Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Konstruktionstechnik
  Schwalbenschwanzführung (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Schwalbenschwanzführung (53472 mal gelesen)
Kli4ko
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kli4ko an!   Senden Sie eine Private Message an Kli4ko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kli4ko

erstellt am: 12. Aug. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
DIN 69052? Gibt es diese? Wo beschaffe ich mir diese?

Ich muss auch eine Schwalbenschwanzführung konstruieren. Und finde in unseren Firmenzentralbestand für Normen nicht über die DIN 69052.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

WF 2 Student Edition
Datecode F000
WF 1
Datecode M150
2000i2
Celeron 1,1G
SiS 315
P4 3,2G/1024MB dualcore
WF2 M120
WF3 F0000

erstellt am: 12. Aug. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Kli4ko:
DIN 69052? Gibt es diese? Wo beschaffe ich mir diese?

Kaufen.
Vertrieb in D durch Beuth-Verlag, sonst nationales Normungsinstitut.
Peter
PS: Als Student sollte man fähig sein, gezielt nach Informationen (dazu gehört auch die Suche nach Lieferanten) zu suchen. Und das fällt gerade bei Mormen nicht allzu schwer... 

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

( Bin da dabei: PlanetPTC )

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

erstellt am: 12. Aug. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von flavus:
... Und das fällt gerade bei Mormen nicht allzu schwer...  

Leider kennt Beuth diese Norm nicht.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Klaus Lener
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lener an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lener

SWX 2008
Ansys 11.0
Superform 9.0
sf.Forming 9.0
MSC.Mentat r2008

erstellt am: 13. Aug. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von neo14515x:
ich habe ein kleines Problemchen. Ich möchte eine Schwalbenschwanzführung konstruieren.

Welche Funktion hat den diese Führung ?? Welche Kraftbelastungen stehen dahinter oder ist das nur eine Positionierung ??

Grüße
Klaus

BerntStein
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BerntStein an!   Senden Sie eine Private Message an BerntStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerntStein

erstellt am: 14. Aug. 2009 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
die Frage stammt von 2006 - ist jedoch immer interessant.

Ich habe es auch regelmäßig mit Schwalbenschwänchen zu tun.
Bewegte aber auch mal unbewegte (zum stellen).

Wenn es da irgendwo - auch antiquarisch - einen Fundus gäbe wäre ich interessiert.
Materialkombinationen, Ausführung der Einstellbarkeit und Schmiernutenausführungen sind interessante Details.
Normale Leistchen zum einstellen sind z.B. nicht immer funktionssicher an bewegten Führungen - wenn sie präzise laufen sollen.

Grüssle

Bernt

------------------
Mach was Du willst - aber will das richtige.

kitze
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von kitze an!   Senden Sie eine Private Message an kitze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kitze

erstellt am: 24. Feb. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich kenne leider keine Lieferanten für Schwalbenschwanzführungen. Wer kennt welche?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

GWS
Ehrenmitglied
Konstrukteur Medizintechnik

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SolidWorks 2011 SP4 / PDMW / Win 7/64 prof SP1

erstellt am: 24. Feb. 2011 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Wer liefert was ist da oft hilfreich. Es gibt zwar die Rubrik "Schwalbenschwanzführung" nicht, aber der Hinweis auf Norelem ist vorhanden. Und die haben diese Führung im Programm.

Grüße Günter

[Diese Nachricht wurde von GWS am 24. Feb. 2011 editiert.]

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-