Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Hilfeeeeeeee!!!

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Hilfeeeeeeee!!! (1283 mal gelesen)
Wolfi 87
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Wolfi 87 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfi 87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfi 87

Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2009

erstellt am: 27. Mrz. 2009 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,,,
bin neu hier...

Habe eine Frage...

Ich hab mir in der Berufsschule mit MegaCAD 3D ein Logo in 2D gemacht und auch in allen Datein gespeichert die es gibt
So jetzt möchte ich das Logo mit der Cinema4D Demo auf 3D machen...
Aber wenn ich die .DWG Datei in c4d öfne dann kommen ca.: 40 Line und ca.: 10 Arc wenn ich dann jedes einzehlne zu sammen füge und ein Extrude NURBS (Extrude NURBS macht das bild in 3D)macht jedes line Arc in eine andere richtung...
Frage kann man die MegaCAd 3D Datei im Porgramm zusammen fügen das wenn man es als .DWG Datei speichern tut das es aus einem teil beschteht???

Ich hoff es kann mir jemand helfen...

MFG...

------------------
Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Mrz. 2009 20:08   

Hallo Wolfi87,

"gute gebrüllt" - wollte ich eben spontan sagen / meint Schreiben.

Zunächst ein herzliches Willkommen im MegaCAD-Forum auf cad.de.     

giman
Mitglied
Konstrukteur, Rohrleitungsbau und Rentner


Sehen Sie sich das Profil von giman an!   Senden Sie eine Private Message an giman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giman

Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2005

Windows ; MS-Office ; MC 2004 2D und MC 2013 2D

erstellt am: 27. Mrz. 2009 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi 87 10 Unities + Antwort hilfreich

... ich arbeite nicht in 3D, aber hab mal gelernt, daß wenn man in 3D startet, muß man aufpassen, nicht in 2D zu speichern.
Dann ist es vorbei mit 3D...

Oder hab ich was falsch verstanden?  

Gruß giman

PS: NN war schneller... 

[Diese Nachricht wurde von giman am 27. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfi 87
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Wolfi 87 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfi 87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfi 87

Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2009

erstellt am: 27. Mrz. 2009 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,,,

Soll ich das an die E-Mail unten schicken...

ja[  ] nein [  ]:-)

ich weiß nicht so genau weil die so weit unten steht :-)

------------------
Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Mrz. 2009 21:12   

:-)

ja

------------------
Viele Grüße

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Wolfi 87
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Wolfi 87 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfi 87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfi 87

Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2009

erstellt am: 27. Mrz. 2009 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab es dir geschickt...
Wenn du es hin bekommst würde ich es gern wissen wie du es genau gemacht hast das wäre sehr nett...
MFG...

------------------
Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Mrz. 2009 21:24   

Hallo Wolfi87,

ich habe dir die C4D-Datei gemailt - so i.O.?

Bevor ich dir sage, wie ich das gemacht habe, wäre es sehr nett,
wenn du dein Profil ausfüllen würdest :-)

(Ich weiß gerne, mit wem ich es zu tun habe...)

Gruß

Thomas

 

Wolfi 87
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Wolfi 87 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfi 87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfi 87

Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2009

erstellt am: 27. Mrz. 2009 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo ist i.O.

danke danke dannke...

MFG...

------------------
Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfi 87
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Wolfi 87 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfi 87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfi 87

Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2009

erstellt am: 27. Mrz. 2009 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

huhu...

bekomm ich ein kleines Tutorial vom Meister       

MFG...

------------------
Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

[Diese Nachricht wurde von Wolfi 87 am 27. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfi 87
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Wolfi 87 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfi 87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfi 87

Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2009

erstellt am: 29. Mrz. 2009 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,,,

wo is mein Freund NN???
Willst mir noch was sagen...

mhh...

wie geht es  ...

ahh ja noch was wie bekomme ich es noch breiter also das logo...


MFG...

------------------
Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Mrz. 2009 18:11   

Hallo Wolfi87,

oder soll ich Schreiben Witzknödel 2009?

Zum einen - bin ich weder dein Meister - noch dein Freund.

Zum anderen glaube ich nicht wirklich, dass du dir die Mühe gemacht hast,
die Nettiquette anzuschauen - wenn ja - hast du sie bestimmt nicht verstanden.

Das hier ist kein "Bazar" - bei dem man ohne Anrede und ohne Gruß (MFG) - und
ohne ausfüllen des eigenen Profiles - auf zuviel Hilfe hoffen sollte.

Du möchtest nicht nur wissen, wie ich das gemacht habe - sondern auch noch, wie man das "breiter" bekommt -
sag mal - möchtest du mich verkohlen?

Nimm dir die Hilfe zur Hand (in MegaCAD wie in C4D wirst du zu diesen Themen fündig) - und denke mal darüber nach,
wie du hier deine Fragen stellst...

Zitat: "ahh ja noch was wie bekomme ich es noch breiter also das logo..."

In welchem Programm? In MegaCAD oder in C4d?
Nur breiter - meint "Strecken", nicht Skalieren - sonst würde es auch höher werden (proportional)? Klar soweit?

Wenn du dich dem hier üblichen Umgangston angepaßt hast, und dein Profil ausgefüllt ist,
werde ich dir u.U. nochmal antworten.

------------------
Viele Grüße

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Wolfi 87
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Wolfi 87 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfi 87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfi 87

Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2009

erstellt am: 29. Mrz. 2009 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ROFLRoll over the floor (Sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)...

Sehr geehrte Damen/Herren,,,

ich danke innen für ihre Antwort...
Profil ist ausfüllt und da wo nicht drin ist kann ich auch nichts reinschreiben ich habe keine HP und ICQ!!!
Naja ist auch Latte wenn ich keine Hilfe bekomme ist ja meine schuld...

~>geschlossen<~

mit freundlichen Gruß...

ps. wo kann ich hier das Profil wieder löschen ich hab kein Bock auf Kindergarten.

------------------
Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 29. Mrz. 2009 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi 87 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von Wolfi 87:
ROFLRoll over the floor (Sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)...

Naja ist auch Latte wenn ich keine Hilfe bekomme ist ja meine schuld...

~>geschlossen<~

dem ist nichts hinzuzufügen

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz