Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Konstruktionstechnik
  Baugruppe der Elektronik, in einem Gehäuse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Baugruppe der Elektronik, in einem Gehäuse (1618 mal gelesen)
davidagdz
Mitglied
Student/ Physikalische Technik


Sehen Sie sich das Profil von davidagdz an!   Senden Sie eine Private Message an davidagdz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davidagdz

Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2012

erstellt am: 16. Apr. 2012 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

Ich hoffe, dass ich hier geholfen werden kann. Und zwar geht es um einen Zusammenbau der Elektronik( Mainborad, Zusatzplatine, Akku...) in einem zu herstellendem Gehäuse. Die Farge lautet, wo finde ich die Vorschriften für diese Aufgabe, besser gesagt, welche Literaturen werden mir dabei helfen, diese Vorschriften zu finden.

Ich bedanke mich bei euch, auch wenn ich vielleicht keine Antwort bekommen werde.

David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.1; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Apr. 2012 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für davidagdz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ex-Schutz, Lebensmittelkontakt, Outdoor, Vakuumtauglichkeit, Emissionen, tropenfest, störsicher, EMV, IPxy, ausheizbar, Erschütterungen, chemischer Angriff, Militär, ...?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5089
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 16. Apr. 2012 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für davidagdz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo davidagz, willkommen bei CAD.de.

Geht es um ein medizinisches Gerät, ein Telefon oder muß die Sache Ex- geschützt sein? ( Explusion)

Wie sieht es mit EMV aus ? ( Elektromagnetische Verträglichkeit )

Welche Dichtheit ist verlangt ? Das geht von IP 50 bis IP 67.

Die Anforderungen werden meistens zwischen Hersteller und Abnehmer vereinbart.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

davidagdz
Mitglied
Student/ Physikalische Technik


Sehen Sie sich das Profil von davidagdz an!   Senden Sie eine Private Message an davidagdz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davidagdz

Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2012

erstellt am: 25. Apr. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank Honry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

davidagdz
Mitglied
Student/ Physikalische Technik


Sehen Sie sich das Profil von davidagdz an!   Senden Sie eine Private Message an davidagdz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davidagdz

Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2012

erstellt am: 25. Apr. 2012 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 25. Apr. 2012 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für davidagdz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi David.

Ironische Antworten kannst du dadurch vermeiden, indem du deine Aufgabenstellung klarer und für uns alle verständlicher definierst!

Unter

Zitat:
Zusammenbau der Elektronik( Mainborad, Zusatzplatine, Akku...)

kann sich Niemand was vorstellen! Oder vielleicht gehts auch um Anzugdrehmomente der Befestigungsschrauben??

Bitte definiere die Frage genauer!!

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

davidagdz
Mitglied
Student/ Physikalische Technik


Sehen Sie sich das Profil von davidagdz an!   Senden Sie eine Private Message an davidagdz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davidagdz

Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2012

erstellt am: 25. Apr. 2012 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Display.jpg

 
Hallo Tom, erst mal vielen Dank,

Bezüglich meiner Frage es hat sich teilweise erledigt. Ich habe aber eine andere Frage, und zwar geht es um ein Display, das an einem Gehäuse. Das Problem ist, dass das Display keine Löcher zur Befestigung mit Schrauben hat. Allerdings hat es 4 kleine viereckigen Schlitten auf den Seiten so wie löcher, aber halt nicht rundförmig sondern 4eckig. Ein Bild ist im Anhang. Wie kann man solche Displays am Gehäuse befestigen? Der Aufbau/Abau des Displays soll im Raparaturfall nicht aufwändig sein.
Ich danke euch.

Gruß David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Apr. 2012 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für davidagdz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Federschnapper, ähnlich wie früher Spiegel an der Wand befestigt wurden 

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

davidagdz
Mitglied
Student/ Physikalische Technik


Sehen Sie sich das Profil von davidagdz an!   Senden Sie eine Private Message an davidagdz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davidagdz

Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2012

erstellt am: 26. Apr. 2012 01:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Andreas, aber ich finde im internet nichts passendes, hast du vielleicht Links dafür.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5089
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 26. Apr. 2012 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für davidagdz 10 Unities + Antwort hilfreich

So ein LCD ( Liquid Cristal Display ) einzubauen kommt häufig vor.

Es gibt da sicher genung fertige Buateile dafür.

Eventuel mal ein Gerät zerlegen.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 26. Apr. 2012 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für davidagdz 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von davidagdz:
aber ich finde im internet nichts passendes

Nicht Internet sondern Hersteller fragen.

Ansonsten selber machen, sollte ja hoffenltich kein alzu großes Problem für einen Student der physikalischen Technik sein  

Edit: Kochfelder werden übrigens auch so ähnlich befestigt.

------------------
Grüße Matthias

[Diese Nachricht wurde von ledock am 26. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2378
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 26. Apr. 2012 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für davidagdz 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem habe ich auch manchmal. Elektronik und Maschinenbau sind halt zwei Welten.
Wenn wenig Platz in der Höhe ist, kleine Blechle machen, die in die Schlitze eingreifen.
Wenn mehr Platz ist, L-förmige Leisten zum Anschrauben.
Klebeband geht zur Not natürlich auch. 

------------------
Gert Dieter 

Kompliziert ist einfach. Einfach ist kompliziert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex
Mitglied
Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von alex an!   Senden Sie eine Private Message an alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex

Beiträge: 788
Registriert: 25.07.2000

erstellt am: 26. Apr. 2012 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für davidagdz 10 Unities + Antwort hilfreich

davidagdz
Mitglied
Student/ Physikalische Technik


Sehen Sie sich das Profil von davidagdz an!   Senden Sie eine Private Message an davidagdz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davidagdz

Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2012

erstellt am: 28. Apr. 2012 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Matthias,

Den Hersteller zu fragen ist keine gute Idee, da es um eine Abschlussarbeit geht. Natürlich wäre kein Problem selber zu machen. Einen Blech habe ich schon entworfen, ich wollte mich trotzdem darüber informieren, ob es bessere Alternativen gibt.
Gruß  David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

davidagdz
Mitglied
Student/ Physikalische Technik


Sehen Sie sich das Profil von davidagdz an!   Senden Sie eine Private Message an davidagdz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davidagdz

Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2012

erstellt am: 28. Apr. 2012 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke euch alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 948
Registriert: 09.08.2002

erstellt am: 29. Apr. 2012 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für davidagdz 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt noch weitere Möglichkeiten: Kleben

- mit Silikon
oder
- mit doppelseitigen Klebeband (z.B. von 3M: 5952 F  Acrylic Foam)
  In meiner alten Firma haben wir damit u.a. TouchScreens in Kunsstoffgehäuse (MDE's) geklebt.

------------------
Gruß Pille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex
Mitglied
Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von alex an!   Senden Sie eine Private Message an alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex

Beiträge: 788
Registriert: 25.07.2000

ME10 8.70G
I-deas 12 NX
NX 6 / NX 7.5 mit Teamcenter 8
Inventor 10/2010/2011/
2013/2014/2015/2019
ProE Wildfire 3
SolidWorks 2019/2021

erstellt am: 29. Apr. 2012 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für davidagdz 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von davidagdz:
.... ich wollte mich trotzdem darüber informieren, ob es bessere Alternativen gibt....

Was verstehst Du unter bessere Alternativen?:
- am billigsten (Teilepreis + Befestigungsteile + Montagezeit)
- am besten zu monierten / demontieren (Servie and Repair), z.B. Schrauben, Kleben, Klipsen...
- Recycling / Wiederverwendung / Entsorgung
- oder andere schon genannte Punkte

edit:
Ich kenn das überwiegend so, daß Teilepreis und Stückzahlen die Konstruktion / Fertigunsverfahren der Teile bestimmt.


Gruß Alex



[Diese Nachricht wurde von alex am 29. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz