Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks Makro Buch zum lernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Struktursimulationen mit einem expliziten Gleichungslöser
Autor Thema:  Solidworks Makro Buch zum lernen (1933 / mal gelesen)
manie
Mitglied
angehender Ing,


Sehen Sie sich das Profil von manie an!   Senden Sie eine Private Message an manie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manie

Beiträge: 55
Registriert: 07.09.2015

Solidworks 2017 SP2
Solidworks PDM Standart 2017 SP2
Intel Xeon
NVIDIA Quadro M4000 8Gb
512 GB SSD

erstellt am: 23. Mrz. 2017 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Falls jemand Interesse hat an einem Buch zum erlernen der SW Syntax könnte euch der folgende Link helfen.

https://www.fasetto.com/folder/preview/318700825bc7409fb8fa67f2f38f2a99

Der gute Herr ist Engländer und hat die beiden Bücher verkauft. Der Druck, war zwar 2009, aber das sollte wohl noch gehen.
In den Büchern nimmt er VB und C# als Sprache.
Er hat Neudings auch einen YT-Kanal
https://www.youtube.com/playlist?list=PLrW43fNmjaQVMN1-lsB29ECnHRlA4ebYn


Dort erklärt er ziemlich genau was er macht.
Wenn es also jemanden interessiert, bitte schön   .
Gruß Marc


[Diese Nachricht wurde von manie am 23. Mrz. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von manie am 23. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olls Lai Lolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Olls Lai Lolli an!   Senden Sie eine Private Message an Olls Lai Lolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olls Lai Lolli

Beiträge: 366
Registriert: 07.05.2009

MS Windows 10 Prof.
Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro M4000
SWX 2019 x64 SP 5
PDM Enterprise 2019 SP 3

erstellt am: 29. Dez. 2018 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mit der Literatur aus obigem Link, mir die Grundkenntnisse im Programmieren von Makros anzueignen.
Aber schon auf Seite 22 laufe ich auf das erste Problem auf.

Mein Problem hängt nicht mal direkt mit dem Programmieren zusammen, sondern mit dem Bedienen der API Hilfe.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass die Literatur für SWX 2008 ist und ich SWX 2018 einsetzt, oder ob ich einen anderen Fehler mache.
Auf Seite 22 wird man aufgefordert in der API Hilfe nach dem Befehl "NewDocument" zu suchen.
Nach der Suche soll in der linken Spalte "SldWorks::NewDocument" zu finden sein.
Da kommen bei mir sehr viele Einträge, aber nicht der oben genannte.

Was muss ich tun, damit ich den erforderlichen Eintrag finde?

Gruß OLL

[Diese Nachricht wurde von Olls Lai Lolli am 29. Dez. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Olls Lai Lolli am 29. Dez. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 29. Dez. 2018 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 30. Dez. 2018 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manie 10 Unities + Antwort hilfreich


030441_API-Hilfe.mp4

 
Zitat:
Original erstellt von Olls Lai Lolli:
Was muss ich tun, damit ich den erforderlichen Eintrag finde?

Hallo OLL,

um das 1:1 umzusetzen müsstest Du die lokale Hilfe von 2008 verwenden...
Viel Spaß beim lernen 

Komm gut ins Neue Jahr
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olls Lai Lolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Olls Lai Lolli an!   Senden Sie eine Private Message an Olls Lai Lolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olls Lai Lolli

Beiträge: 366
Registriert: 07.05.2009

MS Windows 10 Prof.
Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro M4000
SWX 2019 x64 SP 5
PDM Enterprise 2019 SP 3

erstellt am: 07. Jan. 2019 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

da habe ich wohl schlechte Karten. Ich bin erst mit Version 2010 zu Solidworks gewechselt.
Hast du jetzt extra nochmal die alte Version installiert?
In deiner ersten Hilfestellung hast du die Webhilfe verwendet, arbeitest du lieber mit dieser Hilfe?

Gruß und Danke für deine Unterstützung.

OLL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 08. Jan. 2019 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Olls Lai Lolli:
Hast du jetzt extra nochmal die alte Version installiert?
In deiner ersten Hilfestellung hast du die Webhilfe verwendet, arbeitest du lieber mit dieser Hilfe?

Die alten Versionen (2001plus bis 2010) hab ich mittlerweile auf virtuellen XP32Bit Maschinen.

Die Webhilfe verwende ich deshalb lieber, da man zum einen schaun kann mit welcher Version welcher Befehl dazu kam und auch die Veränderung der Befehle sieht. Darüberhinaus schau ich mir gerade bei der API-Hilfe den Befehl in einem Tab an, das Beispiel in einem weiteren...oder die Suchergebnisse in mehreren Tabs statt vor- und zurück zu blättern...

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 08. Jan. 2019 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manie 10 Unities + Antwort hilfreich

http://solidworks.cad.de/mm_boerse05.htm


Daniel Bühling (aka tbd)

SolidWorks Objekte und Dokumente
API Grundlagen und Dokumenthandling

SolidWorks API-Programmierung mit Visual Basic 2005 und SolidWorks 2007

Schulungsskript auf 149 Seiten der Schuler Design Automation GmbH von Daniel Bühling

mit freundlicher Genehmigung auch über die Hilfeseiten zum kostenlosen Download bereitgestellt

gibts auch noch

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz