Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  update Megacad2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  update Megacad2011 (1134 mal gelesen)
Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 06. Apr. 2011 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin

ich wollte das neuste update installieren
nun musste ich feststellen das einige einstellungen
nicht mehr da sind zum beispiel der schalter
Scrollbars ist nicht mehr vorhanden
ich habe jetzt die alte version wieder hergestellt
megacad version 20.11.01.25
wie kann das sein das einige sachen weck sind??

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerd158
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von gerd158 an!   Senden Sie eine Private Message an gerd158  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerd158

Beiträge: 97
Registriert: 08.06.2009

Core i7
Windows 7 64 Bit SP1
16 GB Ram
Nvidia Geforce GTX 780
Megacad 3D 2014
Megatischler

erstellt am: 06. Apr. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

...das nennt man Update.
Das mit der Scrollfunktion ist mir auch schon bitter aufgestossen.
Das komische Kreuz rechts unten ist kein Ersatz (zumal bei geteiltem Arbeitsfenster)
So einiges, was vorher gut war, ist nun verschlimmbessert worden. So auch der lästige mitlaufende Inkrementalpunkt. Ein präzises setzen des Corsors ist nun erheblich erschwert.
Ich fürchte, das ist noch nicht das Ende der Änderungen und "Einfach machen" wird sehr kompliziert werden.

------------------
...was Gott zusammenfügte, das braucht der Schreiner nicht zu leimen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 06. Apr. 2011 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Muecke, Hallo Gerd, meint Ihr das heranzoomen mit dem Scrollrad der Maus,das geht bei mir!
Das mit dem Inkrementalpunkt nervt natürlich, habe ich auch schon in einem Beitrag erwähnt und wird hoffentlich wieder geändert.
Grüße aus Reinstedt

Mon Cheri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerd158
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von gerd158 an!   Senden Sie eine Private Message an gerd158  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerd158

Beiträge: 97
Registriert: 08.06.2009

Core i7
Windows 7 64 Bit SP1
16 GB Ram
Nvidia Geforce GTX 780
Megacad 3D 2014
Megatischler

erstellt am: 06. Apr. 2011 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

...Also, ich meine die Scrollbalken, die vorher rechts und unten am Fenster zuschaltbar waren.
Und zwar für jedes Fenster einzeln.
Das wurde durch so ein komisches blaues Kreuz rechts unten ersetzt. Und zwar nur eins für alle Fenster, wobe das jeweils aktive verschoben wird.
Bei meinen zwei 27"- Monitoren eine halbe Weltreise...
Zoomen mit Mausrad geht bei mir auch, ist aber nur ein unzulänglicher Ersatz.

------------------
...was Gott zusammenfügte, das braucht der Schreiner nicht zu leimen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerd158
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von gerd158 an!   Senden Sie eine Private Message an gerd158  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerd158

Beiträge: 97
Registriert: 08.06.2009

Core i7
Windows 7 64 Bit SP1
16 GB Ram
Nvidia Geforce GTX 780
Megacad 3D 2014
Megatischler

erstellt am: 06. Apr. 2011 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, jetzt muss ich mich aber ganz schnell korrigieren:
Das verschieben geht ja viel einfacher als mit den Scrollbanken.
Dank "Mon Cheri" habe ich die Funktion "neu entdeckt"

Ich nehme alles zurück und Behaupte das Gegenteil!   

------------------
...was Gott zusammenfügte, das braucht der Schreiner nicht zu leimen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
gerd158
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von gerd158 an!   Senden Sie eine Private Message an gerd158  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerd158

Beiträge: 97
Registriert: 08.06.2009

Core i7
Windows 7 64 Bit SP1
16 GB Ram
Nvidia Geforce GTX 780
Megacad 3D 2014
Megatischler

erstellt am: 06. Apr. 2011 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch mal zur Verdeutlichung:
Bei gedrücktem Scrollrad kann man die Zeichnung beliebig verschieben.
Also genau das, was vorher die Scrollbalken taten.

------------------
...was Gott zusammenfügte, das braucht der Schreiner nicht zu leimen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz