Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoVue
  Konvertierung von model als dxf... Maße zu großßßßß

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Konvertierung von model als dxf... Maße zu großßßßß (1125 mal gelesen)
Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

Catia V5R14Sp6(Win2000)
AutoCAD Mechanical 2006(Win2000)
Partsolution V8(Win2000)
HP-UX

erstellt am: 13. Aug. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin gerade beim Testen von AutoVue18.

Ich hätte da eine ganz wichtige Frage:

Kann man 2D Zeichnungen von CATIA V4 als dxf für später AutoCAD problemlos konvertieren?!?!

Bei jeder Zeichnung ist bei mir die DXF File nicht in Ordnung:

Mache ich diesen DXF File in AutoCAD auf, und stelle diese auch nach DIN/mm um.... messe dies....sind die Maße vielllll zu groß z.B. 36 mm ist dann 1424 mm.

Was muss da noch einstellen, damit die model Files auch eins zu eins rüberkommen?!

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 17. Aug. 2004 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo feyza,
wie schon per e-mail mit geteilt wird der grundmaßstab und der detailmaßstab mit übergeben, daraus folgenden die skalierten werte.

wie du im autocad wieder normale maße antragen kannst hängt von deiner zeichnungstechnik im autocad ab.

ist damit deine frage geklärt?

gruß
robby

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

Catia V5R14Sp6(Win2000)
AutoCAD Mechanical 2006(Win2000)
Partsolution V8(Win2000)
HP-UX

erstellt am: 17. Aug. 2004 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Janein,

ich habe nun mt 100 % konvertiert.

wenn ich Schritte pro mm 1 eingeben, ist die Zeichnung ein zu eins, aber es sind nur Zacken, keine Übergänge, Radien etc.

wenn ich die Schritte pro mm z.B. 40 mm eingeben, ist der Masssatb wieder nicht in Ordnung, aber in diesem Fall wären die Übergnge und Radien schön sauber.

Leider brauche ich diese Zeichnung im Orginalmassstab, damit unsere Anwender dies in Vorrichtungen miteinbauen können.

Ist etwa diese Tool nicht dafür geeignet?!

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

Catia V5R14Sp6(Win2000)
AutoCAD Mechanical 2006(Win2000)
Partsolution V8(Win2000)
HP-UX

erstellt am: 20. Aug. 2004 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo : )

was ist eigentlich nun mit Cimmetry rausgekommen?!

Wünsche ein schönes Wochenende.

Bis dann
Feyza

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner (m/w/d)

Gemeinsam nachhaltige Werte schaffen - Bei CANZLER arbeitet ein interdisziplinäres Team aus Archi­tekten, Inge­nieuren, FM-Con­sul­tants und Immobilienökonomen an Beratungs-, Planungs- und Steuerungsprojekten im Bereich Bau und Immobilien. Als Gesamtdienstleister im Hochbau haben wir dabei immer den gesamten Lebens­zyklus einer Immobilie im Blick. Die langjährige Erfahrung und der leidenschaftliche ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
woe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woe an!   Senden Sie eine Private Message an woe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woe

Beiträge: 131
Registriert: 28.10.2002

erstellt am: 07. Sep. 2004 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

leider noch nichts, dürfte ein problem in der aktuellen version sein,... sobald wir mehr wissen melde ich mich per mail...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz