| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Maßbearbeitung in Skizze nach absetzen? (2095 / mal gelesen)
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

|
erstellt am: 19. Mrz. 2016 04:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Irgendwas hat sich von 2014 auf 2016 geändert. Wenn ich in der Skizze ein Maß absetze, dann konnte ich in 2014 das Maß gleich ändern. Also es war gleich markiert. Nun in 2016 setze ich ein Maß ab, aber die Maßzahl ist nicht markiert und wenn ich gleich nach dem Absetzen die Zahl eintippe passiert nichts. Wo kann ich das umstellen und ich hoffe es war verständlich. herzlichen Dank Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator

|
erstellt am: 19. Mrz. 2016 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
Hast du hier evtl. keinen Haken drin? ----------> ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Mrz. 2016 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nee das ist es nicht was ich suche. Das war vorher in 2014 auch aktiviert und das Maß gleich markiert und wenn ich gleich eine Zahl eintippte, dann wurde es übertragen. Nun nicht mehr. Ich muss erst die Maßzahl markieren und dann kann ich es erst ändern. herzlichen Dank Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Mrz. 2016 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
Hallo Sascha, wenn's das nicht war verstehe ich wohl dein Problem nicht wirklich. Evrl. hilft mir ein Bild. ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Mrz. 2016 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hier das Bild. Nach dem Absetzen des Bildes ist öfters so das eben wie hier das Maß nicht markiert ist. Wenn ich nun eine Zahl eintippe, dann passierte nichts. Aber nun passiert es nicht mehr, da ich "Maß nur bei eingegebenem Wert erstellen" deaktiviert habe. Nun ist es immer markiert. Anscheinend ist das was gekoppelt. Danke Dir sehr Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Mrz. 2016 18:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
...ich kann mich auf den Kopf stellen, aber ich bekomm das so wie in deinem Bild nicht hin. Mit welchem Servicepack bist du denn unterwegs? Ich hab hier SP2 am Start. ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Mrz. 2016 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habe auch SP2 und nun passiert es auch nicht mehr, aber ich muss gerade einige Berechnung durchführen und bin wenig in Skizzen unterwegs. Morgen werde ich das besser beobachten und ich vermute das Problem ist mit dem deaktivieren Schalter gelöst. herzlichen Dank Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RBE Mitglied TechSupport; Bechtle PLM Deutschland GmbH

Beiträge: 299 Registriert: 11.02.2002 HP ZBook 17 G5 Core i9 2.9GHz 32GB RAM Quadro P4200 Win11 SolidWorks2025 SP2
|
erstellt am: 23. Mrz. 2016 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
|