Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Problem mit skalieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Problem mit skalieren (1926 mal gelesen)
anonymus12
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von anonymus12 an!   Senden Sie eine Private Message an anonymus12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anonymus12

Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2010

erstellt am: 10. Jan. 2011 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich habe einen körper den ich vergrößern
wenn ich die funktion skalieren benutze vergrößert sich der körper in x, y und z achse
ich möchte aber nur das sich der körper nach oben hin vergrößert
ich habs schon mit strecken versucht hat aber nicht funktioniert

MfG anonymus12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 10. Jan. 2011 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anonymus12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo anonymus,

du bist ja noch immer anonym! Systeminfo hilft dem Helfer! 
Bild oder Datei einstellen hilft auch sonst blicken wir in eine Kristallkugel.
Es gibt immer verschiedene Konstruktionsansätze und daraus eben der Lösungsansatz für dein Problem.
Mit der Funktion Skalieren werden alle Werte gleich verändert.
Bei Regelkörpern kannst du z.B. über FT oder Drag-Drop die Koordinatenwerte xyz ändern.
Nur mal so als Beispiel.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anonymus12
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von anonymus12 an!   Senden Sie eine Private Message an anonymus12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anonymus12

Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2010

erstellt am: 10. Jan. 2011 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
hier ein bild des körpers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 10. Jan. 2011 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anonymus12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo anonymus,

das Teil sagt noch nicht viel aus. Ich gehe mal davon aus, du willst das ganze Teil in der z-Achse verlängern?
Solltest du als Ausgangskörper einen Quader verwendet haben, einfach im FT den Wert z anpassen oder den Körper mit der Maus anklicken, dann erscheinen die Werte des Grundkörpers. Jetzt kannst du die entsprechenden Maßpfeile anklicken und das Maß durch ziehen anpassen. Auf Grund deiner vielen Ausbrüche kann man das aber an Hand des Bildes nicht entscheiden.
Hast du aber den Ausgangskörper über ein Basisprofil erstellt, muss man hier ansetzen.
Du kannst mir auch mal den Körper zusenden, dann kann ich dir eher helfen.
mkbirke@t-online.de

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 11. Jan. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anonymus12 10 Unities + Antwort hilfreich


Support-51.mp4.txt

 
nur so eine Idee zum Thema, ob es das Richtige trifft??

also, das Video wieder umbenennen...

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 11. Jan. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anonymus12 10 Unities + Antwort hilfreich

hier nochmal auf Anfrage die Anleitung zum Video abspielen

rechte Maustaste auf das Video "support-51.mp4.txt"
Ziel speichern unter....
hier die Endung ".txt" entfernen
übrig bleibt eine "support-51.mp4" Datei, die sollte der MS MediaPlayer problemlos nach Doppelklick wiedergeben können oder wenn der noch nicht richtig mit den Codecs versorgt ist, dann unter www.vlc.de einen Superplayer downloaden und installieren...

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Jan. 2011 14:12   

....Hallo Ekki,

dein Video läuft bei mir nicht durch...auch nicht mit vlc...

:-(

Geht bis etwa da, wo du ins Clipboard kopiert hast...dann bricht das ab...

 

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 11. Jan. 2011 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anonymus12 10 Unities + Antwort hilfreich

vor einiger Zeit habe ich gepostet, das 5MB als Anhang zugelassen ist, das scheint wieder auf 1MB zurückgefallen sein....ich frag mal beim Management nach

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anonymus12
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von anonymus12 an!   Senden Sie eine Private Message an anonymus12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anonymus12

Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2010

erstellt am: 11. Jan. 2011 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bie mir is es auch so wie bei NN 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Jan. 2011 15:11   

...das wird es sein...


Dein Video ist bei mir nur ca. 1 MB groß...

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

anonymus12
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von anonymus12 an!   Senden Sie eine Private Message an anonymus12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anonymus12

Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2010

MS Windows 7 Ultimate
AMD Turion 64 X2 2,20 GHz
3,00 GB RAM
NVIDIA GeForce 8400M G
MegaCAD 2010

erstellt am: 12. Jan. 2011 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was ist den jetzt mit meinem problem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 12. Jan. 2011 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anonymus12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo anonymus,

ich hab dir doch eine Mail gesendet.
Kannst Du damit arbeiten? Oder hast du etwas nicht verstanden?

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 12. Jan. 2011 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anonymus12 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe noch keine Anwort von der cad.de Mods erhalten, ich sende das Video Mail an Deine private Mail-Adresse..

Bei der Gelegenheit noch die Bitte, Deine Systeminfo auszufüllen. Wäre einfach eine nette Geste.

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anonymus12
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von anonymus12 an!   Senden Sie eine Private Message an anonymus12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anonymus12

Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2010

erstellt am: 12. Jan. 2011 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh ich hab meine mails noch nicht angesehen
werde das jetzt gleich machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz