Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MyXPert Shell Extension 2012? (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  MyXPert Shell Extension 2012? (6687 mal gelesen)
Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 30. Dez. 2011 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MySolutions,

wird es für MegaCAD 2012 eine neue Version von "MyXPert Shell Extension"geben?

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 02. Jan. 2012 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag

würde mich auch freuen, auch in 2012 eine Vorschau zu haben, muss auch nicht kostenlos sein.
MEGACAD weigert sich ja weiter, eine Vorscchau einzubinden, dann müsst Ihr wohl wieder ran.

Stefan

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 15. Jan. 2012 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Antwort von Herr Gossens bekommen.

" Eine neue Version mit MegaCAD 2012 Unterstützung ist für Ende Januar bzw. Anfang Februar geplant. "

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 17. Feb. 2012 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

Es ist bald wieder soweit für die brandneue MyXPert Shell Extension 2012. Und ja was die Gerüchteküche schon spekulierte: "Es wird je eine native 32bit und 64bit Version geben!" 

Die 64bit Herausforderung war nicht gerade gering und aus diesem Grund bitten wir Euch nun vor dem offiziellen Release um Eure zahlreiche Mithilfe.

"Wir suchen einige Betatester mit 64bit Windows-Betriebssystemen!"

Bitte einfach per E-Mail bei uns melden!

Es grüsst das gesamte
MySolutions XPSE-Team 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 19. Feb. 2012 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich


NeuerModus-SchwarzaufWeiss.png


NeuerModus-WeissaufSchwarz.png


NeuerModus-Farbverlauf.png

 
Hallo Zusammen 

Hier einige interessante Impressionen und Neuerungen der 32bit und 64bit MyXPert Shell Extension 2012.

Neue Miniaturansicht-Einstellungsmöglichkeiten:
  - Alle PRT/MAC in Schwarz auf Weiss
  - Alle PRT/MAC in Weiss auf Schwarz
  - Alle PRT/MAC mit Farbverlauf (z.B. Dunkelblau nach Weiss)

Es werden immernoch dringend Beta-Tester für die 64bit Version gesucht.  

Es grüsst das gesamte
MySolutions XPSE-Team

[Diese Nachricht wurde von MySolutions am 19. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEGAing
Mitglied
Konstrukteur, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MEGAing an!   Senden Sie eine Private Message an MEGAing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEGAing

Beiträge: 98
Registriert: 13.02.2011

MegaCAD 3D Unfold - aktuell
Windows 7 Professional Service Pack aktuell)
DirectX 11
Intel Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3537 MHz
Bus Speed: 100 MHz
Motherboard: ASUSTeK P8P67 DELUXE
BIOS: AMI 1305
Memory: 2047 MB
Sound: realtek high definition
Video: Radeon HD 6800 Series

erstellt am: 22. Feb. 2012 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Megacad Gemeinde,
ich habe von Kai Gossens die 64bit Beta Testversion bekommen.
Anschließend mein erster Bericht an Kai.
Für meine Arbeit habe ich Megacad 2012-3D UNFOLD-SP2 auf einem Rechner mit WIN7-32bit im Büro und einem Notebook ASPIRE-7750G mit WIN7-64 für die Auftragsbearbeitung im Hause des Kunden im Einsatz. Meine Daten habe ich auf einem USB3.0-32GB-Stick. Ist zwar nicht gerade das schnellste, funktioniert aber gut da ich nicht so riesengroßen Dateien bearbeite, welche aber vorwiegend aus exklusiven Baugruppen bestehen. Ich habe die zugesendete Betaversion problemlos installiert und anschließend getestet:

Alle Farben gewählt.
Den USB3.0-Stick nach PRT und MAC durchsucht, dabei willkürlich Megacad mit doppelklick gestartet.
Im Dateimanager die Ansicht umgeschaltet, große Symbole, kleine Symbole, Kacheln.
Das alles hat völlig Problemlos funktioniert (Begeisterung). Auch die Darstellung der Miniaturansichten finde ich völlig ausreichend und für die Arbeit damit als sehr hilfreich. Hatte heute Nacht noch zweimal die Meldung >Windows Explorer reagiert nicht<. Die Medung kenne ich eigentlich nur von meinem 32bit System. Werde weiter testen, aber wie schon oben gesagt, ich finde es ganz toll sich im Dateimanager eine Übersicht verschaffen zu können und die gewünchte Datei direkt starten zu können.   
Gruß Herbert.

------------------
Herby24

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 22. Feb. 2012 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
ich habe mich auch angemeldet :-). Nicht ganz so viel probiert, da ich zurzeit nicht so viel mit MegaCAD arbeite. Aber das Öffnen und Umschalten der Farben hat bei mir auch reibungslos funktioniert.
Die Meldung >Windows Explorer reagiert nicht< hatte ich heute auch ca. 2Mal, aber ohne, dass ich Miniaturansichten im Explorer aktiv hatte. Hatte auch kein Zeichnungsverzeichnis aktiv. Einmal, so glaube ich, war der Explorer nicht einmal geöffnet.
Das werde ich wohl mal im Auge behalten, das hatte ich nicht so wirklich dem Programm zugeordnet.

Auch der TotalCommander wird unterstützt !

Ich setze ein Notebook "von der Stange" ein: Acer X5DI, 8GB RAM, WIN 7 64 Home Premium SP1, NVidia GT320M 1GB, Intel CPU T4500 mit 2x2,3 GHz.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
Mehr Infos>>>>.
   PaulinePanther@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 23. Feb. 2012 06:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MySolutions:
Hallo Zusammen

Es ist bald wieder soweit für die brandneue MyXPert Shell Extension 2012. Und ja was die Gerüchteküche schon spekulierte: "Es wird je eine native 32bit und 64bit Version geben!"  

Die 64bit Herausforderung war nicht gerade gering und aus diesem Grund bitten wir Euch nun vor dem offiziellen Release um Eure zahlreiche Mithilfe.

"Wir suchen einige Betatester mit 64bit Windows-Betriebssystemen!"

Bitte einfach per E-Mail bei uns melden!

Es grüsst das gesamte
MySolutions XPSE-Team  


Hallo,
wie ist die Mail Adresse, an die man sich wenden soll?

MfG  Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 23. Feb. 2012 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es auch schon eine Testversion für 32-Bit?

Gruß
Paddy

------------------
Liebe Grüße

Patrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 27. Feb. 2012 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe seitdem teilweise scheinbar unbegründete Abstürze.
- der TotalCommander, der mir bis dato noch nie abgestürzt ist, hat mehrfach Probleme gemacht. Diese sind aufgetreten, wenn ich PRT-Dateien umbenennen wollte.
Dabei war die Miniatur-Ansicht NICHT aktiv. MegaCAD selbst hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht geöffnet. Eventuell sogar an diesem Tag gar nicht geöffnet. Als Absturz bezeichne ich hierbei, länger als 5 min volle CPU-Auslastung, dann habe ich den Prozess über den Taskmanager beendet.
- Der WIN-Explorer beendet sich auch häufiger mit der Meldung, „.. funktioniert nicht mehr…“. Das scheint auch unabhängig von der Darstellung der Miniaturansicht zu sein, die Meldung kommt gelegentlich, auch wenn keine MegaCAD-Dateien im Verzeichnis sind und/oder die Miniaturansicht gar nicht aktiv ist (Detail-Ansicht).

Heute habe ich mal wieder etwas mehr gezeichnet, auch mal die Dateien aus dem Verzeichnis gestartet usw. Die Meldung kam seit heute morgen um 8 ca. 3 mal beim WIN-Explorer.

Die Progs starten sich neu und alles ist gut, also passieren tut dabei nichts, ist allenfalls lästig, die Meldungen wegzuklicken 
Was habt Ihr für Erfahrungen damit?

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
Mehr Infos>>>>.
   PaulinePanther@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 01. Mrz. 2012 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jungs und Mädels      ,

Ich melde mich auch freiwillig für den Beta-Test 64bit.

Das PlugIn war schon super und ich will es nicht missen.

Grüße aus NMS!!!

Post scriptum: Und danke allen und jedem hier für dieses tolle Forum.
Auch wenn man dann und wann nicht soooo oft online und präsent ist.


------------------
Grüße aus Neumünster!

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

[Diese Nachricht wurde von Bretscheszinski am 01. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEGAing
Mitglied
Konstrukteur, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MEGAing an!   Senden Sie eine Private Message an MEGAing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEGAing

Beiträge: 98
Registriert: 13.02.2011

MegaCAD 3D Unfold - aktuell
Windows 7 Professional Service Pack aktuell)
DirectX 11
Intel Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3537 MHz
Bus Speed: 100 MHz
Motherboard: ASUSTeK P8P67 DELUXE
BIOS: AMI 1305
Memory: 2047 MB
Sound: realtek high definition
Video: Radeon HD 6800 Series

erstellt am: 04. Mai. 2012 02:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, an Kai Gossens und an die MEGAcad-Gemeinde,
gibt es etwas Aktuelles zur MyXPert Shell Extension? Mein Rechner mit Win7-64 und der (Shell Extension Beta) läuft ohne Probleme.
Gruß an alle.

------------------
Herby24

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 07. Mai. 2012 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute...

Ich habe bis dato keine Antwort vom MySolutions-Team gehört.

Ich hätte aber so gern den Beta-Test mitgemacht.

Woran kann das liegen?

Grüße aus Kiel

------------------
Grüße aus Neumünster!

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 15. Mai. 2012 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bretscheszinski,

ich wundere mich auch schon seit längerer Zeit.
Ich habe zwar mitgemacht, aber wegen der entstandenen Abstürze des WIN-Explorers (auch ohne MegaCAD-Daten) wieder deinstallieren müssen.
Danach gab es noch einmal einen beidseitigen Kontaktversuch per Telefon, aber es ist auch keine neue Beta-Version gekommen oder ähnliches.
Und ich muss zugeben, ich habe jetzt schon seit längerer Zeit nicht mehr daran gedacht, da ich zurzeit andere Dinge mache.

Vielleicht doch einfach mal anrufen. Das kurze Gespräch in die Schweiz hat auch nicht wirklich Kosten verursacht  .

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
Mehr Infos>>>>.
   PaulinePanther@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEGAing
Mitglied
Konstrukteur, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MEGAing an!   Senden Sie eine Private Message an MEGAing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEGAing

Beiträge: 98
Registriert: 13.02.2011

MegaCAD 3D Unfold - aktuell
Windows 7 Professional Service Pack aktuell)
DirectX 11
Intel Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3537 MHz
Bus Speed: 100 MHz
Motherboard: ASUSTeK P8P67 DELUXE
BIOS: AMI 1305
Memory: 2047 MB
Sound: realtek high definition
Video: Radeon HD 6800 Series

erstellt am: 05. Jun. 2012 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, hat von euch jemand etwas über die 64bit Version gehört? Ich hatte Kai Gossens noch einmal berichtet das ;MyXPert Shell Extension; bei mir einwandfrei läuft, aber noch keine Antwort von ihm erhalten wann die 32bit / 64 bit Version zu erwarten ist.

------------------
Herby24

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 05. Jun. 2012 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Bin auch gespannt was das betreffend 2012-32/64bit-Version läuft, da ich sehr viel mit der alten Version gearbeitet habe und diese nicht missen möchte.
Besten Dank für ein paar Infos von MySolutions

Gruss und än Guetä
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Jun. 2012 16:07   

....geht mir auch so wie Thömse 

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 08. Jun. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe MegaCAD Gemeinde,

als Alternative zu dem Plug-In von MySolutions bieten wir auf unserer Homepage einen kostenlosen Viewer zum Download an.
Aus der Vorschau dieses Viewers heraus kann eine Datei durch Doppelklick per DDE in die geöffnete MegaCAD Sitzung geladen werden. Das funktioniert auch unter Windows 7 64 Bit.

Gruß VHR

------------------
“When you can't make them see the light, make them feel the heat.” (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 08. Jun. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen VHR

Besten Dank für den Tipp, aber das ist nicht ganz das was ich möchte...
Bin halt schon ein bisschen verwöhnt mit der Ansicht im Total-Commander

Verregnete Grüsse aus Zürich
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 08. Jun. 2012 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

eine Vorschau im Win Explorer, XnView oder in der Zeichnungsverwaltung ist ja seid Jahren möglich, und sollte (muss) weiterhin möglich sein.
Ohne Vorschau ist schlecht arbeiten, und die Marktbegleiter können es ja auch.....   

Stefan

[Diese Nachricht wurde von Stefan TG am 08. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 08. Jun. 2012 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Stefan

Steh ich auf dem Schlauch oder wie geht die Vorschau im Windows Explorer 

Gruss
  TOM  

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 08. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 08. Jun. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich


vorschau.JPG

 
Hallo

MegaCAD Dateien werden als Vorschau im Explorer und anderen Programmen angezeigt, auch unter XnView und der Zeichnungsverwaltung.


Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 08. Jun. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich


zeichnungsverwaltung.jpg

 
Hallo Thömse

in der Zeichnungsverwaltung sieht das dann so aus:

wenn Du Fragen hast können wir auch telefonieren, PM mit der Nummer und ich melde mich


Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 08. Jun. 2012 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

Besten Dank für Deine Bemühungen und Fotos.
Du arbeitest mit MC2011 und für diese Version läuft mein MyXPert Shell Extension auch noch aber mit MC2012 funktioniert's nicht mehr und darum warten wir alle auf die neuste Version

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Jun. 2012 14:11   

Hallo Zusammen,

...stimmt - MyExpert... hat was...


@VHR,

Dankeschön für den Hinweis - ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal in einer früheren Version mit MegaCAD/Viewer so empfohlen wurde...und zwar besonders, wenn man einen zweiten Bildschirm im Einsatz hat...

...ich hab das jetzt mal getestet - MC 2012 / WIN 7 / 64 bit...den Viewer auf dem linken Bildschirm...MegaCAD auf dem rechten...und mittels DDE klappt das sehr schön...mit dem öffnen in MegaCAD...für mich ein guter Ansatz, bis es zur anderen Geschichte etwas neues geben mag...

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 08. Jun. 2012 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NN

...neidisch...neidisch, hab leider keinen zweiten Bildschirm sonst wäre die Idee von VHR sicher prüfenswert!

Gruss und schönes Weekend
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 08. Jun. 2012 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

so kurz vorm We noch einen...
ohne Vorschau ist es schwierig zu arbeiten, eine Vorschau ist für mich ein muss.
Daher holte ich meine ganz alt Wunschliste wieder hervor, und hoffe Megacad bindet das in die 2013 Version ein.
Ohne Vorschau macht die Zeichnungsverwaltung deulich weniger Sinn, evtl kann Herr Krekeler ja helfen...
My Solutions hat es ja auch geschafft, und wir sind ja bereit zu bezahlen.......
Wird schon....
viele Grüsse
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 11. Jun. 2012 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen  

Zunächst ein wichtiger Hinweis: Dieses Forum wird von unserem Support nicht aktiv besucht und geprüft. Unser offizielles Forum und unser Blog ist direkt auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt "NEWS" zu finden. Twitter, Facebook etc. kann ebenfalls direkt auf der Homepage gefunden und auch abonniert werden. Hier lassen sich direkt Anfragen und auch Informationen zu den MyXPert Produkten abrufen. Es empfiehlt sich auch für die Shell Extensions mindestens den Twitter-Kanal zu abonnieren.

Wir haben aktuell an der MyXPert Shell Extension einige Anregungen z.B. von Frau Rottstegge implementiert. So können unterschiedliche Hintergrundfarben für 2D und 3D MAC/PRT Dateien eingestellt werden uvm. Ein Final-RC Test steht in Kürze für die Versionen 32bit und 64bit an.

Bei Interesse einfach über die oben genannten Kanäle bei unserem Support melden!

Gruss aus der verregneten Schweiz!

K. Gossens
MySolutions GmbH


Bleiben Sie ganz einfach immer auf dem neusten Stand!
Einfach Symbol anklicken - Fan und/oder Follower werden:

YouTube Kanal
Twitter Kanal
Facebook Kanal

[Diese Nachricht wurde von MySolutions am 12. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Jun. 2012 18:52   

Hallo Zusammen,

ich bin so frei...ein paar Links hierzu zu senden... 

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 12. Jun. 2012 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen

Besten Dank an Kai Gossens, dass er sich die Mühe genommen hat hier zu psten
Werde in bälde mal auf den von NN geposteten Links schauen ob's schon News gibt...

Gruss und schöner Tag
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 12. Jun. 2012 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke an alle!!!

Dann werde ich mal einen Weg nutzen, um mit dem XPert-Team in Verbindung zu treten!

Eine heitere Restwoche noch und viel Spaß bei der EM!!!

Gruß aus Kiel

------------------
Grüße aus Neumünster (Büro).

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 25. Jun. 2012 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Hat sich schon jemand von euch bei "MySolutions" gemeldet?
Und schon eine Rückmeldung bekommen?

B.z.w. Eine Version zum Testen bekommen?

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEGAing
Mitglied
Konstrukteur, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MEGAing an!   Senden Sie eine Private Message an MEGAing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEGAing

Beiträge: 98
Registriert: 13.02.2011

MegaCAD 3D Unfold - aktuell
Windows 7 Professional Service Pack aktuell)
DirectX 11
Intel Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3537 MHz
Bus Speed: 100 MHz
Motherboard: ASUSTeK P8P67 DELUXE
BIOS: AMI 1305
Memory: 2047 MB
Sound: realtek high definition
Video: Radeon HD 6800 Series

erstellt am: 07. Aug. 2012 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, möchte dieses Thema noch einmal nach oben bringen. Hat von euch jemand aktuelle Infos?

------------------
Herby24

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 07. Aug. 2012 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde mich auch Interessieren  !

Liebe Grüße
Paddy

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 07. Aug. 2012 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Interesse wäre auch immer noch gross!!
Habe auch auf den Links von NN nichts Neues gefunden.
Wird wahrscheinlich 2013

Gruss
TOM   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Aug. 2012 11:43   

Hallo Zusammen,

ich schließe mich hier gerne an...und - bin gar der Meinung, das bei über 2440 Views...die Fa. MySolutions

hier in diesem Forum kund tun sollte, was wann geht - und nicht irgendwo in einem sozialen Netzwerk.

Zum einen ist ja nicht jeder bei Twitter, FB und co....zum andern - sind "nicht hier" im Forum eine ganze Menge MegaCAD-Anwender/innen, die sehr großes Interesse an dieser Möglichkleit hätten?

...warum man aber weder hier noch dort was neues Erfährt...wissen wohl nur die "Macher" selbst...

------------------
Gruß

NN ;-)


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 10. Aug. 2012 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich denke hier ist MegaTECH gefragt, Ihren Kunden eine Windowskonforme Vorschaumöglichkeit anzubieten.
Einfach machen....... und nicht über ein extra Viewer, das ist nicht mehr Zeitgemäß.


Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Aug. 2012 08:44   

@Stefan,

hatte ich so schon vor langer Zeit mal hier gepostet...und wenn's da nicht klqppt, dann wäre es zur Not eben fein, wenn es mit dem Tool hier klappen würde....wenn...

------------------
Gruß

NN ;-)


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 10. Aug. 2012 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ohne Vorschau ist das nichts, da muss dann Megatech ran.....
Einfach machen....


Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 10. Aug. 2012 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

Wie bereits mehrfach mitgeteilt, wird dieses Forum von uns nicht aktiv besucht oder moderiert. Wir haben zahlreiche Alternativen genannt, um mit uns auch ohne E-Mail in Kontakt treten zu können. Der E-Mailkontakt dauert aufgrund der grossen E-Mailflut im Vergleich zu den Social-Mediaplattformen bei uns in der Beantwortung/Bearbeitung weitaus länger. Da sich derzeit aber hier ein grosser Unmut breit macht, hier eine wichtige Informationsmitteilung:

Es handelt sich bei dem Produkt "MyXPert Shell Extensions" um ein auf rein freiwillig spendenbasierendes Produkt und daher lautet hier das Motto: "It's done, when it's done! (Es ist geschafft, wenn es fertig ist!)"

In den ganzen Jahren hat die Spendenbasis bedauerlicherweise die Entwicklung dieses Tools in keinster Form finanziert und somit liegt der Fokus selbstverständlich auf unseren Kernprodukten. Die MyXPert Shell Extension befindet sich im Status RC2 (x86 und x64). Für uns stellen die MyXPert Shell Extensions eine wichtige Grundlage unseres Produktes MyXPert Desktop mit all seinen Modulen dar.

Ich bedanke mich bei unseren Followern und Fans und bedauere jetzt sehr die Kritik die an unserer jahrelangen Arbeit geübt wird!

Grüsse aus der Schweiz

K. Gossens

------------------
Bleiben Sie ganz einfach immer auf dem neusten Stand!
Einfach Symbol anklicken - Fan und/oder Follower werden:

YouTube Kanal
Twitter Kanal
Facebook Kanal

[Diese Nachricht wurde von MySolutions am 10. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 10. Aug. 2012 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend Jungs uns Mädels 

Ich kann das gut nachvollziehen!!!

Und daher bin ich auch für eine Alternative von Mega-CAD!!!
Ich kenne kaum ein anderes Programm, welches nicht gleichzeitig mit der Installation auch die Thumbnail-Erweiterungen oder Minitur-Vorschauen im BS installiert.
Und selbst Mega-CAD kann intern, beim Einfügen von bestimmten Dateien, nicht immer eine Miniatur-Vorschau generieren.

Wir geben ja eh schon für Mega-CAD jedes Jahr aufs neue gutes Geld aus.
(und das nicht nur für das eigendliche Programm, auch für Funktionsfähigkeit und Bedienbarkeit)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende

------------------
Grüße aus Neumünster (Büro).

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEGAing
Mitglied
Konstrukteur, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MEGAing an!   Senden Sie eine Private Message an MEGAing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEGAing

Beiträge: 98
Registriert: 13.02.2011

MegaCAD 3D Unfold - aktuell
Windows 7 Professional Service Pack aktuell)
DirectX 11
Intel Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3537 MHz
Bus Speed: 100 MHz
Motherboard: ASUSTeK P8P67 DELUXE
BIOS: AMI 1305
Memory: 2047 MB
Sound: realtek high definition
Video: Radeon HD 6800 Series

erstellt am: 18. Okt. 2012 01:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine E-Meil heute an Megatech:
Wann bitte bekommt der Megacadanwender eine Thumbnail-Erweiterungen zur Unterstützung seiner täglichen Arbeit bei der Suche und der Auswahl von Megacad Dateien im Windows Explorer zur Verfügung gestellt? Der Wunsch eines anderen MC-Anwenders:
„ohne Vorschau ist es schwierig zu arbeiten, eine Vorschau ist für mich ein muss. Daher holte ich meine ganz alt Wunschliste wieder hervor, und hoffe Megacad bindet das in die 2013 Version ein.
Ohne Vorschau macht die Zeichnungsverwaltung deutlich weniger Sinn. My Solutions hat es ja auch geschafft.“

Meiner Meinung nach sollte bei so viel Interesse  von so vielen Megacadanwendern von Megatech allmählich  mal reagiert werden. Das könnte ein schönes Weihnachtsgeschenk für viele Megacadanwender sein.

Ich bin sicher ich bin nicht alleine.

------------------
Herby24

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEGAing
Mitglied
Konstrukteur, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MEGAing an!   Senden Sie eine Private Message an MEGAing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEGAing

Beiträge: 98
Registriert: 13.02.2011

MegaCAD 3D Unfold - aktuell
Windows 7 Professional Service Pack aktuell)
DirectX 11
Intel Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3537 MHz
Bus Speed: 100 MHz
Motherboard: ASUSTeK P8P67 DELUXE
BIOS: AMI 1305
Memory: 2047 MB
Sound: realtek high definition
Video: Radeon HD 6800 Series

erstellt am: 18. Okt. 2012 02:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Tschuldigung , heißt nicht E-Meil oder E-Mehl sondern E-Mail, aber vielleicht schreibt ihr auch mal wie ich an den Support.

------------------
Herby24

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 18. Okt. 2012 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen

@Herby24
Da hast Du recht, wäre einfach machen...

Habe übrigens vor Monaten mal an MySolution gemailt aber bis heute keine Antwort bekommen. Auf den Kanälen die MySolution angesprochen hat gibts auch keine Infos...Schade

Hoffen wir, dass es von Megatech ein Weihnachtsgeschenk gibt

Übrigens, Herby24, Du kannst Deine Beiträge editieren, Du musst keinen zweiten schreiben mit Korrektur!

Grüessli
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Okt. 2012 09:16   

Hallo Zusammen,

ich schliesse mich da gerne an...eine Vorschau im Explorer - das wäre schon schön...wobei es ja durchaus auch sehr prominente "Softwarehäuser" gibt, die das nicht immer so hinbekokmmen...

Welche? z.B. Microsoft ;-)

Alte Geschichten (meint alte Software)?
Nein - Windows 7 und Office 2007/10

Was genau? "Wordvorschau" im  Explorer unter Windows 7 *g*

Einfach mal bei Tante google folgendes eingeben:

word vorschau funktioniert nicht

..oder bei entspr. Rechnerkonfiguration selbst testen :-)

Nein - das soll keine Rechtfertigung für irgendetwas sein - und es ist etwas "oftopic" - aber dennoch interessant - wie ich finde...

...und - in dem Zusammenhang wäre auch "drag-and-drop" nochmal ein Thema...

"Schaun wir mal..." würde der Dings sagen...

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 21. Okt. 2012 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich


WordMiniaturansicht.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von NN:
Hallo Zusammen,

ich schliesse mich da gerne an...eine Vorschau im Explorer - das wäre schon schön...wobei es ja durchaus auch sehr prominente "Softwarehäuser" gibt, die das nicht immer so hinbekokmmen...

Welche? z.B. Microsoft ;-)

Alte Geschichten (meint alte Software)?
Nein - Windows 7 und Office 2007/10

Was genau? "Wordvorschau" im  Explorer unter Windows 7 *g*



Hallo NN

Die Lösung ist auf allen Betriebssystemen ganz einfach. Man kann explizit pro Word-Datei einstellen ob es eine Miniaturansicht gibt oder nicht. Somit nicht wirklich ein Fehler vom Windows Explorer. (siehe Screenshot)

Gruss

K. Gossens
MySolutions GmbH

------------------
Bleiben Sie ganz einfach immer auf dem neusten Stand!
Einfach Symbol anklicken - Fan und/oder Follower werden:

YouTube Kanal
Twitter Kanal
Facebook Kanal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 21. Okt. 2012 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thömse:
Habe übrigens vor Monaten mal an MySolution gemailt aber bis heute keine Antwort bekommen. Auf den Kanälen die MySolution angesprochen hat gibts auch keine Infos...Schade 

Hallo Thömse

Sollte etwas bei uns untergegangen sein, so möchte ich mich dafür entschuldigen. Hier im Forum haben wir eine Informationen zu den Anfragen geschrieben:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003810.shtml#000039

Gruss

K. Gossens
MySolutions GmbH

------------------
Bleiben Sie ganz einfach immer auf dem neusten Stand!
Einfach Symbol anklicken - Fan und/oder Follower werden:

YouTube Kanal
Twitter Kanal
Facebook Kanal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEGAing
Mitglied
Konstrukteur, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MEGAing an!   Senden Sie eine Private Message an MEGAing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEGAing

Beiträge: 98
Registriert: 13.02.2011

MegaCAD 3D Unfold - aktuell
Windows 7 Professional Service Pack aktuell)
DirectX 11
Intel Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3537 MHz
Bus Speed: 100 MHz
Motherboard: ASUSTeK P8P67 DELUXE
BIOS: AMI 1305
Memory: 2047 MB
Sound: realtek high definition
Video: Radeon HD 6800 Series

erstellt am: 21. Okt. 2012 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Juchhu! Es ist geschafft, 3000 Views und niemand reagiert.

------------------
Herby24

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MySolutions
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MySolutions an!   Senden Sie eine Private Message an MySolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MySolutions

Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2005

Wir bieten zahlreiche Hard-/Software und PlugIn Lösungen für die Bereiche CAD, CAM, ERP, ECM, MDC, DNC, PTM, SFDC, MES, EAI/BI, PDM, FAM, CRM uvm. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage!

erstellt am: 21. Okt. 2012 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MEGAing:
Juchhu! Es ist geschafft, 3000 Views und niemand reagiert.

Hallo MEGAing

Warum reagiert denn niemand? - Gibt doch genug Antworten die das Thema behandeln oder?

Gruss

K. Gossens
MySolutions GmbH

------------------
Bleiben Sie ganz einfach immer auf dem neusten Stand!
Einfach Symbol anklicken - Fan und/oder Follower werden:

YouTube Kanal
Twitter Kanal
Facebook Kanal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEGAing
Mitglied
Konstrukteur, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MEGAing an!   Senden Sie eine Private Message an MEGAing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEGAing

Beiträge: 98
Registriert: 13.02.2011

MegaCAD 3D Unfold - aktuell
Windows 7 Professional Service Pack aktuell)
DirectX 11
Intel Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3537 MHz
Bus Speed: 100 MHz
Motherboard: ASUSTeK P8P67 DELUXE
BIOS: AMI 1305
Memory: 2047 MB
Sound: realtek high definition
Video: Radeon HD 6800 Series

erstellt am: 21. Okt. 2012 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter reagieren meine ich das der Megacadanwender die Vorschaubilder im Windows Explorer zur Verfügung hat. Und wo sind sie den ?????????
Außerdem sehe ich Megatech in der Pflicht.

------------------
Herby24

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz