Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  NTMEGA3D.EXE - Aufrufparameter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  NTMEGA3D.EXE - Aufrufparameter (3689 mal gelesen)
petitprince
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von petitprince an!   Senden Sie eine Private Message an petitprince  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petitprince

Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2005

erstellt am: 04. Aug. 2005 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Kennt von euch jemand Aufrufparameter für die
NTMEGA3D.EXE ??

ZB die Pfadangabe der Megacad.ini udgl?
Oder weiss jemand eine andere Möglichkeit, das Megacad auf einem PC mit verschiedenen ini's aufzurufen?

SG

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3679
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 04. Aug. 2005 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitprince 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

mach es doch über ein BATCH, daß Dir vor dem Starten der NTMEGA3D.exe erst die passende MegaCAD.ini von irgendwoher (am besten etwas ordnen) ins MegaCAD-Verzeichnis kopiert. (Wobei dann die alte überschrieben werden sollte)

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petitprince
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von petitprince an!   Senden Sie eine Private Message an petitprince  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petitprince

Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2005

erstellt am: 05. Aug. 2005 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Torsten!

Andere Möglichkeit gibt es keine?
Das ganz spielt sich nämlich auf einem TerminalServer ab und das umkopieren ist dort eher kritsch, weil mehrere Leute gleichzeitig darauf zugreifen.
Braucht MegaCad die Megacad.ini für den lf. Betrieb?

SG

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paddy178
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von paddy178 an!   Senden Sie eine Private Message an paddy178  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paddy178

Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2007

erstellt am: 22. Mrz. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitprince 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich habe das Programm Mega CAD 13.5 als selbstextrahierende Datei bekommen namens: mcad135.

Nun mein Problem:
ich installier es alles wunderbar klappt auch packe mir danach die Verknupfung aufn Desktop und beim Starten sagt er mir dann folgendes: "\Programme\mcad135\Tmp\MOD2301.TMP
Temporäre Datei nicht geöffnet"


kann mir jemand helfen wie ich das wegbekomme?

vielen dank im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 22. Mrz. 2007 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitprince 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo paddy178

Möglichkeit 1: Dieses Verzeichnis, auf welches die TMP Variable in der MEGACAD.INI verweist, existiert nicht

Möglichkeit 2: Sie haben dort keine Schreibrechte

Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paddy178
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von paddy178 an!   Senden Sie eine Private Message an paddy178  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paddy178

Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2007

erstellt am: 22. Mrz. 2007 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitprince 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heißt ich habe keine Schreibrechte? ich habe dieses Programm von meinem Lehrer? Kann ich die fehlende Temp datei nicht irgendwo herbekommen und das problem ist damit vom tisch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3679
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 22. Mrz. 2007 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitprince 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo paddy,

da fehlt keine temporäre Datei, sondern MegaCAD versucht, eine anzulegen.
Wie wär's, wenn Du die Tips von VHR mal kurz überprüfen würdest?

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paddy178
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von paddy178 an!   Senden Sie eine Private Message an paddy178  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paddy178

Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2007

erstellt am: 22. Mrz. 2007 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitprince 10 Unities + Antwort hilfreich

Er will ja die Temp datei haben.die datei ist nicht vorhanden aber das verzeichnis tmp existiert...
und nun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 22. Mrz. 2007 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitprince 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

welcher Lehrer verteilt denn noch die V13.5. Schöne Grüße, er soll sich doch bitte mal bei uns (megacad@4cam.de) melden. Dem Mann sollte geholfen werden.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paddy178
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von paddy178 an!   Senden Sie eine Private Message an paddy178  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paddy178

Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2007

erstellt am: 23. Mrz. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitprince 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, das ist eine ältere version die wir so zum technischen zeichnen schnell mal installieren könnten wurde uns so gesagt.. Gibt es MegaCad irgendwo denn umsonst ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leanux
Mitglied
TQM-Auditor, CAx Consulter


Sehen Sie sich das Profil von leanux an!   Senden Sie eine Private Message an leanux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leanux

Beiträge: 49
Registriert: 25.02.2007

erstellt am: 23. Mrz. 2007 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitprince 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

will am Wochenende 100m² Parkett verlegen. Dann müßte noch ein 18m Grenzhügel gemauert werden.
Hat jemand am Wochenende Zeit. Es gibt auch Erbsensuppe (Nach der Arbeit) und einen warmen Händedruck.

Freundliche Grüße aus Bergisch Gladbach

Leantech Engineering GmbH / MegaCAD Competence Center

U. C. Wahlen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ollywood
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ollywood an!   Senden Sie eine Private Message an Ollywood  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ollywood

Beiträge: 29
Registriert: 18.05.2005

MegaCAD 3D 2008 PP+SF

erstellt am: 26. Mrz. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitprince 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Ich hatte auch ein Problem mit einer Temp Datei, die MegaCAD nicht anlegen konnte. Bei mir lag es aber daran, das Antivir XP diese Funktion geblockt hat. Antivir Xp deaktiviert und alles war prima!

mfG Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paddy178
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von paddy178 an!   Senden Sie eine Private Message an paddy178  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paddy178

Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2007

erstellt am: 26. Mrz. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitprince 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich habe Norton und da habe ich es auch zugelassen das es dort nicht blockiert wird es funktioniert aber trotzdem nicht. ich brauche Mega CAD ziemlich dringend kann mir jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 26. Mrz. 2007 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitprince 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo paddy178,

Die Version ist definitiv sehr alt - es ist schon verwunderlich, dass ein Lehrer diese Version noch benutzt. Unsere Schulversionen sind nun wirklich bezahlbar und die Schülerversion kostet nicht mehr als ein Abend in der Disco      

Ich vermute einmal, dass Sie nicht mit Windows 3.1 bzw. 3.11 bzw. Windows NT 3.51 oder 4.0 arbeiten - das währen die passenden Betriebssysteme aus dieser Ära.

Ich unterstelle weiterhin, dass Sie keine ordnungsgemäße Setuproutine verwenden, da diese unter Windows XP nicht mehr funktioniert, sondern dass Sie die Daten einfach auf die Festplatte kopieren.

Achten Sie doch bitte darauf, dass die Pfade, die in der Datei MEGACAD.INI stehen, auch aktuell sind bzw. benennen Sie die Unterverzeichnisse entsprechend um.

Steht vor dem String "Programme\mcad135\Tmp\MOD2301.TMP" ein C:  oder ggf. ein D:?
Existiert diese Datei ggf. bereits, ist aber schreibgeschützt - in diesem Fall entfernen Sie den Schreibschutz oder löschen Sie die TMP Datei

Wenn es sich -  wie Sie schreiben - um einen Notfall handelt, dann können wir Ihnen eine kostenlose 30 Testversion von MegaCAD 3D 2007 zukommen lassen. Sie können Zeichnungen, die mit MegaCAD 13.5 erstellt wurden, damit problemlos weiterbearbeiten (allerdings nicht Vice versa)

Zur Benotung benötigt Ihr Lehrer dann eben auch diese Testversion - vielleicht kommt er ja auf den Geschmack . . . 


Gruß VHR

[Diese Nachricht wurde von VHR am 27. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paddy178
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von paddy178 an!   Senden Sie eine Private Message an paddy178  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paddy178

Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2007

erstellt am: 27. Mrz. 2007 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petitprince 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein die normale setuproutine habe ich nicht verwendet..Die 13.5 version läuft aber auf den schulrechnern auch und die haben auch XP also muss das doch bei mir auch irgendwie machbar sein oder?

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz