Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Feature löschen - Teil verdreht sich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Feature löschen - Teil verdreht sich (1966 mal gelesen)
MGM-Richard
Mitglied
Konstrukteur (5.Semester BoE)


Sehen Sie sich das Profil von MGM-Richard an!   Senden Sie eine Private Message an MGM-Richard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MGM-Richard

Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2012

erstellt am: 26. Mrz. 2013 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hicad-Problem.png

 
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe eine Verschraubung versehentlich zu groß gesetzt und das leider viel zu spät gemerkt. So das ein UNDO nicht mehr möglich war. Also bin ich über das Feature rein und habe die Verschraubung an sich gelöscht. So weit so gut. Nun hatte ich noch das Problem, dass an den beiden zu verschraubenden Teilen die Bohrung noch vorhanden war. Bei einem Teil konnte ich das Feature löschen, leider geht das bei dem andern nicht.

Das Bauteil, bei dem ich das Feature löschen will verdreht sich nach Entfernen des Features. Um es zu veranschaulichen habe ich mal noch ein Bild angefügt.

Ich brauche dringend eure Hilfe =(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flixer
Moderator
Dipl. Ing. MaschBau


Sehen Sie sich das Profil von Flixer an!   Senden Sie eine Private Message an Flixer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flixer

Beiträge: 309
Registriert: 16.06.2006

Core i5 4670
8GB DDR-3 1600MHz
GTX 760Ti
Samsung SSD Evo mit 120GB

erstellt am: 26. Mrz. 2013 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MGM-Richard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuchen Sie einfach das Feature zu deaktivieren anstatt es zu löschen. Vielleicht funktioniert es dann.
Ich kann mir nur vorstellen,dass das Bauteil über die Bohrung in der Lage definiert war und wenn diese weg
fällt, sind alle nach dem Feature kommenden Positionen "ungültig". Vielleicht hilft es auch, die Reihenfolge
zu ändern...

MfG

[Diese Nachricht wurde von Flixer am 26. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelzbock
Mitglied
Technischer-Zeichner, Entwicklung, CAD-Scherge


Sehen Sie sich das Profil von Stelzbock an!   Senden Sie eine Private Message an Stelzbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelzbock

Beiträge: 220
Registriert: 03.02.2006

HP Z400, Intel Xeon W3565-3,20GHz
12GB PC3-10700RAM
Quadro 4000 2048Mb, ForceWare-Version 296.70
Win7 Professional x64 SP1
----
SolidWorks 2013 SP4.0
PowerWorks-Norm 6.2 build: 180113
DBWorks R13 SP2.2 build: 20130621
Logopress3 2013 SP0.2 x64 Modul1
----
HiCAD 2014 SP2.2 build: 1902.2
HELiOS 2014 SP3.1 build: 1903.1
----
3DConnexion SpaceNavigator
Release Version : 3.15.3
Driver Version : 6.15.3
Firmware Version: 4.04

erstellt am: 26. Mrz. 2013 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MGM-Richard 10 Unities + Antwort hilfreich


loschen.jpg

 
Tachchen Richard,
wenn das mit dem deaktivieren oder der Reihenfolge ändern nicht klappt, musst du es mal mit dem Feature "Ausnehmung löschen" probieren und die Bohrung einzeln löschen... ---> Bild

Wenn das auch nicht hinhaut, versuch es dann mit "sweep anfügen" und du "füllst" dann einfach die Bohrung mit neuem Material aus...     

Grüße vom Olli  

------------------
Nicht ärgern, nur wundern!

www.denios.de

[Diese Nachricht wurde von Stelzbock am 26. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADADMIN
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an CADADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADADMIN

Beiträge: 108
Registriert: 26.07.2002

Windows 10 Proffesional 64 Bit
HiCAD 2020 (2502.2)

erstellt am: 26. Mrz. 2013 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MGM-Richard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Verschraubungen müßen nicht gelöscht werden,wenn sie falsch gewählt wurden.
Man ändert sie durch einen RMT auf die Verschraubung,dann auf bearbeiten.
Hier kann dan die richtige Größe gewählt werden.
Wenn eine Verschraubung gelöscht werden muß,dann sollte man dies dann über den Button Verschraubung erledigen.Ebenso können Verschraubungslöcher oder Gewinde gelöscht werden.

Gruß

CADADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz