Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Hilfe! Text ersetzten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Hilfe! Text ersetzten (408 mal gelesen)
CanAllDo
Mitglied
Stahl-Metallbau Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CanAllDo an!   Senden Sie eine Private Message an CanAllDo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CanAllDo

Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2003

erstellt am: 10. Jul. 2003 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle Megatechler,

es gibt ja die Funktion Suchen ersetzen von Texten.
So weit so gut.
Ich muß gerade viele viele.... gleiche Texte abändern.
Der Haken ist, nicht alle der vielen vielen..... gleichen Texte
darf geändert werden. Sonst könnte ich das ja mit der Funktion Suchen/Ersetzen/alle machen.
Gibt es die Möglichkeit, das nicht das Programm sucht sonder ich selbst und dann den Text durch anklicken ändere?
Denn jetzt muß ich den Text anklicken und überschreiben oder aus der Liste der letzten 10 eingegebenen Texte den obersten anklicken u.s.w....
Kommt noch jemand mit was ich meine?
Kann mir jemand schnell helfen???!!!

Gruß
Th.Fischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 10. Jul. 2003 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CanAllDo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Th.,

vielleicht kannst Du die Texte, die nicht geändert werden sollen (oder die anderen, halt die, die weniger sind) auf einen anderen Layer umlagern und wegschalten, danach mit ALLE ändern. Du mußt dann auch jeden Text nur einmal anklicken.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CanAllDo
Mitglied
Stahl-Metallbau Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CanAllDo an!   Senden Sie eine Private Message an CanAllDo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CanAllDo

Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2003

erstellt am: 10. Jul. 2003 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist mehr arbeit als jeden Text zu überschreiben.
Habe z.B. 150 Texte ABC, 50 davon in ABD, 30 davon in ABE u.s.w....
Das alles auf Layer legen?Nee!
So schwer könnte die Realisation diesr Funktion doch nicht sein, denn im Grunde gibt es diese ja schon mit Suchen /Ersetzen von Texten. Ich will eben nur "selber" suchen, finden und ersetzen können.
Gruß
Thorsten Fischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 10. Jul. 2003 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CanAllDo 10 Unities + Antwort hilfreich

@CanAllDo

ich kapier es nicht !!!

Kann ich mal ne Beispielzeichnung haben? Ich habe mir 400 Texte mit abc auf den BS gepackt. Wenn ich auf "Weitersuchen" gehe--> sucht MC es, wenn ich "Ersetzen" klicke gehe, ersetzt MC es

400 Texte in 5 min, das muß ja wohl vom Umfang her die Bibel sein, oder?

MfG Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz