Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  unfold- Fläche anhängen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  unfold- Fläche anhängen (1343 mal gelesen)
MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 23. Nov. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


lasche1.zip

 
An alle unfold Nutzer und
Entwickler,

leider hat diese recht gute Programmerweiterung auch so ihre Fehler.

1. Beim Flächen anhängen mit negativen Winkel (Z-Kantung) entstehen Konflikte mit der Zuordnung von Außen- und Innenfläche, so dass sich die Körpermaße verselbständigen.
2. Beim Anhängen von Flächen an schräge Kanten (siehe Anhang) ist der Offsetkörper nicht erzeugbar und nicht abwickelbar.
Vieleicht kann mir hierbei jemand helfen.
3. Durchbrüche durch Mehrfachflächen warte ich heute noch auf eine Antwort.

Auch wenn wir nur eine kleine Gemeinschaft von Nutzern sind, könnten auch ins unfold ein paar Entwicklungsleistungen fließen, oder sind mir da Informationen entgangen?

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 23. Nov. 2004 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich


Anfuegen_mit_Streifen.zip


Flaechen_anhaengen_erweitert.jpg

 
Hallo MABI,

Sie können die Lasche z. B. mit der Funktion "Anfügen mit Steifen" anfügen (der Streifen enthält das Material für die Biegezone)

Eine der großen Stärken von MegaCAD 2D ist sicherlich, dass man sich dieses Programm auch selbst beibringen kann. Bei MegaCAD 3D und erste recht bei einer Spezialapplikation wie MegaCAD Unfold ist dagegen dringend eine Schulung zu empfehlen. Die Trial and Error Methode führt hier nicht immer zum Erfolg.

Wir entwickeln auch MegaCAD Unfold ständig weiter - so werden derzeit die Unfold Funktionen in den Featuretree integriert, um die Abmessungen eines Faltkörpers genauso elegant ändern zu können, wie dies jetzt schon bei einem „normalen“ Volumenkörper möglich ist und wir überarbeiten den kompletten Offset Algorithmus zur Darstellung der Blechdicke.

Bitte werfen Sie doch auch einmal einen Blick in das neue ebenfalls komplett überarbeitete Handbuch von MegaCAD Unfold 2005 


------------------
Gruß VHR

[Diese Nachricht wurde von VHR am 23. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 24. Nov. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter Herr Rüger,

vielen Dank erst einmal für Ihre schnelle Antwort.
Bevor wir uns für Unfold entschieden haben, waren wir erst bei einer Anwender und Kennenlernschulung in Berlin. Bei welcher wir uns auch kennengelernt haben. Bei den dort von den Teilnehmern vorgebrachten Praxisbeispielen konnten auch die unfold-Profis von MEGATECH nicht immer sofort mit einer Lösung aufwarten.
Wir arbeiten schon viele Jahre mit Megacad 3D und seid mehr als 1Jahr mit unfold. Gern lade ich Sie zu uns ein, um Ihnen zu zeigen, welche verschiedenen auch recht komplizierten Faltkörper wir schon konstruiert haben. Und welche zum Teil ausergewöhnlichen Lösungswege wir dabei eingeschlagen haben.
siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/000727.shtml
Warum wollen Sie eigentlich der Verkaufsargumentation von damals "MegaCad-unfold ist ein Selbstlernprogramm" jetzt selbst wiedersprechen?
Da man aber nicht immer die Zeit hat eine Lösung zu suchen, ist man dankbar, wenn man schnelle Hilfe aus dem Forum erhält.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich die "2005" noch nicht installiert habe.
Da wir in 2005 eine Neuanschaffung eines Rechners planen, wollte ich die Lizenz erst für den neuen Rechner beantragen.
Jetzt habe ich aber doch die "2005" installiert.
Ich habe mir die Lösung angeschaut, wobei das Ergebnis noch nicht ganz das ist was ich suche (Fläche eingesetzt), werde ich mich mit den neuen Funktionen vertraut machen und dann nochmal melden.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 25. Nov. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Herr Rüger,

mit der von Ihnen empfohlenen Funktion hat es nach ein bischen basteln auch mit versenken geklappt. Kleiner Nachteil, kein Offsetkörper. Das läßt ihn im Arbeitsblatt bei Schittdarstellungen verschwinden.
Ich freue mich schon auf die Funktion FT im unfold, wann können wir damit rechnen? Soll es gar schon unser WEINACHTEN werden?!
Im übrigen bin ich der Meinung, ihr könntet ruhig auch die Verbesserungen im unfold mehr puplik machen. Vieles geht einfach im Altagsstress unter.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz