Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Formenbau mit HASCO Elementen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Formenbau mit HASCO Elementen (1870 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jun. 2002 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Tag im MegaCAT Forum,
wir suchen zwecks Erfahrungsaustausch Anwender von MegaCAD,
welche Formen oder Werkzeuge unter Verwendung von HASCO-Komponenten
aus dem PARTsolutions konstruieren.
Ist jemand bereit, uns per E-mail od. telefonisch bei speziellen Fragen eine guten Rat geben.

Vielen Dank und schöne Grüße an die Forum - Teilnehmer

Franz Gsodam

Uwe Schneider
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Schneider an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Schneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Schneider

Beiträge: 83
Registriert: 05.03.2002

TurboCad V15Pro unter Vista
Windows Vista Home Premium 32bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU 2,4 GHz
4GB RAM
nVidia Quadro FX570

erstellt am: 28. Jun. 2002 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Gsodam,

ich habe Ihnen im Forum Community schon auf die Frage nach einem CAM-System geantwortet. Zum Thema Formenbau mit HASCO-Elementen möchte ich Ihnen mitteilen, daß auch wir diese Normalien einsetzen. Wir setzen allerdings nicht PARTsolutions ein, sondern die digitalen Daten aus dem Original HASCO-Katalog der auf CD erhältlich ist und den es mit den verschiedensten Datenformaten gibt. Da wir MegaCAD 17evo einsetzen und dieses ja bekanntlich auf dem SAT-Modell basiert, ist es sehr einfach, sich über die SAT-Datenschnittstelle einzelne Elemente oder auch komplette Formenaufbauten nach MegaCAD rüberzuholen. In MegaCAD können wir dann in die entsprechenden Formenplatten die Bearbeitungen einbringen. Mit dem Aufsatz ProfiCAM,  den wir in MegaCAD integriert haben, lassen sich somit 2D und 3D NC-Programme direkt aus dieser Zeichnung erstellen.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
    Uwe Schneider


Werkzeugbau der
    Fa. Kerspe GmbH + Co. KG
    Im Alten Ohl 13
    51688 Wipperfürth-Ohl
    http://www.kerspe.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 28. Jun. 2002 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend Hr.Gsodam,

zur Vertiefung noch folgende Info:
wenn Sie über die PartSolutions gehen, haben Sie alle Stücklisteninformationen, die sofort auswertbar sind. Entweder über MegaGenial oder aber zu einem späteren Zeitpunkt direkt in Excel. Auf diese Zusammenstellung (und damit auf die direkte Editiermöglichkeiten) über den FeatureTree verzichten Sie bei der Verwendung der Hasco-Direktschnittstelle.

Einen schönen Abend noch wünscht
ein völlig geschlauchter Moderator

E.Hochbaum

PS: Die Arbeit an einer neuen Version nimmt manchmal ganz schön mit :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 08. Jul. 2002 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

eine gute Nachricht habe ich zu verkünden....

Absofort sind die Hasco-Komponenten direkter Bestandteil von MegaGENIAL und MegaPARTS. Es ist kein Aufpreis mehr für die Komponenten zu bezahlen.

Viele Grüße

Bernd Knoop

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2002 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ist denn nun los, Herr Knoop?
Gerade kaufe ich das HASCO-Modul teuer und nun gibt es das umsonst.
Verstanden habe ich es ja nicht, warum dieses Modul so teuer ist, wo
es diese CD von HASCO gratis gibt. Vergl. dazu die Beiträge der Herren
Uwe Schneider und E. Hochbaum.
Mache mir dazu schon meine Gedanken!
Trotzdem können Sie mit guten Nachrichten so weitermachen, Herr Knoop!

Grüße an die beteiligten Beitragschreiber

Franz Gsodam

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 10. Jul. 2002 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Gsodam,

das tut mir wirklich leid für Sie! Ich war selber überrascht als ich die Änderung unser Preisliste erhalten habe.

Diese Änderung begründet sich aber durch eine Preisgestaltung, die ausserhalb der Megatech entstanden ist. Wir kaufen den Normteilegenerator ja nur zu, sonst müßten wir das Rad ja ein zweites mal erfinden.

Viele Grüße

Bernd Knoop

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 10. Jul. 2002 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Da hatte der Herr Gsodam doch noch eine weitere gute Nachricht haben wollen...
Folgende Nachricht habe ich soeben erhalten: 

Es gibt ab sofort auch einen komplett überarbeiteten Hascokatalog für Wartungskunden (PARTsolutions) frei zum Download !

Katalog-Update: www.cadenas.de -> service/download/update/catalogs...
Laden Sie das *.cip-File temporär auf den Rechner und klicken Sie dann im Explorer
auf die Datei doppelt (Windows); Datei unter .../pcip70/x86 ausführen und laden Sie dort das entsprechende *.cip File (UNIX).

Der Katalog wird automatisch installiert und der Index erneuert.

Um diesen im PARTviewer angezeigt zu bekommen, muß PARTsolutions neu
gestartet werden.
Lizenz muss allerdings explizit bei: Support@cadenas.de beantragt werden (for free!).

Es empfiehlt sich daher immer einen Updatevertrag abzuschließen, damit man ständig auf den aktuellen Stand bleibt.

Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg

Bernd Knoop

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz