Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SOLIDWORKS 2017 SP0.0 ist da

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Wie Hersteller von Industrieanlagen Konstruktions- und Entwicklungsherausforderungen mit SOLIDWORKS meistern
Autor Thema:  SOLIDWORKS 2017 SP0.0 ist da (2545 / mal gelesen)
Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 18. Okt. 2016 02:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
und wieder wird eine neue Runde eröffnet.

Viel Spaß 

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 18. Okt. 2016 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

danke für die Info.
Hab mal den download gestartet

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 18. Okt. 2016 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Info.
Mein Highlight: eDrawings kann jetzt auch STEP/iges (und viele andere Formate) inklusive Messmögöichkeit und BG Struktur...

...und was ist Euer Highlight?

Bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 18. Okt. 2016 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...und was ist Euer Highlight?...

Endlich eine bug-freie Version 

*scnr*

und ab jetzt dürfen alle Features benannt werden 

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 18. Okt. 2016 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
Danke für die Info.
Mein Highlight: eDrawings kann jetzt auch STEP/iges (und viele andere Formate) inklusive Messmögöichkeit und BG Struktur...

...und was ist Euer Highlight?

Bis demnäx
Ralf


Hallo Ralf,

eins meiner Highlights ist dass ich jetzt meinem Usern das Ändern der Optionen sperren kann. Was ich allerdings noch nicht weiß ist ob die ihre "alte" sldreg trotzdem drüberbügeln können. Wenn ja ist's natürlich für die Katz   

Das Messen in eDrawings hat sich IMHO gegenüber den Vorgängern nicht verändert. Ich meine es hängt immer noch davon ab mit welchem SolidWorks das Original erstellt wurde.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 18. Okt. 2016 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
...Das Messen in eDrawings hat sich IMHO gegenüber den Vorgängern nicht verändert. Ich meine es hängt immer noch davon ab mit welchem SolidWorks das Original erstellt wurde.
Hallo Jörg,

messen sollte IMO auch weiterhin schaltbar sein wenn man SOLIDWORKS Modelle als eDrawing weitergibt. Für mich wichtig: die STEP/iges Modelle können gemessen werden...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 18. Okt. 2016 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:

messen sollte IMO auch weiterhin schaltbar sein wenn man SOLIDWORKS Modelle als eDrawing weitergibt. Für mich wichtig: die STEP/iges Modelle können gemessen werden...

...da geb ich dir natürlich recht. Und dass da jetzt auch die Fremdformate les und messbar sind ist natürlich Gold wert. Bei der Weitergabe von SolidWorks nach eDrawings kannst (und konntest) du ja einstellen ob die Dinger messbar sein sollen. Ich sprach vom Öffnen der nativen SolidWorks-Dateien. Da hängt's davon ab mit welchem SWX die erstellt wurden.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unwissend-65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Unwissend-65 an!   Senden Sie eine Private Message an Unwissend-65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unwissend-65

Beiträge: 147
Registriert: 09.08.2016

SolidWorks Professional 2107 SP 4.1

erstellt am: 18. Okt. 2016 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir warten lieber noch ab 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 18. Okt. 2016 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Ich hab schon vorher ein bischen rumprobiert und da ist mir aufgefallen, das SWX immer abstürzt wenn ich in den Dokumentoptionen unter Bemassung auf Durchmesser klicke.
Dummerweise ist das jetzt bei SP0 immer noch so.

Hat das noch jemand?

So ein wirkliches Highlight hab ich jetzt nicht. Aber es sind einige nützliche Sachen dazugekommen, die einem das Leben einfacher machen. 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 18. Okt. 2016 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Sitz gerade am semmering im whats New 

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 18. Okt. 2016 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
Danke für die Info.
Mein Highlight: eDrawings kann jetzt auch STEP/iges (und viele andere Formate) inklusive Messmögöichkeit und BG Struktur...

...und was ist Euer Highlight?

Bis demnäx
Ralf


Ja, SWX ist offener für Fremdformate geworden, nicht nur in eDrawings 

Meine Highlights sind (okok, aus Marketing-Sicht  ) die "Magnetic Mates", "3D Interconnect" und das Ändern von Fasen in Verrundungen und umgekehrt.
Aus technischer Sicht - und mit etwas Nostalgie in den Augen -  finde ich im Blechbereich die optimierte Geometrie beim normalen Schnitt lecker. Hätte ich vor mindestens 10 Jahren bei einem Interessenten gebraucht, der schräge/normale Löcher in Dickbleche knüppelt. Das Ergebnis waren Erdnüsse auf der Abwicklung anstelle von Ellipsen. Ich habe für den Kunden auf 2D einen Workaround gemacht, den er akzeptiert und somit SWX erworben hat. Mit SWX 2017 hat er es sicher einfacher 
Ach so, das geschlossene Skizzenprofile schattiert und in der Schattierung "anfassbar" sind, finde ich sehr sinnvoll.
Ok, die beibehaltenen Flächen-ID´s beim Umwandeln zu Körper, Baugruppe speichern als Einzelteil, usw. sind ebenfalls genial.
Beeindruckend ist mMn auch, was das Visualize-Team innerhalb eines Jahres hinbekommen hat: Modellbewegung analog zu SWX, Schnitt- und Transparenzanimation, Integration in SWX CAD, Übernahme von Konfigurationen, Explosionsansichten und Bewegungen aus Motion nach Visualize.
Nach 3 Launch- bzw. Solution-Tagen sehe ich bei der What´s New Vorstellung öfters in zufriedene Gesichter. Bin auf die nächsten 5 Termine gespannt!

Ich bin auf das weitere Feedback hier gespannt! 

ciao
jo

------------------
Johannes Anacker
SolidLine AG
SolidLine AG bei Facebook

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 18. Okt. 2016 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ist ja schon einiges gesagt worden.
Sicherlich sind es auch die vielen kleinen Änderungen und Ergänzungen die einem das alltägliche Arbeiten erleichtern.

Was ich noch hervorheben möchte sind die verschiedenen Sortierfolgen von Konfigurationen.
Jetzt bekomme ich endlich eine saubere Auflistung, was bisher nicht möglich war.

Die erweiterten Bohrungen, die sogar speicherbar sind, sind auch Klasse.

Auch von der besseren Komponentenplatzierung beim Verknüpfen in Baugruppen verspreche ich mir so einiges.
Hoffentlich ist das Verschwinden von Teilen in anderen Teilen Geschichte geworden.

Bei den einstellbaren gezackten Konturen in der Bruchkantenansicht hätte ich mir lieber was anderes gewünscht.
Eine saubere Darstellung einer Bruchkante in ISO-Ansichten wäre mir lieber gewesen, so wie es in MBD bereits geht.

Nun ist aber erst mal Forschergeist angesagt.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 19. Okt. 2016 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Johannes Anacker:

Meine Highlights sind (okok, aus Marketing-Sicht   nosmile: die "Magnetic Mates

Hallo Johannes,

lange nicht gesehen    .

Haben die Entwickler die "Magnetic Mates" eigentlich bei Tacton abgekupfert? Die können das schon etwas länger   

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thisoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thisoft an!   Senden Sie eine Private Message an Thisoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thisoft

Beiträge: 178
Registriert: 10.04.2010

SWX 2018 Standard SP 3
Win10 Professional 64Bit
Intel Core i7 7700K
16 GB RAM
AMD FirePro W5000
=Beruf
SW 2018 Standard SP0
Win10 Professional 64Bit
Intel NUC Core i5-6260
12GB RAM
Intel Onboard
=Privat

erstellt am: 20. Okt. 2016 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Highlights sind:
Die durchgängige Beibehaltung der Flächen-ID's - hoffentlich erweist sich das auch in der Realität als so komplett durchgängig wie zum Launchday demonstriert .
Die nahezu beliebige Sortiermöglichkeit der Konfigurationen find ich auch klasse.
Was ich auch noch richtig gut finde ist das "3D-Interconnect". Allerdings brauche ich das nur ganz, ganz selten. Aber ich halte das von der Strategie für sehr positiv dass das System auch für die Zusammenarbeit mit "Anderen" offen ist.

Gruß Thilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Zietz
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur, Modell- Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Frank Zietz an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Zietz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Zietz

Beiträge: 85
Registriert: 30.10.2003

erstellt am: 21. Okt. 2016 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thisoft,

die Vorstellung endlich CATIA oder Creo Daten einzulesen, ohne den Umweg über Step zu gehen, fand ich auch "Lecker"! Um dann festzustellen: Geht nur bei gleichzeitiger Installation derselben auf dem Rechner und einer gültigen Lizenz!
Na ja, was nicht ist kann ja noch werden

------------------
Grüße von der Wasserkuppe,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 21. Okt. 2016 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist aber seltsam, denn Inventor kann das für Creo, Catia, SWX ohne dass diese installiert sein müssen. Bist du sicher, denn das war ein Punkt den ich wirklich gern nutzen möchte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Zietz
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur, Modell- Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Frank Zietz an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Zietz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Zietz

Beiträge: 85
Registriert: 30.10.2003

erstellt am: 21. Okt. 2016 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Auszug aus WhatsNew2017:

Folgende Formate und Versionen werden in 3D Interconnect unterstützt:
• CATIA® V5*: .CATPart, .CATProduct für V5R8 – 5–6R2016
• Autodesk® Inventor: .ipt für v6 – v2016, .iam für v11 – V2016
• PTC®: .prt, .prt.*, .asm, .asm.* für Pro/ENGINEER® 16 – Creo 3.0
• Solid Edge®: .par, .asm, .psm für v18 – ST8
• NX™ Software: .prt für UG 11 – NX 10
* Die passende Lizenz wird benötigt.

Das selbe steht auch in der Hilfe.

Dafür kann jetzt E-Draw Catia und ProE anzeigen. Dies ist schon einmal hilfreich.

------------------
Grüße von der Wasserkuppe,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 21. Okt. 2016 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe Creo-Daten importiert, ohne Creo installiert zu haben. Ebenso IV, V5 und andere.

Die einzige Einschränkung ist, dass V5 nur mit SOLIDWORKS 2017 Premium importiert werden kann. Alles andere mit SOLIDWORKS 2017 Standard.

ciao
jo

------------------
Johannes Anacker
SolidLine AG
SolidLine AG bei Facebook

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 21. Okt. 2016 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank Zietz:
Auszug aus WhatsNew2017:

Folgende Formate und Versionen werden in 3D Interconnect unterstützt:
• CATIA® V5*: .CATPart, .CATProduct für V5R8 – 5–6R2016
• Autodesk® Inventor: .ipt für v6 – v2016, .iam für v11 – V2016
• PTC®: .prt, .prt.*, .asm, .asm.* für Pro/ENGINEER® 16 – Creo 3.0
• Solid Edge®: .par, .asm, .psm für v18 – ST8
• NX™ Software: .prt für UG 11 – NX 10
* Die passende Lizenz wird benötigt.

Das selbe steht auch in der Hilfe.

Dafür kann jetzt E-Draw Catia und ProE anzeigen. Dies ist schon einmal hilfreich.


Die Sternchen bei Creo (.prt.*, .asm.*) beziehen sich auf die Versionen, die Creo als Nummerierung nach dem Dateityp aufzählt (.prt.1, .prt.2,.asm.1, .asm.3, ...)

Bei V5 ist meine Info, wie schon geschrieben, dass es nur in SWX 2017 Premium dabei ist. Mit "Die passende Lizenz wird benötigt." ist wohl die SOLIDWORKS 2017 Premium-Lizenz gemeint.

ciao
jo

------------------
Johannes Anacker
SolidLine AG
SolidLine AG bei Facebook

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Zietz
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur, Modell- Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Frank Zietz an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Zietz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Zietz

Beiträge: 85
Registriert: 30.10.2003

erstellt am: 21. Okt. 2016 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes,

Danke für die Klarstellung!

Habe aus dem Satz "* Die passende Lizenz wird benötigt." auf eine notwendige Installation geschlossen.

Jetzt muss mein Reseller mir ein Angebot für ein Upgrade auf Premium machen

------------------
Grüße von der Wasserkuppe,
Frank

[Diese Nachricht wurde von Frank Zietz am 21. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 21. Okt. 2016 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

in deine Sysinfo steht SW 2016 SP6. Wo hast du denn das her   

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 21. Okt. 2016 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
Hallo Frank,

in deine Sysinfo steht SW 2016 SP[b]6. Wo hast du denn das her     

[/B]


Das bekommen nur Kunden, die (komplett) auf Premium updaten 

------------------
Johannes Anacker
SolidLine AG
SolidLine AG bei Facebook

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 21. Okt. 2016 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes,

ich sitze hier vor einer Kiste mit Premium. Kannst du mir das SP6 zukommen lassen?   

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 21. Okt. 2016 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
Hallo Johannes,

ich sitze hier vor einer Kiste mit Premium. Kannst du mir das SP6 zukommen lassen?     


"Das cad.de-Mitglied "Johannes Anacker" ist nicht mehr vorhanden. Dies ist eine automatische Nachricht, bitte nicht antworten."

------------------
Johannes Anacker
SolidLine AG
SolidLine AG bei Facebook

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 21. Okt. 2016 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Johannes Anacker:

"Das cad.de-Mitglied "Johannes Anacker" ist nicht mehr vorhanden. Dies ist eine automatische Nachricht, bitte nicht antworten."


    ich schmeiß mich weg. Dann bekommt er diese Anfrage eben auf dem großen Dienstweg   

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 21. Okt. 2016 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:

        ich schmeiß mich weg. Dann bekommt er diese Anfrage eben auf dem großen Dienstweg     


*tüüt tüüt tüüt*

------------------
Johannes Anacker
SolidLine AG
SolidLine AG bei Facebook

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 21. Okt. 2016 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Johannes Anacker:

[b]*tüüt tüüt tüüt*

[/B]


...na gut, dann gehe ich eben ins Wochenende. Euch alle wünsche ich natürlich auch ein schönes WE

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz