Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Schnuppertag MegaCAD an der Metallfachschule Hessen in Oberursel
Autor(20117) Thema:  Bemaßung (1525 mal gelesen)
Monolo
Mitglied
Selbst. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Monolo an!   Senden Sie eine Private Message an Monolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Monolo

Beiträge: 22
Registriert: 25.08.2010

Dell Precision M6500
Intel Core i7 620M 2,66Ghz
Win7 pro 64bit
Quadro FX 2800M
MegaCAD 2015 3D
Office 2013 pro
MegaRay 15

erstellt am: 03. Feb. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe jetzt gerade bemerkt, dass bei mir sämtliche Zeichnungen im 3D-Format (also im Modellbereich)automatisch die Maße (normal vermaßt) aus den 2D-Ableitungen übernommen haben. Was ist da passiert?
Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 03. Feb. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Monolo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Du hast im Bemassungsmenu "Elementbezug" gesetzt,
den Schalter auf aus, dann werden keine Bezüge übernommen


Stefan

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crash Test Dummy
Mitglied
Serviceleiter


Sehen Sie sich das Profil von Crash Test Dummy an!   Senden Sie eine Private Message an Crash Test Dummy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crash Test Dummy

Beiträge: 135
Registriert: 03.02.2008

Windows Vista 64
Intel Xoen 2.27GHz
12 GB RAM
Nividia Quadro FX 3800
MegaCAD 2010
Mega NC 2010
Megagenial 2010
Kinematik

erstellt am: 03. Feb. 2011 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Monolo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Wie Stefan sagt, die Elementbezug ist Schuld. Das ist 2009 eingeführt und niemals fertig ausgearbeitet. In Prinzip ein tolle Sache, es spart eine Menge Zeit da bei Änderungen die Bemaßung mitwandern SOLLTE. Es funktioniert aber gar nicht richtig, das scheint aber Megatech nicht mehr zu interessieren 
Gruß
Conrad

------------------
To be born english is to have won the lottery of life! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Monolo
Mitglied
Selbst. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Monolo an!   Senden Sie eine Private Message an Monolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Monolo

Beiträge: 22
Registriert: 25.08.2010

Dell Precision M6500
Intel Core i7 620M 2,66Ghz
Win7 pro 64bit
Quadro FX 2800M
MegaCAD 2015 3D
Office 2013 pro
MegaRay 15

erstellt am: 03. Feb. 2011 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan und Conrad,

besten dank für die Info, da ha ich wohl aus Versehen drauf geklickt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kopfkantenbruch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kopfkantenbruch an!   Senden Sie eine Private Message an Kopfkantenbruch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kopfkantenbruch

Beiträge: 150
Registriert: 17.12.2008

MegaCAD Profi plus 2014/15
MegaCAD 2014/15 3D + Genial
Nvidia Quadro FX 1500
Spacetraveller

erstellt am: 04. Feb. 2011 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Monolo 10 Unities + Antwort hilfreich

Dass man da ausversehen mal draufklickt ist eine Sache, dass Megatech den guten Ansatz nicht weiterentwickelt und somit unbrauchbar vor sich hinexistieren lässt ist ärgerlich. Hoffentlich sind die großen Umstellungen (OPGL in 2010 und Fluent in 2011) nun abgeschlossen, sodass endlich wieder an der Funktionalität gearbeitet wird... Manchmal ist es wirklich zum Haare raufen, was bei MegaCAD alles besser sein könnte.

Gruß Helge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 04. Feb. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Monolo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

wie es aussiseht werden nur "Chef" und "Vertriebler" Funktionen eingearbeitet. Viel Wind um bunte Bilder, sonst nichts!


Stefan

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 04. Feb. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Monolo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

@Kopfkantenbruch
Ich will hoffen dass an der Fluentoberfäche noch weiter gearbeitet, wird und diese nicht genau so eine Baustelle bleibt wie die Autobemaßung. In Inventor ist dieses für meine Begriffe sehr gut gelöst und auch einfach anpassbar. Natürlich muss auch gesehen werden, dass dort wesentlich mehr men power dahinter steckt. Aber es muss auch verstanden werden, dass wir für unser jährlich, in der Zwischenzeit auch nicht mehr geringes Entgelt, eine funktionierende Bedienung nicht nur wünschen, sondern auch voraussetzen. Gut - für die normalen 3Dler gab es die Im/Export Schnittstellen mit dazu. Aber ich hoffe, dass die Oberfläche noch wesentlich verbessert wird. Von den dauernd sichtbaren Koordinatensystemlage in einer Bildschirmecke überhaupt nicht zu reden.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crash Test Dummy
Mitglied
Serviceleiter


Sehen Sie sich das Profil von Crash Test Dummy an!   Senden Sie eine Private Message an Crash Test Dummy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crash Test Dummy

Beiträge: 135
Registriert: 03.02.2008

Windows Vista 64
Intel Xoen 2.27GHz
12 GB RAM
Nividia Quadro FX 3800
MegaCAD 2010
Mega NC 2010
Megagenial 2010
Kinematik

erstellt am: 05. Feb. 2011 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Monolo 10 Unities + Antwort hilfreich

10 Üs an alle!!
Drei Kommentare die, die Probleme bei Megacad zusammenfassen.
Ich werde gerne wissen wie viele Arbeitszeit in "Fluent" investiert wurde? Was hatten die mit der Zeit alles verbessern können?? Stücklisten Expl. Zeichnungen, Baugruppen usw. usw. Stattdessen habe ich ein Programm die bei einem 19" Monitor vielleicht gut aussieht aber bei 2 x 24" sieht es einfach schlecht aus.
Eine wirklich nutzbare Änderung (also nicht ein Bug was verbessert wurden ist) hat es für mich das letzte Mal 2009 gegeben - Arbeitsblatt Ableitung über Feature Tree. Das war klasse. 2009 war stabil und funktionell. 2010 war nach sehr vielen Servicepacks fast so gut wie 2009, der Grafik war angeblich besser - kein Wunder man brauch auch mehr Hardware - aber so stabil wie 2009 ist es nicht.
Ich muss in mir gehen und NOCHMALS überlegen ob ich weiter bezahlen möchte um ein Betatester zu sein. Bei 2010 war das auch der Fall gewesen.
Gruß
Conrad

------------------
To be born english is to have won the lottery of life! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Feb. 2011 10:45   

Hallo Zusammen,
Hallo Stefan TG,

darüber habe ich auch schon öfter nachgedacht...und ich finde es auch äußerst schade, dass einige ganz wichtige Dinge, die MegaCAD wirklich "besser" und "stabiler" machen würden, wegen der Fluent-Oberfläche (da werden MegaCAD-Anwender ohne Not in ein Gerüst gezwängt...ob es dass wirklich sein kann?) einfach liegen bleiben.

Gerade auch die Tatsache, die von einigen immer wieder angesprochen wird, dass in MegaCAD einige sehr sehr gute Ansätze einfach nicht zuende gedacht und umgesetzt werden (wurden)...anstatt diese in Gänze umzusetzen - und so saubere, durch- und zuende gedachte Lösungen zu erhalten - werden halt sehr viele Dinge u.U. gar verschlimmbessert. Was da an Manpower dafür aufgewendet wird...und dann klemmt es an anderen Stellen wieder sehr heftig...

Auch das es hier im Forum z.T. Ankündigungen gibt, das z.B. versch. Probleme in Lösung seien, dann aber mehrere Monate vergehen, ohne dass sich das geringste tut - in diesem Zeitraum zig User nachfragen - die Themen wieder hoch holen...und - das dies einfach ignoriert wird...

...da kann man sich seinen Teil schon selbst denken.

Ab und an kommt es mir so vor, als ob MegaTECH sich sehr stark um "Neukundengewinnung" bemüht, was ja absolut i.O. ist. Nur, wenn dann andere Dinge, die von sehr erfahrenen MegaCAD-Anwender/innen angesprochen werden, deren Absicht alles andere ist als MegaCAD schlecht zu reden, wenn diese Dinge (und somit auch die Anwender/innen), wenn diese z.T. dringenden Problemlösungen aus bleiben...es aber eine "tolle Fluent-Oberfläche" gibt - das gibt mir schon zu denken.

MegaCAD hat in den vergangenen Jahren sehr stark von den Anregungen und Verbessungsvorschlägen der Anwenderschaft provitiert - was da alles ausgearbeitet und vorgeschlagen wurde. Einiges wurde ja auch umgesetzt (wenn z.T. eben auch nicht komplett). Ob es da nicht ein "Denkfehler" ist, sich zu sehr auf die Neukundengewinnung und auf - ich nenn es mal "Effekthascherei" - zu konzentrieren...und so manchen MegaCAD'ler/in vor den Kopf zu stossen.

Man wird sehen.

Gruß an alle - und dennoch einen guten Start in die Woche

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz