Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Summe zweier Körper wieder zurück setzen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  Summe zweier Körper wieder zurück setzen? (1877 mal gelesen)
F.Vormwald
Mitglied
Theatermeister


Sehen Sie sich das Profil von F.Vormwald an!   Senden Sie eine Private Message an F.Vormwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Vormwald

Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2004

Lifebook
Pentium M 725
1,6 GHz,2MB Centrino
512MB PC 266
Win XP PRO

erstellt am: 23. Okt. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich hab da schon wieder mal eine Frage??

Wie kann ich in MC 2005 die Summe zweier Körper wieder zurück setzen??
Undo geht nicht!

Dank mal wieder.
Euer F.V.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 23. Okt. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Vormwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

nach dem du die Summe zweier Körper erstellt hast geht schon Undo, da du mit Undo die lezten Aktionen Rückgängugmachen kannst.
Später geht es nur noch mit dem Feature-Tree. Dazu öffnest du den Feature-Tree. Im geöffneten Feature-Tree-Fenster drückst du RMB (rechten Maus Button) im erscheinenden Kontexmenu wählst du selektieren aus, jetz gehst du mit dem Mauszeiger in das Modell und selektierst deinen Körper, im Feature-Tree ist nun den Körper expantiert und markiert. Jetzt kannst du die Grundkörper im Feature-Tree auswählen und über RMB die Funktion kopieren aufrufen, dadurch wird eine Kopie mit den in der Attriebutleiste eingestellten Attributen erzeugt.
Das selektieren im ersten Satz kann auch weggelassen werden, falls klar ist welchen Körper du bearneiten möchtest (nur ein Körper im Feature-Tree).

------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.Vormwald
Mitglied
Theatermeister


Sehen Sie sich das Profil von F.Vormwald an!   Senden Sie eine Private Message an F.Vormwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Vormwald

Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2004

Lifebook
Pentium M 725
1,6 GHz,2MB Centrino
512MB PC 266
Win XP PRO

erstellt am: 23. Okt. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hillex,

suuper hat bestens geklappt.

Gruß aus Würzburg
F.V.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 16. Dez. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Vormwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei meiner Suche bin ich auf diesen bestehenden Thread gestoßen und da sich meine Frage an dieses Thema direkt anfügt stelle ich sie hier.
Ich möchte den so selektierten Körper gerne mit seinen folgenden Bearbeitungen kopieren. Ich habe einen Körper mit Rundungen und Fasen bearbeitet und dann addiert. Beim von Hillex beschriebenen Vorgehen erhalte ich aber nur den Grundkörper als Kopie. Wie bekomme ich den Rest auch noch mit?

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 16. Dez. 2004 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Vormwald 10 Unities + Antwort hilfreich


Kopieren_im_Featuretree.jpg

 
Hallo Thomas,

kopieren Sie nicht den Ausgangskörper sondern die letzte Bearbeitung, z.B. die Rundung (siehe Bild)

Gruß VHR

PS: Ich habe das Päckchen für Herrn Hochbaum nicht angerührt, obwohl es mir schwer fällt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StMark
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von StMark an!   Senden Sie eine Private Message an StMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StMark

Beiträge: 94
Registriert: 23.11.2004

MegaCad 2005 UNFOLD

erstellt am: 17. Dez. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Vormwald 10 Unities + Antwort hilfreich

@VHR
Der Tipp war echt klasse.
Hatte auch schon mehrer Male mit diesem Problem zu tun.
So wird das arbeiten mit MegaCAD noch etwas besser und einfacher.


Gruss
StMark

------------------
Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz