Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Gewinde mit Phasen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gewinde mit Phasen (1690 mal gelesen)
we0312
Mitglied
Konstruktion Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von we0312 an!   Senden Sie eine Private Message an we0312  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für we0312

Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 07. Feb. 2013 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewinde-mit_Phase.jpg

 
Hallo zusammen,

ich will auf ein Rotationsteil ei Gewinde M22x1 anbringen. Die Fasen bzw. schrägen Gewindeenden sind bereits am Rotationsteil vorhanden.

Der Weg , den ich verwenden will, erzeugt nicht das gewünschte Ergebniss.

Der Weg:
1.) 3D-Standard
2.) Normbearbeitung
3.) Innen/Aussengewinde
4.) Einbaufacette wählen

Wenn ich dann den Anfangspunkt und Endpunkt wähle, macht Hicad immer ein Gewinde mit zylindrischem Abschluss.
Das heist, die Phasen am Anfang und Ende des Gewindes sind weg.

Gibt es eine fernünftige Lösung für dieses Problem? Bzw. einen besseren Weg?

Ich habe eine PDF angehängt. Hier ist mein Problem zu sehen.

Für Hilfe bzw. einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus

Gruß
Peter

------------------
we0312

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dide
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dide an!   Senden Sie eine Private Message an dide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dide

Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2007

erstellt am: 07. Feb. 2013 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für we0312 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

bei uns ist das tägliche Arbeit.
Wir haben uns nach verschiedenen Versuchen zu folgender Vorgehensweise entschlossen und sind damit einigermaßen zufrieden:

1. Fasen bzw. Schrägen nicht im Rotationsteil modellieren
2. deine Punkte 1 - 4
3. Fasen und Schrägen erzeugen

Ich hoffe, das hilft Dir weiter

Gruß

Dieter

------------------
HICAD 1212.3F
Helios 1212.3F
Win XP
Intel Xeon 5130, 2,00GHz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX3500

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dide
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dide an!   Senden Sie eine Private Message an dide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dide

Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2007

erstellt am: 07. Feb. 2013 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für we0312 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gerade gesehen, dass ich mein Signatur nicht geändert habe...
Mittlerweile arbeiten wir mit Win7 64bit und HiCAD 2012

Ich finde gerade keine Möglichkeit, die Voreinstellungen zu ändern...?

Gruß

Dieter

------------------
HICAD 1212.3F
Helios 1212.3F
Win XP
Intel Xeon 5130, 2,00GHz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX3500

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz