Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  API-Programmierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  API-Programmierung (4006 mal gelesen)
JOAQUIM1961
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JOAQUIM1961 an!   Senden Sie eine Private Message an JOAQUIM1961  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOAQUIM1961

Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2010

erstellt am: 19. Jan. 2011 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-USER

hat Jemand Erfahrung mit der Programmierung in C# für HICAD.
Suche Kontakt zum Austausch.

Gruß
Joaquim1961

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nl-hicad
Mitglied
designer


Sehen Sie sich das Profil von nl-hicad an!   Senden Sie eine Private Message an nl-hicad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nl-hicad

Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2009

hicadnext 1602

erstellt am: 20. Jan. 2011 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOAQUIM1961 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auf das hollandische forum kan man beispielle finden und ein document
downloaden


gerard

------------------
gerard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JOAQUIM1961
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JOAQUIM1961 an!   Senden Sie eine Private Message an JOAQUIM1961  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOAQUIM1961

Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2010

erstellt am: 20. Jan. 2011 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nl-hicad

Meinst Du das hollandische Forum von ISD oder welches Forum meinst Du.
ISD Forun in Holland habe ich mich angemeldet, aber ich kann keinen Beitrag
lesen. Man schreibt ich hätte keine Berechtigung.

Trotzdem Danke

Joaquim1961

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nl-hicad
Mitglied
designer


Sehen Sie sich das Profil von nl-hicad an!   Senden Sie eine Private Message an nl-hicad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nl-hicad

Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2009

hicadnext 1602

erstellt am: 21. Jan. 2011 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOAQUIM1961 10 Unities + Antwort hilfreich


schicke mir ein mail und ich schicke die datei zuruck.
gavandijk@cs.com


gerard

------------------
gerard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nl-hicad
Mitglied
designer


Sehen Sie sich das Profil von nl-hicad an!   Senden Sie eine Private Message an nl-hicad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nl-hicad

Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2009

hicadnext 1602

erstellt am: 21. Jan. 2011 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOAQUIM1961 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry es ist gvandijk20@cs.com


Gerard

------------------
gerard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JOAQUIM1961
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JOAQUIM1961  an!   Senden Sie eine Private Message an JOAQUIM1961  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOAQUIM1961

Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2010

erstellt am: 22. Jan. 2011 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOAQUIM1961 10 Unities + Antwort hilfreich

Mittlerweile habe ich Zugriff  darauf und habe mir die Dokumentation und die Beispiele
heruntergeladen.

Danke und Gruß

Joaquim1961


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

XX
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von XX an!   Senden Sie eine Private Message an XX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XX

Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2009

erstellt am: 02. Feb. 2011 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOAQUIM1961 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JOAQUIM1961,

bin seit einiger Zeit am Programmieren - stoße aber auch an Grenzen. ... vor allem bezüglich der Dokus, die bei einigen anderen CAD-Programmen wesentlich offener und ausführlicher sind.

Gruß

XX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JOAQUIM1961
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JOAQUIM1961 an!   Senden Sie eine Private Message an JOAQUIM1961  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOAQUIM1961

Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2010

erstellt am: 02. Feb. 2011 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo XX

Das stimmt, die Dokumentation ist nicht gerade hilfreich.
Man findet auch wenig im Internet über API-Programierung für HICAD.
An welche Grenzen bis DU gestoßen??

Ich habe zwar Oktober 2010 ein zweitätgigen Lehrgang in Dortmund bei ISD absolviert, aber das war zuviel INPUT auf einmal.

Gruß

Joaquim1961

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

XX
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von XX an!   Senden Sie eine Private Message an XX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XX

Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2009

erstellt am: 07. Feb. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOAQUIM1961 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joaquim1961,

da ich Autocad-vorbelastet bin, bei dem es neben einer ausführlichen Dokumentation inkl. Beispiele auch die Möglichkeit gibt, auf alle Objekte und Eigenschaften zuzugreifen, erwarte ich das von HICAD ehrlich gesagt auch.

Die Grenze, an der ich gerade stehe, ist die Übergabe von Werten an lokale Variablen des Teils. Ich möchte erst via Skript verschiedene Werte, Koordinaten, Ebenen etc. berechnen, diese an die lokalen Variablen übergeben und anschließend im Featureprotiokoll verwenden. Bei Designvarianten ist das kein Thema. Im normalen Teilen, wenn ich da ein Skript einfüge, sollte das meinem Verständnis nach auch kein Problem bereiten - funktioniert in der Praxis aber leider nicht (wurde mir soeben auch von ISD bestätigt).

Mit der Programmierung von HICAD beschäftige ich mich seit fast 2 Jahren. Damals war auch schon eine Schulung angedacht - weil die API-Programmierung aber noch nicht so populär war, fanden sich damals nicht genügend Interessenten. Parallel dazu sind wir mit ISD an einer auftragsbezogenen Programmierung - über ein Konfigurationprogramm werden unsere Konstruktionen konfiguriert und dann in HICAD eingebaut. Die meisten Dinge habe ich daraus gelernt.

Was auch ganz hilfreich war: Die als Beispiel mitgelieferten Designvarianten aus dem Bereich Stahlbau einmal auseinanderzunehmen.

Frage: Hast Du ggf. Schulungsunterlagen / Dokumentationen?

An was für einem Projekt bist Du gerade?

Gruß

XX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz