Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Konstruktionstechnik
  Mehrfachspann vorrichtung

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mehrfachspann vorrichtung (5384 mal gelesen)
Klecks84
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Klecks84 an!   Senden Sie eine Private Message an Klecks84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klecks84

Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2009

erstellt am: 14. Dez. 2009 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bitte löschen

[Diese Nachricht wurde von Klecks84 am 28. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26028
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Dez. 2009 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klecks,

Zum Thema "Bildchen abspeichern und im CAD weiterarbeiten... Nein, das geht nur mit sehr grosser Mühe und das Verständnis für die Teile wird Dir dadurch nicht abgenommen.

Zu Deiner hauptfrage:
Wir werden uns hüten, Dir beim schummeln zu helfen <G> aber ein kleiner Tip:
In guten Zeichnungen sind die Bauteile so schraffiert, dass man sie in verschiedenen Schnittansichten an Winkel und Laufweite der Schraffur wiedererkennen kann.
Gut zu erkennen ist dies z.B. bei Pos.1, wenn Du genau schaust hilft Dir diese Erkenntnis ev. auch anderswo.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 376
Registriert: 11.03.2005

P4 2.4 HT, 1GB, QuadroFX500, XP SP2
SWX 04, Cosmos 04, CosmosM 04

erstellt am: 14. Dez. 2009 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

'Mehrfachklemmeinrichtung' wäre auch ein passender Name...   

Aber vllt. gehört das ja zur Aufgabe... 

Grüße,

Jörg

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 14. Dez. 2009 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich


F200_000396_1.JPG


F200_000396_2.JPG

 
Hallo,

und erstmal herzlich willkommen hier 

Teil 3 Trimetrisch ! (erkennst Du es?)

Das Ganze analog mit den anderen Bauteilen wiederholen.

Und schon mal vorsorglich Bleistift spitzen!

MfG
Krümmel 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 14. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 16. Dez. 2009 01:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich


09_12_16_1.jpg


09_12_16_2.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Klecks84:

Ich stehe kurz vor meinem Abschluss ...
Technische Zeichnungen lesen sind für mich kein Problem, nur habe ich irgendwie eine Blockade mir bestimmte Ansichten vorzustellen.


Hallo Klecks,
hmm, so komplex ist das nun auch wieder nicht wenn man kurz vor dem Abschluss steht und eigentlich keine Probleme mit dem Lesen von tech. Zeichnungen hat. Hast du dir mal Gedanken über die Funktionsweise gemacht? Wenn du die durchschaut hast blickst du auch den Aufbau. Und hoffentlich auch den Gimmik den Jörg schon angedeutet hat.
Um den Einstieg zu erleichtern hier mal Teil 2.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen Deutschland
Hallo Klecks84

Für einen Studenten kurz vor dem Abschluß sind Deine dargelegten
Kenntnisse im Bereich Konstruktion und Techn.Zeichnen äußerst
dürftig. Wenn Du schon vor einer Popel-Vorrichtungszeichnung
resignierst, muß ich mich fragen, was Du nachher beruflich machen
willst/kannst. Oder studierst Du Medizin oder Jura? Nicht alles
wird im Studium vorgekaut. Es wird auch erwartet, daß man
Eigeninitiative zeigt.

Das nächste ist, daß Du Dich bisher noch nicht bei den Kollegen,
die Dir schon fast Deine Arbeit erledigt haben, bedankt hast.
Vielleicht wartest Du noch darauf, daß sich jemand erbarmt,
die fehlenden Einzelteile zu liefern.

Deine Bitte um Hilfestellung hätte bestimmt eine größere
Resonanz, wenn Du zuerst einmal Deine eigenen Skizzen der Einzelteile
und die vorgegebene ZSB ins Forum eingestellt hättest.
So wäre erkennbar gewesen, daß Du Deine Aufgabe ernst nimmst.


Bis denn dann
der 0-Checker

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 20. Dez. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

EDIT:
Möööönsch, hat denn noch keiner ein Willkommen geschrieben? Also erstmal ein herzliches willkommen auf den Foren von CAD.de dem WBF und schau dir mal die Netiquette an.
EDIT ende!


meinf Senf 

schade daß sich hier schon ein paar erbarmt haben und Dir zwei Teile schon rausgeholt haben 

Wenn man vor so einer Aufgabe steht und einfach noch nicht so weit ist sich alle Teile auf Anhieb vorstellen zu können, hilft es wenn man mal ganz langsam anfängt. Du hast eine Zeichnung dort könntest Du ja sogar mal Maße abnehmen und einfach mal schauen wie sieht Teil 1 in der Draufsicht aus, wie in der Seitenansicht und wie in der Vorderansicht. Davon machst Du dir zuerst eine Skizze, freihand um einfach zu sehen wie es aussieht. Das machst Du dann bei allen Teilen und nach und nach ergibt sich ein Bild vom ganzen. Sollten dann noch etwaige Details fehlen, so liegt es in deiner Hand dies zu erkennen und hinzuzufügen (Funktion). Wenn alles freihand aufskizziert hast und Du denkst es stimmt soweit, dann Zeichne es erst Sauber!(egal ob saubere skizzen oder mit lineal)

Ich will eigentlich nur darauf hinaus, mache alles Schritt für Schritt, manchmal ist es zeitlich wirklich schneller einfach mal anzufangen anstatt alternative Wege zu gehen. Hättest Du das nämlich getan, hättest Du Dir die Frage hier vermutlich sparen können, oder es wäre eine Skizze herausgekommen die Du hier eingestellt hättest um zu Fragen ob das so stimmen kann.

mein Senf ende 

gruß Heiko

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 20. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klecks84
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Klecks84 an!   Senden Sie eine Private Message an Klecks84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klecks84

Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2009

erstellt am: 20. Dez. 2009 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bitte löschen

[Diese Nachricht wurde von Klecks84 am 28. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2009 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen Deutschland
@ Klecks84

Hört sich gut an.
Bin auf Deine Zeichnungen gespannt.
So Hilfestellung immer gerne.

Bis denn dann
Der 0-Checker

Klecks84
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Klecks84 an!   Senden Sie eine Private Message an Klecks84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klecks84

Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2009

erstellt am: 21. Dez. 2009 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bitte löschen

[Diese Nachricht wurde von Klecks84 am 28. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Dez. 2009 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nein, sind sie nicht! 

Nochmal neu anfangen.

MfG
Krümmel 

(Wenn ich ein Teil in der Mitte durchsäge sehe ich doch auch nur da den Sägeschnitt wo auch Material war ,oder)
------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 21. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 21. Dez. 2009 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich find´s nun wirklich saublöd, das hier die Teile mal eben als 3D-Modelle erstellt und gepostet werden.

Hilfe zur Selbsthilfe ist das Motto.....

Aber nicht einfach vorkauen. Damit ist keinem geholfen, schon gar nicht dem Fragensteller. Profilieren könnt Ihr euch mit diesen simplen Teilen ja nun wirklich nicht.

Als Mod würde ich die Bilder sofort rauskicken, wenn´s nicht schon zu spät wäre.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2009 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich schließe mich meinem Vorredner an.

@ Klecks84
Du hast keine Blockade,
sondern keinen Bock.

Bis denn dann
Der 0-Checker

Thömu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömu an!   Senden Sie eine Private Message an Thömu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömu

Beiträge: 283
Registriert: 09.04.2003

SolidWorks 09 SP3
Catia V5 R16
Pro/E WF3
Hardeware, je nach PC...
Zuhause das gute alte OSM PE und OSD 15.5D als Demo

erstellt am: 21. Dez. 2009 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend Klecks

Schau dir mal die Therie zur Dreitafelprojektion an. Du hast ja eine schöne Vorlage in den 3 Rissen. Druck diese mal aus und zeichne ein paar Hilfslinien ein. So kannst du herausfinden, welche Ecken/Kanten/Flächen zueinander gehören.

------------------
mfg Thömu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 168
Registriert: 11.07.2009

erstellt am: 21. Dez. 2009 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klecks,
wenn ich mal ne Frage stellen dürfte.....
Hast Du im Studium bis jetzt lediglich mitbekommen, dass am Anfang die Mittellinie war? Weiss zwar nicht, was Ihr da so
gemacht habt.....aber das ist ja schon krass. Erinnert mich irgendwie an einen Bekannten von mir, der hats fertiggebracht und überträgt in einer TM-Klausur Druckkräfte über ein Seil  
Der ist mittlerweile im Bereich Informatik unterwegs (erfolgreich).
Als ein MB-Student, der kurz vorm Abschluss steht, sollte das hier also wirklich kein Problem sein.
Gruss
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 22. Dez. 2009 01:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Ich find´s nun wirklich saublöd, das hier die Teile mal eben als 3D-Modelle erstellt und gepostet werden.

Hilfe zur Selbsthilfe ist das Motto.....

Aber nicht einfach vorkauen. Damit ist keinem geholfen, schon gar nicht dem Fragensteller. Profilieren könnt Ihr euch mit diesen simplen Teilen ja nun wirklich nicht.

Als Mod würde ich die Bilder sofort rauskicken, wenn´s nicht schon zu spät wäre.


Hmm, seit er seine Skizze gepostet hat gabs 5 Beiträge:
"Nochmal neu anfangen"
"Keine Blockade, sondern keinen Bock"
"aber das ist ja schon krass"
und nicht zu vergessen deine wirklich ausführliche "Hilfe zur Selbsthilfe".
Das ist um Welten trauriger als wenn jemand mal ein Teil der Aufgabe modelliert. Wenn er sich das mal anschaut, geistig über seine Zeichnung legt versteht er vielleicht erst mal wie das Prinzip überhaupt funktioniert. Einzig Thömu hat noch einen schüchternen Versuch gemacht zu helfen. Ich hätt grad Bock die restlichen Teile auch noch einzustellen. Aber das dann folgende Gezeter über den Niedergang des deutschen Ingenieurwesens erspar ich mir lieber doch.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4567
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 22. Dez. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ford P.:
... Wenn er sich das mal anschaut, geistig über seine Zeichnung legt versteht er vielleicht erst mal wie das Prinzip überhaupt funktioniert. ...
Aus langer Erfahrung weiß ich, dass dieser Denkansatz absolut falsch ist. Das ist genau dasselbe, wie Aufgaben mit Lösungen. Nach höchstens 30 Sekunden Auseinandersetzung mit der Aufgabe schaut der normale Student "kurz" in die Lösung um dann festzustellen: "Na klar, ist ja ganz einfach."

Stellt man nun 2 Stunden später dieselbe Aufgabe ohne Lösungsanhang, kann der Student sie jedoch nicht alleine lösen.

Des Einstellen der Lösung oder Teilen davon dient in dieser Form nur dem vorweihnachtlichen Sozialego des Einstellenden.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 22. Dez. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Aus langer Erfahrung weiß ich, dass dieser Denkansatz absolut falsch ist. Das ist genau dasselbe, wie Aufgaben mit Lösungen. Nach höchstens 30 Sekunden Auseinandersetzung mit der Aufgabe schaut der normale Student "kurz" in die Lösung um dann festzustellen: "Na klar, ist ja ganz einfach."

Stellt man nun 2 Stunden später dieselbe Aufgabe ohne Lösungsanhang, kann der Student sie jedoch nicht alleine lösen.


Wie, Herr Professor, schon alles zum Thema? Sonst kommt nichts? Nichtmal der Vorschlag eines guten Buches? Kein Wunder dass man mit solchen Defiziten bis kurz vor den Abschluss kommt. Da mach jetzt ich mir Sorgen um den Ingenieurnachwuchs ;)

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:

Des Einstellen der Lösung oder Teilen davon dient in dieser Form nur dem vorweihnachtlichen Sozialego des Einstellenden.

Ahh, Psychologie als Zweitfach gehabt. Kam es zu einem Abschluss oder basiert die Psychoanalyse auf Halbwissen?

Zurück zum Thema:
Buch:
Ich hatte in der Realschule das Buch "Einführung in das Projektionszeichnen", Frede/Altenidiker, Verlag Girardet.
Gut, das ist jetzt reichlich antiquiert, aber ich hab im Moment keinen Überblick was es da Aktuelles gibt. Das ist weniger ein Buch zum Erstellen von tech. Zeichnungen sondern führt in die 3-Tafel-Projektion ein, mit steigendem Schwierigkeitsgrad werden Durchdringungen von Kegeln und Prismen behandelt. Hier gibts sicherlich noch einige die das Buch auch kennen (ich hab die 8. Auflage, 1975  ).
Schau auch mal im Wiki unter "darstellende Geometrie" und "Dreitafelprojektion" nach.
Wenn du bei Amazon mit "darstellende Geometrie" suchst wirst du seitenweise mit Buchvorschlägen überhäuft. Mit "Projektionszeichnen" kommt sogar mein Buch, Ausgabe 1993. Wenn du schnell bist kommen die Bücher noch zu Weihnachten, dann bist du fertig wenn es im neuen Jahr weiter geht.

Ansonsten versuch mal das:
Druck dir deine Vorrichtung aus (für jedes Teil einmal). Nimm einen Textmarker zur Hand, such dir ein Teil aus und male es in jeder Ansicht flächig aus. Überlege immer an welchen Stellen das Teil eventuell von anderen Teilen verdeckt wird oder ob es Stellen gibt an denen in der Schnittebene kein Material des Teils vorhanden ist (Bohrungen, Durchbrüche). Ziehe die entsprechenden Linien die durch andere Teile verdeckt werden durch. Verfeinere die Schraffuren etwas. Das erleichtert das Verständnis. Gerade Teil 1 ist etwas grob schraffiert.
Jetzt sollte sich so langsam ein Bild ergeben mit dem du klar kommst.

Werde dir über die Funktion klar. Was soll diese Vorrichtung bezwecken, wie wird es umgesetzt? Beschreibe die Funktion in Worten dass wir sehen ob du es verstanden hast (kannst mir auch gern eine PM schicken wenn du befürchtest dass die Geier über dich herfallen  ) Wenn man die Funktion versteht kann man sich Stellen die einem unklar sind oftmals logisch erschließen.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4567
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 22. Dez. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Mann, Ford P. glauben Sie dennn allen Ernstes, dass das, was Sie da schreiben, einschließlich entsprechender Literatur in Form von Manuskripten oder Literaturhinweisen, vom Kollegen, der diese Aufgabe gestellt hat nicht in seiner zugehörigen Veranstaltung übermittelt worden wäre?   

Ich denke, Sorgen um den Ingenierunachwuchs muss man sich erst machen, wenn den Kandidaten in größerer Zahl die Lösungen der Belegaufgaben ohne Eigenleistung frei Haus über das www zur Verfügung gestellt werden.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 168
Registriert: 11.07.2009

SE_V14, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM

erstellt am: 22. Dez. 2009 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich gebe zu, dass mein Posting vielleicht etwas harsch war, ok!! Aber dennoch muss doch jeder hier einsehen, dass es MNM grundsätzlich falsch ist, hier fertige Lösungen zu präsentieren.
@ Ford P.: Alles gut und schön, was du hier machst, ich würde Klecks auch helfen, wenn dementsprechende Bemühungen von ihm erkannbar sind, kein Problem.
Aber trotzdem stellt sich die Frage, wie haben ich oder auch andere Kollegen ihr Ingenieurstudium abgeschlossen, zu Zeiten, wo es noch nicht das WWW gab bzw. nicht bezahlbar war??? Zu meiner Studienzeit war selbst CAD noch in den Kinderschuhen, ich kann mich noch an Bleistift und Tusche erinnern
Nichts desto trotz, ich werde mich jetzt auf jeden Fall aus dieser Diskussion ausklinken.
Frohe Festtage an alle
Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klecks84
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Klecks84 an!   Senden Sie eine Private Message an Klecks84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klecks84

Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2009

erstellt am: 22. Dez. 2009 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bitte löschen

[Diese Nachricht wurde von Klecks84 am 28. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Dez. 2009 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab da mal eine Gegenfrage!

Wozu ist eine Schraffur da?

Edit ( da Du Dein Bild rausgenommen hast , schau Dir Deine Handskizze nochmal an
und Denke nochmal über meine Frage nach! )

(wo wird eine Schraffur verwendet?)

MfG
Krümmel 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 22. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömu an!   Senden Sie eine Private Message an Thömu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömu

Beiträge: 283
Registriert: 09.04.2003

SolidWorks 09 SP3
Catia V5 R16
Pro/E WF3
Hardeware, je nach PC...
Zuhause das gute alte OSM PE und OSD 15.5D als Demo

erstellt am: 22. Dez. 2009 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ich die Skizze noch gesehen hatte und ich dir gerne noch mal einen Tipp geben möchte:

Es sieht doch schon besser aus  ist aber noch nicht ganz korrekt.

Nochmal der Tipp, mache auch hier auf der Skizze ein paar Hilfslinien zwischen den verschiedenen Rissen. Dann sollte es eigentlich ersichtlich sein, was noch nicht passt.

Noch ein anderer Tipp, üben üben üben 

------------------
mfg Thömu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 22. Dez. 2009 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FReger:
Hallo zusammen,

ich gebe zu, dass mein Posting vielleicht etwas harsch war, ok!! Aber dennoch muss doch jeder hier einsehen, dass es MNM grundsätzlich falsch ist, hier fertige Lösungen zu präsentieren.
@ Ford P.: Alles gut und schön, was du hier machst, ich würde Klecks auch helfen, wenn dementsprechende Bemühungen von ihm erkannbar sind, kein Problem.
Aber trotzdem stellt sich die Frage, wie haben ich oder auch andere Kollegen ihr Ingenieurstudium abgeschlossen, zu Zeiten, wo es noch nicht das WWW gab bzw. nicht bezahlbar war??? Zu meiner Studienzeit war selbst CAD noch in den Kinderschuhen, ich kann mich noch an Bleistift und Tusche erinnern 
Nichts desto trotz, ich werde mich jetzt auf jeden Fall aus dieser Diskussion ausklinken.
Frohe Festtage an alle
Gruss Frank 


Einen noch,
keiner war hier zu harsch, alle haben irgendwo recht, aber eine Watsche reicht aus (na gut, meinetwegen zwei). Mich hat ganz einfach die Masse der Schläge genervt.
Und zu unserem Studium "damals". Wir hatten noch richtige soziale Netzwerke mit deren Hilfe diese Aufgabe in zehn Minuten erledigt gewesen wär (einer hat skizziert, die andern fünf habens abgekupfert, aber das war damals natürlich was anderes ). Heute wird gechattet befürchte ich.

Auch frohes Fest.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klecks84
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Klecks84 an!   Senden Sie eine Private Message an Klecks84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klecks84

Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2009

erstellt am: 22. Dez. 2009 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bitte löschen

[Diese Nachricht wurde von Klecks84 am 28. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flying12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flying12 an!   Senden Sie eine Private Message an flying12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flying12

Beiträge: 113
Registriert: 10.05.2007

SW 2009 Pro SP4

erstellt am: 22. Dez. 2009 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal was ganz anderes: wie ist das denn mit den Spannstiften? Rutschen die nicht raus? Die sind ja gar nicht gesichert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Dez. 2009 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Schraffur ist schon mal Raus!
Gut so.

Warum aber willst Du Dein Teil immer geschnitten darstellen?

Ich musste mal einen Handfeger in 3 Ansichten zeichnen

Geschnitten hab ich den aber nicht!
(Gehört auch zum Thema Schraffur)

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Dez. 2009 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo flying12,

H7 m6 ist?

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömu an!   Senden Sie eine Private Message an Thömu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömu

Beiträge: 283
Registriert: 09.04.2003

SolidWorks 09 SP3
Catia V5 R16
Pro/E WF3
Hardeware, je nach PC...
Zuhause das gute alte OSM PE und OSD 15.5D als Demo

erstellt am: 22. Dez. 2009 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

pssst Krümmel, nicht alles Verraten, Klecks muss ja die Fertigungszeichnungen machen 

------------------
mfg Thömu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flying12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flying12 an!   Senden Sie eine Private Message an flying12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flying12

Beiträge: 113
Registriert: 10.05.2007

SW 2009 Pro SP4

erstellt am: 22. Dez. 2009 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Krümmel,

verstehe! Mir war die Bezeichnung nicht ganz klar.
6m6x30 ist also: Durchmesser6 Toleranz m6 und Länge 30?

Grüße flying

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 950
Registriert: 08.05.2007

Pro/E Wildfire 4
PDMLink

erstellt am: 23. Dez. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Klecks84:
... ich freue mich auf konstruktive kritik und hilfreiche hinweise ...
Was soll denn gemacht werden, Freihandskizzen oder von Hand erstellte Fertigungszeichnungen? Freihandskizzen sind ohne Lineal oder ähnliches anzufertigen, für von Hand erstellte Fertigungszeichnungen dürfen ruhig auch Radienschablonen und Zirkel bemüht werden. Entweder, oder, aber bitte nicht diesen Mischmasch 

/OT
Ein immer wieder erkenntnisreicher Teil bei meinen Einstellungsgesprächen: Machen Sie mir bitte eine Freihandskizze von "sowienoch". Teilweise lustig, teils auch traurig, was man dabei zu sehen bekommt. Die Freihandskizze ist und bleibt trotz CAD das bevorzugte Mittel um schnell Ideen, Konzepte, Lösungsansätze von Mensch zu Mensch zu transferieren. Schön muss eine Freihandskizze nicht sein, sie muss nur ihren Informationsgehalt verständlich rüberbringen. Aber das nur am Rande...
OT/

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömu an!   Senden Sie eine Private Message an Thömu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömu

Beiträge: 283
Registriert: 09.04.2003

SolidWorks 09 SP3
Catia V5 R16
Pro/E WF3
Hardeware, je nach PC...
Zuhause das gute alte OSM PE und OSD 15.5D als Demo

erstellt am: 23. Dez. 2009 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Klecks

Hmmm, jetzt muss ich wohl auch ein bisschen "schimpfen" mit dir.

Der Stand deiner 3ten Skizze ist nun mitlerweilen der, dass du von der Baugruppenzeichnung mal alle Linien der anderen Teile "herausgelöscht" hast. Die Lücken hast du irgendwie, mehr oder weniger ohne Rücksichtnahme auf die Funktion oder 3-Taffel-Projektions-Theorie aufgefüllt.

Skizziere mal alle Teile auf (einfache, schnelle Handskizzen genügen ja, da muss nicht alles perfekt zueinander stimmen), wenn du es noch nicht gemacht hast, überlege dir, welche Funktion jedes einzelne Teil hat und schaue dir deine DG-Unterlagen noch einmal an.

------------------
mfg Thömu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mark Aber
Mitglied
Werkzeugmechaniker und Student


Sehen Sie sich das Profil von Mark Aber an!   Senden Sie eine Private Message an Mark Aber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mark Aber

Beiträge: 21
Registriert: 26.12.2009

Compaq mit Intel CoreDuo 2,53 GHz; WIN7-64 Bit

erstellt am: 27. Dez. 2009 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Solche Aufgabenstellungen werden oft schon Azubis im 2.Jahr gestellt und bei denen wird oft strenger benotet!
Gruß Mark Aber

------------------
Halbwissen ohne Grundlagen, ist wie ein Turm ohne ein festes Fundament!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Dez. 2009 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mark
Herzlich willkommen.
Da dies Dein 1.Beitrag ist, und dazu noch bei diesem Thema,
gehe ich davon aus, daß Du auch wie ich nur noch den Kopf
schütteln kannst und Dich gerade deshalb jetzt registriert hast,
um Dein Unverständnis auszudrücken.

Ich stimme Dir zu:
eine Aufgabenstellung für Azubi 2.Jahr.
Kommt so eine Aufgabe bei der Facharbeiterprüfung
und wird genau so ..... in Arbeit genommen, siehts schlecht
aus. In der Regel sind die Aufgabenstellungen bei der Facharbeiter-
prüfung weitaus anspruchsvoller.

Ich werde künftig bei solchen Null-Bock-Kandidaten
keine Hilfestellung mehr anbieten.

Gruß vom 0-Checker

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 28. Dez. 2009 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

@ alle Leser
um zu verhindern dass sich hier noch mehr anmelden um sich zu empören:
Laut PM Studiert Klecks BWL und schlägt sich mit dem Wahlfach "technische Darstellungslehre" herum. Gut, das hätte er/sie auch selbst verlautbaren können als klar war dass das hier aus dem Ruder läuft.


Zitat:
Original erstellt von 0-checker:

Ich werde künftig bei solchen Null-Bock-Kandidaten
keine Hilfestellung mehr anbieten.

@ 0-checker
Du machst Witze, oder? Du hast doch bloß gemotzt. Wo bitte hast du was angeboten, geschweige denn geleistet.

@ Klecks84
Ganz toll! Wenn du alle deine Beitäge löscht ist keine weitere Hilfe mehr möglich, der ganze Beitrag ist reif für den Müll. Glückwunsch! Wenigstens die Aufgabenstellung hättest du stehen lassen können.

Allen zusammen einen guten Rutsch ins neue Jahr, und viel Glück, Erfolg und was sonst noch dazugehört für 2010.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Dez. 2009 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ford P.
Am 20.12. 18 Uhr 52 habe ich geschrieben und Hilfe angeboten.

Zitat :"Guten Morgen Deutschland
        @ Klecks84
        Hört sich gut an.
        Bin auf Deine Zeichnungen gespannt.
        So Hilfestellung immer gerne.
        Bis denn dann
        Der 0-Checker "
Zitatende

Spätestens jetzt wäre ein günstiger Zeitpunkt gewesen,
daß Klecks84 seine Situation dargelegt hätte.

Kann leider keine Gedanken lesen und hellseherische
Fähigkeiten habe ich auch nicht.

Im ersten Beitrag schrieb Klecks84, daß er mit Zeichnunglesen
keine Probleme hat, so mußte ich annehmen, daß er ein technisches
Fach studiert. Daß er BWL studiert, hat er nirgends erwähnt.

@Klecks84 : pardon, aber etwas mehr Info deinerseits wäre schon angebracht gewesen.

Gruß vom 0-checker

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 28. Dez. 2009 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja,ja das alte Problem mit der Glaskugel

@0-checker
am Besten Du schaffst Dir schnell eine an,
kann man immer gebrauchen als Mod

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Dez. 2009 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Krümmel
kennst Du einen zuverlässigen
Lieferanten?

Gruß 0-checker

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 28. Dez. 2009 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 0-checker,

hab mich da an Stefan´s Lieblingsglaskugelgeschäft (was für ein Wort ) gehalten

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

erstellt am: 28. Dez. 2009 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ford P.:

@ Klecks84
Ganz toll! Wenn du alle deine Beitäge löscht ist keine weitere Hilfe mehr möglich, der ganze Beitrag ist reif für den Müll. Glückwunsch! Wenigstens die Aufgabenstellung hättest du stehen lassen können.


Goldrichtig, dieser thread ist mittlerweile für den Müll.
Daher die Bitte an einen Moderator, ihn zu schließen.
@Klecks84: Möchtest Du nicht gleich auch Dein Profil (=account) löschen?

Schade um die Zeit, die alle hier investiert haben.     

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3810
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 28. Dez. 2009 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klecks84 10 Unities + Antwort hilfreich

Diesen Thread hätte ich lieber gelöscht.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz