Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HiCAD - CAD-Software
  Katalog einträge --> Formwerkzeuge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Katalog einträge --> Formwerkzeuge (1054 mal gelesen)
tavision
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von tavision an!   Senden Sie eine Private Message an tavision  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tavision

Beiträge: 32
Registriert: 03.10.2002

Allplan, Archicad, Hicad, Inventor, Solidworks

erstellt am: 18. Aug. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


form.png


katalog.png

 
Hallo Leute

Ich arbeite mich seit einiger Zeit am Hicad Katlog ab. Nun habe ich ein Brückenwerkzeug für die Blechverarbeitung (siehe Bild)

Nun habe ich festgestellt, diese Bearbeitung lässt sich nicht einfach in den Katalog einfügen, da es sich dabei aus einer Kombination aus Makro und Designvariante handelt.
Designvarianten und Featurevarianten sind ja kein Problem für den Katalog, in diesem Fall ist der Katalog etwas zickig  .

Jetzt würde ich die Bearbeitung den Formwerkzeugen zuordnen, doch wie sind die aufgebaut ?
In den Katalogdateien (*.ipt) gibt es keine hinweise auf Geometrie Dateien.

Hat jemand eine Anleitung wie so ein Formwerkzeug erzeugt wird ?


------------------
mfg Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz