Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Manuelles Gewinde M75x3 - Mutter 3D drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPINNER Hausausstellung
Autor Thema:  Manuelles Gewinde M75x3 - Mutter 3D drucken (5170 mal gelesen)
chriiisss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von chriiisss an!   Senden Sie eine Private Message an chriiisss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chriiisss

Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2017

erstellt am: 31. Aug. 2017 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mutter_Zapfe6_M75x3.zip

 
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Mutter drucken lassen, allerdings mach ich das zum ersten mal. Dazu muss ich ja ein "richtiges" Gewinde machen damit es auch gedruckt wird.

Da es kein fertiges M75x3 gab hab ich es versucht manuell zu erstellen. Leider sieht es etwas komisch aus, gerade der Anschnitt und Auslauf. Bin mir nicht sicher ob das passt. Der Kollege der mir das Teil drucken möchte ist sich auch nicht sicher. Er kennt sich mit Design aber auch nicht aus.

Wenn jemand ne Minute hätte würde ich mich sehr freuen - am besten wärs wenn es doch so passt.

Vielen Dank

Gruß Chris

------------------
MfG Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 31. Aug. 2017 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chriiisss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

leider hat das Feature Gewinde in SWX2016 nicht die korrekte Geometrie um es zu drucken .

Du wirst es nach dieser Methode machen müssen + ca.0,1mm mehr Spiel , also M75,1*3 nach der Vorlage

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum571/HTML/000007.shtml

Dann passt das auch am Ende  

Viel Erfolg

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chriiisss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von chriiisss an!   Senden Sie eine Private Message an chriiisss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chriiisss

Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2017

erstellt am: 31. Aug. 2017 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah verdammt, sehr schade. Das ist viel Aufwand für so ein Popel Teil.

Danke dir für die Info!

MfG Chris

------------------
MfG Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sw4you
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sw4you an!   Senden Sie eine Private Message an sw4you  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw4you

Beiträge: 226
Registriert: 19.02.2002

SOLIDWORKS 2019
Windows 10

erstellt am: 01. Sep. 2017 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chriiisss 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewinde.jpg

 
Hallo Chris

Bei deinem Teil könntest du natürlich auch mit Offset arbeiten. Dann sieht auch der Auslauf so aus wie er soll.

------------------
Grüsse sw4you

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chriiisss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von chriiisss an!   Senden Sie eine Private Message an chriiisss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chriiisss

Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2017

erstellt am: 01. Sep. 2017 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank! Das sieht in der Tat sehr sehr gut aus.

Und das ist so druckbar?

MfG Chris

------------------
MfG Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 01. Sep. 2017 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chriiisss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Und das ist so druckbar?

Nein.

Die Skizzen die in dem Gewindefeature benutzt werden sind geometrisch nicht korrekt.

Grüße Andreas   


Hier auch mal reinschauen
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/026973.shtml#000007

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 865
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 01. Sep. 2017 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chriiisss 10 Unities + Antwort hilfreich

Im übrigen schneidet sich ein Gewinde auch bis zu einem gewissen Maße selbst nach.

[Diese Nachricht wurde von Duke711 am 01. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 01. Sep. 2017 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chriiisss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Im übrigen schneidet sich ein Gewinde auch bis zu einem gewissen Maße selbst nach.

Verrätst Du uns auch wie Du diese Erkenntnis erlangt hast 

Grüße Andreas   

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 865
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 01. Sep. 2017 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chriiisss 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach mal eine Schraube in einem Kernloch reinschrauben
Oder eine etwas größere Metrische Schraube in einem UNF reindrehen.
Und nein ich spreche jetzt auch nicht gerade von Kleingewinde mit M5 und Co. Wer zweifelt, kann das "professionell" geschnittende Gewinde anschließend genau vermessen.
Ein Gewinde ist alles andere als eine Passung. Natürlich nur eine Empfehlung zum Eigenbedarf.

[Diese Nachricht wurde von Duke711 am 01. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

SWX 2018 SP5.0
SWX Composer 2018
SWX PDM 18.5
Dell Workstation
mit Windows 10 64bit
i7-4790 @ 3,6 GHz, 4 Kerne
32 GB RAM
nVidia Quadro K4200
250 GB SSD
3D-Connexion Space Mouse Pro

erstellt am: 01. Sep. 2017 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chriiisss 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben auch schon sehr oft Gewinde drucken müssen, allerdings nur sehr kleine Gewinde (M2, M3)

WIR mussten nicht nur den Durchmesser optimieren, sonder auch noch ein deutliches Flankenspiel hinzufügen, andernfalls hat das Gewinde ohne Nachbearbeitung nicht gepasst (Learning by doing).

Das hängt jetzt aber natürlich stark davon ab:
- Druckertype / Genauigkeit
- Material (Oberfläche)
- Ganz Wichtig: Orientierung der Druckebene (Stell die Mutter auf den Kopf, so dass das Gewinde nicht als "Kreis" sondern als "Säge" gedruckt wird!)
- Und Natürlich von der Schraube.

Nicht zwingend, aber auf jeden Fall zusätzliche Anreitze für ein gutes gelingen!

------------------
HTH, Formi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 865
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 01. Sep. 2017 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chriiisss 10 Unities + Antwort hilfreich

@Formi

Genau darauf wollte ich hinaus, beim Drucken können bei weitem nicht die gewöhnlichen Toleranzen erreicht werden und es kommt ein nicht unerhebliches Aufmaß hinzu.
Darum sollte man auf die bekannte geometrisch genormte Form nicht als zu sehr versteifen. Entweder die Mutter kann mit etwas Kraftaufwand (langer Hebel) das Gewinde passend nachschneiden oder das ganze muss nochmal mit veränderter Geometrie gedruckt werden.

[Diese Nachricht wurde von Duke711 am 01. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 02. Sep. 2017 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chriiisss 10 Unities + Antwort hilfreich


Rundgewinde.jpg

 
Ich hatte in letzter Zeit mehrfach Gewinde zwischen Ø45mm und Ø85mm mit frei wählbarer Geometrie für FDM- Sinter- und Polyjet-Drucker.
Die Geometrie war frei wählbar, also ist es ein Kunststoffgeeignetes Rundgewinde geworden.

Bei Ø85x8 habe sind ganze 0,5mm Luft dazwischen konstruiert, damit das auch in allen Bauarten Drucklagen passt. Mit 0,3mm hatte ich gelegentlich Probleme. Bei meiner Steigung hab ich natürlich auch mehr Möglichkeiten als Chris.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Sep. 2017 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chriiisss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Darum sollte man auf die bekannte geometrisch genormte Form nicht als zu sehr versteifen.

Doch , sollte man 

In meinen Augen kann man dann nämlich schon mal einen Hauptfehler ausklammern , wenns denn mal "klemmt" 

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 865
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 02. Sep. 2017 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chriiisss 10 Unities + Antwort hilfreich

@Krümmel

Naja der Hauptfehler ist immer der gleiche, es könnte nicht passen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Sep. 2017 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chriiisss 10 Unities + Antwort hilfreich

@Duke

Nenne mir bitte mal einen Grund warum ich ein M75x3 mit nicht korrekter Geometrie drucken sollte....

wenn hier die genauen Abmessungen verfügbar sind 

Zitat:
Naja der Hauptfehler ist immer der gleiche, es könnte nicht passen.

 
Tatsache ist, es wird ohne korrekte Geometrie nicht passen

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 02. Sep. 2017 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chriiisss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
und evtl. mal hier vorbei schauen.


http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/030403.shtml#000014

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chriiisss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von chriiisss an!   Senden Sie eine Private Message an chriiisss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chriiisss

Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2017

erstellt am: 03. Sep. 2017 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mutter_Zapfe_M75x3_richtig.zip

 
Perfekt Andi, das sieht sehr gut aus!

Nur ist mir nicht klar wie ich mein Maß hinzufügen kann. Das größte ist das M64.
Überschreiben macht er nicht richtig.

Edit: Bei meiner eigenen Version hat es nicht geklappt - da entsteht ein ganz falsches Gewinde. Wenn ich deines Editiere dann klappt es.

Ich musste ein anderes Gewinde mit der selben Steigung auswählen (M24) und dann den Durchmesser manuell ändern. Man sollte in diesen Profilen noch einzelne Steigungen auswählen können damit man nicht lange suchen muss.

Werd das drucken mal mit dem versuchen - mal sehen ob es passt. Ich häng es mal an.

------------------
MfG Chris

[Diese Nachricht wurde von chriiisss am 03. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 03. Sep. 2017 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chriiisss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Zitat aus meinem ersten Beitrag im anderen Thread:
Weitere Gewindeabmessungen lassen sich sehr leicht mit der Konfig-Tabelle erstellen.

Dort ist auch beschrieben, wo diese Datei Metrisches ISO-Außengewinde.sldlfp üblicherweise gespeichert wird.

Ist also dein Gewinde nicht dabei, erzeugst du zunächst eine neue Konfig und ab dann wie gewohnt.
Pass aber in der Tabelle auf, das du auch die Formeln in einigen Spalten richtig übernimmst.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 04. Sep. 2017 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chriiisss 10 Unities + Antwort hilfreich


Ringmutter_LC_SW2016.zip


RingmutterKonfigurationhinzufugen.zip


Innengewindelfpanwenden.zip

 
Hallo Chris,
anbei ein Beispiel (Ringmutter), das ich auf die Schnelle aus meiner Vorlagen für Innengewinde mit Auslauf gemacht habe. Bei deinem Fall, mit durchgehenden Gewinde, könnte man auch ein paar Sachen weglassen. Ich habe mir aber die Arbeit nicht gemacht.
Dazu noch ein Video in Verwendung als Bibliotheksfeature. Vielleicht ist es interessant für dich.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz