Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Viz Produkte
  VIZ 4 - startet nicht?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  VIZ 4 - startet nicht? (991 mal gelesen)
jaku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jaku an!   Senden Sie eine Private Message an jaku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaku

Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2003

erstellt am: 30. Apr. 2003 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe folgendes Problem: VIZ 4 gibt nach Setup folgende Fehlermeldung:
Network Licence Manager konnte keine gültige Lizenz finden.
Habe die Lizenz per Hand im Manager nachgetragen, Ergebnis dito. Neuestes Servicepack ist drauf. Nach ewigem hin und her habe ich nur die Bootplatte am Board belassen und auf eine uralte IDE-Platte installiert (ohne Probleme). Evtl Probs mit SCSI-Raid? oder SCSI-Platten??? Kaum vorstellbar.
Konfiguration

Asus a7m266-d mit 2 x MP 2100+
2 GB ECC DDR RAM
Adaptec 29160 mit Boot+ Swap-Platte (U160 SCSI)
Netraid 3si-Controller (3-Kanal) mit 2x2 18.2 GB IBM U160 (Daten/Render)und 1x 36.7 GB IBM U160 Backup
Yamaha SCSI Brenner
Pioneer SCSI DVD/CD-ROM
Graka: Intergraph Wildcat 4210
Tekram U-SCSI-Controller für Scanner


Wäre für jede Hilfestellung sehr dankbar.
Einen schönen Tanz in den Mai.

Grüsse Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Wildfire, Inventor, 3D-Studio_MAX, NT/W2K/XP, Linux,

erstellt am: 16. Mai. 2003 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

C-Dilla muß auf Spur 0 zugreifen können:

1. Du mußt mind. Hauptbenutzer sein (NT/W2KWindows 2000/XP, Test:läuft es als Administrator?)
2. ältere Norton Anti-Virus SW ist pures Gift, McAffee ist deutlich verträglicher, Spur0 darf nicht geschützt werden,
3. Im Bios keine Virusprotection,

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jaku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jaku an!   Senden Sie eine Private Message an jaku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaku

Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2003

erstellt am: 16. Mai. 2003 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,
vielen Dank für die Hilfestellung, aber daran lag es nicht, da ich u.a. mit 3D Max V5/VIZ 4 und ADT 3.3 arbeite und hier C-Dilla keine Probleme bereitet. Aus welchem Grund auch immer geht C-Dilla von einer Netzwerkinstallation aus (obwohl beim Setup nicht angegeben, denke dass es am RAID-Controller liegt).
Habe jetzt eine frische Bootplatte in mein System gepackt und die Raidkonfiguration erstmal nicht angeschlossen. System und Software aufgespielt un siehe da es läuft.
Im Nachgang habe ich den Raid-Controller nebst Platten wieder angeschlossen und alles läuft zur Zufriedenheit.

Grüsse Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Wildfire, Inventor, 3D-Studio_MAX, NT/W2K/XP, Linux,

erstellt am: 16. Mai. 2003 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sorry, an RAID hatte ich nicht gedacht. In der Tat können einige RAID-Controller Spur 0 nicht korrekt verarbeiten, allerdings hätte ich das von einem Adaptec-Controller nicht erwartet.

so long

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jaku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jaku an!   Senden Sie eine Private Message an jaku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaku

Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2003

erstellt am: 16. Mai. 2003 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achim,
der Adaptec macht keine Probleme, es ist der HP Netraid 3Si gewesen, der die ganze Zeit für die vermeintliche Info des Netzwerkes verantwortlich war (hat ja auch einen Eintrag im MBR hinterlassen). Dher vermute ich, dass C-Dilla von einem Netzwerk ausging und mit meiner Einzellizenz nichts anzufangen wußte. Läuft jetzt stabil und ohne Macken.

Grüsse Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Wildfire, Inventor, 3D-Studio_MAX, NT/W2K/XP, Linux,

erstellt am: 19. Mai. 2003 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch das kann sein, schliesslich werden die Sektoren IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach "wild", d.h. ohne übergerodnete Verwaltung belegt. Hab mich schon mal gefragt, ob die Belegung an irgendeinem grünen Tisch beschlossen wird. Anscheinend wohl nicht.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz