konnte, habe ich mich im Forum (pdfforge.org) umgesehen.
Sämtliche Tricks haben nur zu dem Effekt geführt, dass ich aus Office wieder alles Drucken kann, aber nicht aus MegaCAD heraus. Dennoch denke ich auch, dass es höchstens indirekt damit zu tun hat.
Möglicherweise ist durch die Installation irgendeines Druckertreibers irgendwann etwas durcheinander geraten in den DLLs...
Im Forum wurden Vorschläge gemacht:
- AntiVirus (Norton) deaktivieren
- Temp-Pfad in Registry ändern
- Installation in Verzeichnis, welches vom Vorschlag abweicht
- Austausch der pscript5.dll im WIN-System-Verzeichnis (gabs bei mir gar nicht)
Das hat wohl bei einigen Usern den gewünschten Erfolg gebracht, bei mir jedoch leider nicht.

Ich kenne noch die Produkte PDFfactory, FreePDF und seit gerade eben PDF 24 Creator ( http://www.pcwelt.de/downloads/PDF-Tool-PDF-24-Creator-579185.html  )
Einige hatte ich mal im Einsatz, aber die konnten zum Teil nur DINA4/3 ausdrucken, also nichts für größere Pläne.
Da der PDF24 scheinbar noch nützliche Zusatzfunktionen (Seiten Zusammenfügen) anbietet, werde ich den mal testen. Zumal der am 10.20.2012 upgedatet wurde, also ziemlich neu ist.
Schade finde ich es trotzdem, da ich den PDFcreator schon seit vielen Jahren nutze und auch immer empfohlen habe, weil es noch nie irgendein Problem damit gab.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
Mehr Infos>>>>.
   PaulinePanther@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

erstellt am: 16. Feb. 2012 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PauliPanther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonja, hallo Stefan,

ich arbeite seit langer Zeit sehr erfolgreich mit der Freeware "CutePDF Writer", druckt alle Formate, Ausdrucke lassen sich sogar skalieren, damit die Ausdrucke maßstabsgetreu bleiben.


Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 16. Feb. 2012 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt den PDF24 creator draufgezogen. Der lässt Papierlängen bis 10m zu und kann wie der andere auch, ebenfalls andere Datenformate wie BMP/JPG/png/ps usw.
Ich mag es allerdings nicht, dass der mir auch noch ein Fax (kostenlos testen) mitinstalliert hat, nicht nur als Drucker. Außerdem legt er sich in die Startup-Sequenzen rein, so dass er immer aktiv ist. Dank TuneUp zwar schnell wieder deaktiviert, aber nach dem ersten Start bleibt er aktiv, ich muss wohl die Einstellungen durchtesten, vielleicht gibts da was.
An die Dialogführung kann man sich sicher gewöhnen, schätze, dass ich den mitgelieferte Editor auch öfter nutzen könnte.

Meine winzige Hoffnung, dass durch die Änderung der pscript5 vielleicht auch der Creator wieder bewegt, hat sich nicht erfüllt. Auch die Anmeldung als anderer Benutzer hat nichts gebracht.

@torspezi:
Neugierfrage--- wofür den Ausdruck skalieren, wenn ich das im MegaCAD bereits maßstäblich eingestellt habe?

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
Mehr Infos>>>>.
   PaulinePanther@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 16. Feb. 2012 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PauliPanther 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Sonja

ich habe die Version 5.2(6.1.7601.17514)
funktiniert tadellos nie probleme gehabt

Schönen gruss aus Nordfriesland
muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

erstellt am: 16. Feb. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PauliPanther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sonja,

die Ausdrucke sind nicht immer genau maßstäblich. Bei allen meinen Druckern, auch beim HP-Plotter, muß ich etwas nachkorrigieren, auf ca. 104%, dann kann der Kunde auch einmal aus dem Druck etwas herausmessen.


Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 16. Feb. 2012 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,
ich glaube, ich verstehe....
Wenn Du aus MegaCAD heraus direkt aufs Papier druckst (ohne Umweg über PDF), hast Du diese minimale Abweichung nicht, oder?

Der Adobe Reader ist standardmäßig im Druckfenster auf "anpassen" eingestellt, d.h. dieser skaliert auf Seitengröße, meist so auf 96-98%, wegen der bedruckbaren Bereiche.
Wenn man den Reader auf "tatsächliche Größe" umstellt, druckt dieser auch tatsächlich in 1:1 aus.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
Mehr Infos>>>>.
   PaulinePanther@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giman
Mitglied
Konstrukteur, Rohrleitungsbau und Rentner


Sehen Sie sich das Profil von giman an!   Senden Sie eine Private Message an giman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giman

Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2005

Windows ; MS-Office ; MC 2004 2D und MC 2013 2D

erstellt am: 07. Mrz. 2012 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PauliPanther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonja,

ich hatte auch mal Probleme mit dem PDF-Creator. Das waren aber nicht die einzigen Probleme, die ich damals hinterher bemerkte. Bin dann dazu übergegangen das Betriebssystem in einigen Abständen zu sichern. Wenn mal wieder etwas auffällig wurde, hatte ich das Backup wieder neu aufgesetzt. Ohne Anpassungen der vergangenen Einstellung (was immer vorkommt) dauert es nur 30 Minuten.
Es gab Zeiten, da habe ich den Internetcomputer 2x die Woche neu aufsetzen müssen, trotz aktueller Antivirenprogramme. Es hatte sich jedesmal jemand trotz ausgeschalteter Remote in meinen Computer gehackt und Veränderungen daran vorgenommen. Seit dem bin ich auf Windows nicht mehr so gut zu sprechen. Das muß ich aber behalten, weil MegaCAD nur darauf läuft und ich meine Brötchen damit verdiene.

Aber Achtung. Auch die Sicherungssoftware von Acronis nimmt sich in der Eula das Recht heraus, den Computer auf dem es installier ist zu durchschnüffeln.
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass ich meine Drucker nicht betreiben darf, wenn die HP-Software aktiv ist. Die verstellt dann die Druckeinstellung vom Xerox-Drucker.

Das nur als Anregung. Schöne Grüße von giman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2012 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Giman und alle anderen.

Danke für die zahlreichen Hinweise. Leider ist es alles erfolglos verlaufen.
Aber trotzdem etwas erfreuliches: PDFcreator hat ein Update 1.3.0 rausgebracht, mit dem kann man jetzt sogar Seiten bearbeiten etc.
Und siehe da, mit den neuen DLLS und was sonst noch so passiert ist:
es funktioniert jetzt 

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
Mehr Infos>>>>.
   PaulinePanther@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

Megacad PP 2023 (64)
****************************************
Intel i7-8700K-CPU @ 3,70 GHz;
32 GB RAM;
NVIDIA Quadro P1000;
Windows10 pro 64bit,

erstellt am: 16. Mrz. 2012 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PauliPanther 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Pauline,

für ein kostenloses Programm ist der mitgelieferte PDF-Architect gut zu gebrauchen !
Und das das Drucken bei den Kollegen wieder funktioniert ist natürlich auch gut.

------------------
----------------------------------------
Freundliche Grüße

the mald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Mrz. 2012 12:13   

Hallo Zusammen,

da gibt es glaube ich schon wieder eine neue Version des PDF-Creator's...

1_3_1

zum Beispiel hier...
http://de.pdfforge.org/download


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Mrz. 2012 12:10   

...und wieder eine neue :-)

1_3_2

...bei mir ist das automatische Update in den Einstellunegn des PDF-Creator's aktiv ;-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz